Welche Maus habt ihr?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Welche Maus habt ihr?
Da ich mir eine neue Maus kaufen will/muss (da ich jetzt 2 Macs habe und nur eine Maus), wollte ich mal schehen welche beliebt sind.

Grüsse,
IB
 
Logitech V270.
Würde auch super zu deinem Book passen, gleiche Farbe, Bluetooth, kein Schnickschnack.
 
Ich habe letztens meine betagte Logitech MX900 durch eine MX400 des gleichen Herstellers ersetzt:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=11551

Ersetzt, weil die MX900 durch die Batterien relativ schwer ist. Schick ist natürlich, dass man wegen Bluetooth keinen prorpietären Sender von Logitech verwenden muss.
Aber die Kabellösung war nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile dir für mich beste.
 
Mighty Mouse is in jedem Fall net so besonders zu empfehlen. Deren funktionsfähigkeit is schwer von der Umgebung abhängig. Außerdem verdreckt sie schnell und lässt sich nur schwer reinigen.
 
Apples ProMouse benutze ich:

250px-Apple_mouse_Pro.jpg
 
Ich hab die Wireless Mighty Mouse und da ich meine Hände auch unter Tags durchaus auch mal wasche hatte ich noch nie Probleme mit ihr.
 
Ich hatte auch die Mighty Mouse, aber die verdreckt wirklich zu schnell. Jetzt habe ich mir eine einfach Logitech Laser Mouse geholt, die RX 1000 und funktioniert gut.
 
ich benutz die mightymouse wireless so im inet und schreibarbeiten is sie super,in spielen(wow) nervt die erkennung der rechten maustaste aber sehr...funzt net allzuoft...
für rechtsklick benutz ich da deshalb apfel+linkemaustaste ;)

passen tut die maus natürlich 100% zum weißen macbook und der apple wireless tastatur ;)
 
0815 Logitech Ding ... optisch, Kabel, unkaputtbar
 
sgmelin schrieb:
Ich hab die Wireless Mighty Mouse und da ich meine Hände auch unter Tags durchaus auch mal wasche hatte ich noch nie Probleme mit ihr.
Geht mir auch so! :D
 
Ich wasch mir auch die Hände regelmäßig. Das lustige is ja, dass meine Mighty Mouse an meinem MacBook zu Hause ziemlich spinnt (Rechtsklick geht gar net und die Seitentasten sind daueraktiv wenn man sie net abstellt)
Bei nem Kumpel zu Hause und in der Schule ging der Rechtsklick tadellos (und da wasch ich mir bestimmt seltener die Finger). Seitentasten hab ich leider net getestet.

Den Sinn hab ich auch nie kapiert ;)
 
Ich will jetzt keine erneute Diskussion über die MM anzetteln aber egal ob Hände waschen oder nicht, eine Maus für verdammte 50€ muss es aushalten benutzt zuwerden auch dann, wenn man mal vergisst sich die Hände zuwaschen und das tut die MM nunmal leider nicht!
Wer so steril lebt und bei dem alles klappt, schön, aber nachdem ich den Bericht und das Innenleben der MM bei Mac TV gesehen habe ist mir klar, dass diese Maus einfach nicht für die Benutzung konstruiert wurde ...
 
Die kleine schwarze Walze ist eine von 4 mikroskopisch kleinen Walzen, die fürs scrollen zuständig sind. Da reicht ein kleiner Fussel der beim scrollen ans Rad gerät und schon gibts da Probleme:

attachment.php
 

Anhänge

  • mm-scroll.jpg
    mm-scroll.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 1.995
Ich benutze bislang die schlichte Pro-Maus – weil sie eine tolle Haptik hat und eine absolute Designikone ist!

Ich hätte gerne einen Ersatz mit Scrollrad, aber die Mighty Mouse scheint ja nicht so der Brüller zu sein (und ist auch nicht so schön).

Kennt jemand eine Alternative? Sollte weiß sein, was hermachen und eine Scrollfunktion haben.
 
Hatte vorher die Mighty Mouse, war leider nur mäßig zufrieden damit (Reinigung, ungenauigkeit).
Benutze jetzt Logitech MX 400 und die Welt ist wieder in Ordnung :)
 
@som
funktionieren die Seitentasten denn auch unter OS X bei der MX 400? Würde mich interessieren, da ich mir wohl auch mal ne neue Maus zulegen werde.
 
Logitech MX Revolution, super Teil für MAc und WINXP (Spiele)
 
Ich habe einen Trackball optical von Microsoft...

Nicht übel, das Teil :D
 
Sprengmeister_2 schrieb:
@som
funktionieren die Seitentasten denn auch unter OS X bei der MX 400? Würde mich interessieren, da ich mir wohl auch mal ne neue Maus zulegen werde.

Jap, funktioniert alles!

*edit
Du kannst sogar die Tasten so belegen dass sie z.B. in Safari andere Funktionen haben als in Photoshop usw
Ist wirklich eine klasse Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten