Welche Grafikkarte für PM G4 mit Leopard?

Ja, boote mal von der Install-Disc und sieh mal, ob Du da ein Bild bekommst.
Gruss
der eMac_man
 
(Ach ja, wenns dann immer noch nicht läuft, so aus Interesse, frag den mal wie er die auf den Mac laufbar gemacht hat..mal schaun was der sagt, denn ich weiss schon wie..)

Wookie

@Wookie: Bitte lass mich/uns an Deinem Wissen schon mal teilhaben... Danke.
 
Wenn der Bildschirm schwarz wird, wie lange wartest Du da? Wenn gar nicht anders, noch einmal Sitz der Karte und Kabel überprüfen. Wenn das alles nicht hilft, schicke die Karte mit entsprechenden Vermerk an den Verkäufer zurück.
Gruss
der eMac_man
 
Hy

Also die Karte ist geflasht, wohl, er hat sicher dir das nicht erzählt

Auf jeden Fall: Er hat dir die für zuviel verkauft, die ist nicht gross was wert...

2. Wenn du am Anfang oder im Safemode n Bild bekommst, deutet das auf Inkompatibiliät mit was hin, denn er ladet ja, und auf einmal wirds schwarz.

Haste PCI Karten drin?

Wookie
 
Also min. 5 minuten. Das Komische ist ja, am Anfang läuft es ja und dann, wenn es richtig losgehen soll mit dem Starten, ist Feierabend
 
@Wookie: ja, ich habe 2 USB-Karten drin, ich nehm die ma raus...
 
Hmmm

Kann natürlich auch ne Inkomptatibilität mit Leopard sein, obwohl er sie ja erkennt, da ist irgendwas mit dem Booten, ich denke er erkennt beim Booten, dass die Karte irgendwie nicht ghet, da er dann ja Bootet.

Starte nochmals im Verbosemode, dann schaust du nach auffälligen Sachen, die auf ne Inkompa. hinweisen, oder sonst was, dann wissen wir worans liegt.

Haste dem Verkäufer schon gesagt dass die nicht ghet?

Ist die Karte schön abgeklebt?

Wookie
 
Dem Verkäufer hab ich ne Mail geschickt, da er telefonisch nicht erreichbar war. Noch keine Antwort. An der Karte ist nichts abgeklebt, so weit ich das erkennen kann.
 
Hmm..Naja ist wohl auch AGP 2x, denn wenns ne AGP 8x mal wäre, müsste man das, da er sonst nicht bootet, Pind 3 und 11 auf der Rückseite (von den Anschlüssen her gezählt) sind sonst bei sochlen Karten (6800 GT usw.) immer abgeklebt.

Wookie
 
Hmm..Naja ist wohl auch AGP 2x, denn wenns ne AGP 8x mal wäre, müsste man das, da er sonst nicht bootet, Pind 3 und 11 auf der Rückseite (von den Anschlüssen her gezählt) sind sonst bei sochlen Karten (6800 GT usw.) immer abgeklebt.
Das hatte ich ja genau befüchtet, dass ich irgendwas abkleben muss, das war der einzige Grund für diesen Thread, na ja. Also mein Computer unterstützt AGP 4X und die Karte, so glaube ich, AGP 2X 4X und 8X. So steht es in der Beschreibung.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies, wie dieses Abkleben genau geht? Am besten mit Bildern...
 
raimat,

tu Dir selbst einen Gefallen und schick das Ding wieder zurück. Eine solche Karte in dieser Ausführung gabs afaik für den Mac nicht, d.h. es ist auch kein passendes ROM vorhanden, mit dem diese Karte geflasht werden kann. Wenn dann gibts nur ne Bastellösung mit den dir bekannten Symptomen. Zudem war die Karte zu teuer. Wenn schon geflasht, dann ne Radeon 9800pro. Hab selbst eine am Start, die läuft absolut ohne die geringsten Einschränkungen, da merkt man keinen Unterschied zu einer originalen.
 
Edit:

Da stand was Böses....

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana Wookie, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Vor allem in einem öffentlichen Forum.
 
Naja..gibt genug, ich wurde auch neulich mit ner 7800 GS (für den PC, wollte die flashen, über den Tisch gezogen..das Teil läuft nicht richtig...)

Wookie
 
OK - Danke für den Link! Das Abkleben geht in der gezeigten Form bei dieser Karte nicht, weil auf der einen Seite der Pin 2 und 3 verbunden sind, d.h. die Goldfläche ist oberhalb der "Knicklinie" durchgehend. Ich werde das Ding zurückschicken. Danke euch allen, zumindest habe ich wieder was gelernt ;-)
 
Wie schon geschrieben wurde: Schicke sie zurück. Der ebay-Verkäufer selber räumt Dir ja auf der angegebenen Auktion ein Rücktrittsrecht ein.
Gruss
der eMac_man
 
ich kenne den verkäufer, den du da erwischt hattest...
der flasht die karten um, und beschreibt sie als lauffähig in den g4 modellen.
sind sie aber so nicht, wie er sie liefert...

da sind wie oben beschrieben die pins 3 und 11 nicht abgeklebt, das schafft der einfach nicht :D

Entweder selbst machen, oder zurückschicken, da die karte nicht die angegebenen eigenschaften hat.
und dann natürlich negativ bewerten!
 
Zurück
Oben Unten