Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

Hurt locker - Tödliches Kommando Blu ray

Film: 5/10 - in dem Jahr als es Oscars für den Film regnete kamen wohl nur noch schlechtere Filme raus ...?
Bild: 5/10 - vergeblich um authentizität bemühtes gewackel ...
Ton: 5/10 - und es hat Bum gemacht - manchmal ...

Fazit:
Leider eine große Entäuschung, das Thema hätte wahrlich mehr "verdient", einzig lobend hevorzuheben ist der latente Partiotismus ala "Black Hawk Down" fehlt hier fast gänzlich.

In dem Jahr gab es auch Avatar um nur einen zu nennen !
Ich schätze den Film völlig anders ein, IMHO nicht zu unrecht mit sechs Oscars ausgezeichnet - tja so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. ;)
 
The Switch / Umständlich verliebt

Fand ich ganz nett. Bild keine Klagen. Ton hör ich eh nur Stereo.
 
Das Gesetz der Strasse

Snipes, Gere und ein paar andere gute Schauspieler in einem Film der gar nicht so schlecht war aber wie in einem Film mit vielen Schauplätzen wirkt bzw. ist vieles immer eine wenig wie abgehackt.
 
Meinst du die schnellen Schnittfolgen der Szenen oder die zu vielen einzelnen Schauplätze des Films?

Ja es geht halt vieles immer sehr schnell, gut gemachter Film und genau diese Schauplätze machen ja die Story aus. Aber dennoch ist es halt in manchen Filmen immer so "langwierig" bis sich alles zusammen setzt.
 
22 Bullets

mit Jean Reno

Film: 5/10 - typischer melodramatischer Mafiafilm mit Jean Reno
Bild: 6/10 - Schnelle Schnitte, teilweise verwirrend.
Ton: 5/10 - Durchschnitt
 
Detective Dee und das Geheimniss der Phantomflammen. Blu Ray


Der Film bietet gefällige Kost und vor allem unterhaltsames Actionkino, das sich vor diversen Hollywood Produktionen wahrlich nicht verstecken muß.
Die Material Arts Einlagen sind durchweg ansehnlich und gelungen, auch wenn die Physik stellenweise auf der Strecke bleibt.
Das Bild entfaltet erst auf der Leinwand seine wahre Bestimmung.
Es ist über den gesamten Film hinweg gut bis sehr gut.
Stellenweise allerdings, wirkt die Effekte zu künstlich, vor allem wenn die Schiffe ins Spiel kommen, merkt man es deutlich.

Fazit:
Nichtsdestotrotz bietet dieser Film tolles Kino für die Augen als auch für die Ohren!

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
 
Der kommt auch noch in den Player. ;)
Gestern war es dann soweit ...

22 Bullets Blu Ray

22 Bullets gibt Jean Reno ausgiebig Möglichkeit, ein weiteres Mal den schweigsamen Gangster mit schwermütigem Herz zu mimen, wie man ihn bereits aus Léon – Der Profi kennt.
Ein ehemaliger Mafiaboss aus Marseille, wird von 22 Kugel getroffen, überlebt und sinnt danach auf Rache.

Fazit:
Was als Knallharter Rache-Thriller beginnt, verflacht im laufe des Films aber zusehens und scheitert kurz vor Schluß dann ganz eindeutig an Ladehemmungen.

Film: 7/10
Bild: 7/10
Ton: 8/10
 
Love and other Drugs

10/10

Bewegender Film und sehr gute Schauspieler. Einfach nur Klasse, vor allem wenn man Plan vom Aussendienst hat.
 
Kann man ihn auch gucken wenn man keinen "Plan vom Außendienst" hat? ;)

Doch schon aber es sind halt ein paar Aspekte drin die von einem Aussendienstler anders eingeordnert werden. Ansonsten ist der Film natürlich auch klasse, vor allem die beiden Hauptdarsteller...........
 
Takers Blu Ray

Sie sind Profis, sie sind perfekt organisiert, sie hinterlassen keine Spuren und sie sind weg, noch bevor die Polizei überhaupt eingetroffen ist.
Diese Gruppe von Bankräubern ist einfach nicht zu schnappen.
Nun plant das eingespielte Team den letzten großen Coup, der ihre Rente mehr als sichern würde.
Fünf Jahre hat Ghost im Gefängnis gesessen – er wurde bei einem großen Coup seiner Crew erwischt, hat die anderen aber nie verraten.
Dafür, findet er, sind sie ihm etwas schuldig. Sie sollen ihm bei einem letzten großen Deal helfen, bei dem es um richtig viel Geld geht ...

Die technische Umsetzung ist durchaus gelungen und auch die Spannung kommt nicht wirklich zu kurz aber wo "The Town" zu fesseln versteht, weiß "Takers" eben nur zu unterhalten.
Seichtes Action-Popcorn-Kino ohne nennenswerte oder gar nachhaltige Höhepunkte.

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
 
TRON: Legacy

Film: 6/10
Bild: 10/10
Ton: 10/10

Ein audiovisuelles Meisterwerk. Und als Daft Punker ein Pflichtfilm... :) Wurde nicht enttäuscht!
 
Fluch der Karibik 2+3

Film: 10/10
Bild: 10/10
Ton nur Stereo gehört: passt

Ich finde die Reihe bisher einfach nur genial.

Am Mittwoch voraussichtlich der vierte Teil (2D und OV). Meide die ganze Zeit schon die Kritiken, will ja unvoreingenommen da rein gehen.
 
Solomon Kane

Film: 9/10
Bild: 8/10
Sound 9/10

Hatte vorher noch nix davon gehört, dann las ich "Story von Robert E. Howard" und hab die BR blind gekauft. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ist wie ich gerne sage: Männerkino! Simple Handlung, Klopperei...
 
Mulan - Legende einer Kriegerin Blu Ray
attachment.php


Hier geht es nicht um die Zeichentrickverfilmung der chinesischen Legende von der Kriegerin „Mulan“!

Film:
Als der Kaiser alle Männer Nordchinas aufruft, sich dem Kampf gegen einfallende Barbaren zu stellen, hat das junge Mädchen Mulan Angst um die Gesundheit ihres Vaters. Um ihn zu schützen, verkleidet sie sich als Mann und tritt an seiner Stelle in die Armee ein. Im Kampf zeigt sich ihr großes Talent und außergewöhnlicher Mut. Sie wird zur Anführerin, die alles opfern muss, um ihre Nation zu verteidigen und ihre Familie zu ehren.

Ein durchaus pompös und patriotisch angehauchter Film, mit einer nicht mal gänzlich schlechten Schauspielschar, der leider nicht die Klasse von "Warlords" oder anderen neueren, aufwendig inszenierten chinesischen Großproduktionen erreicht.
Ich weiß nicht warum, aber die geheuchelte "slapstick comedy" macher asiatischer Filmproduktionen, finde ich nicht nur daneben, sondern auch kontrproduktiv.
Da habe ich eigentlich immer das Gefühl, der Zuschauer soll verar... werden.
Erfreulicherweise hält sich das bei Mulan in ertrgäglichen Grenzen und die Hauptdarsteller versuchen sich als echte Schauspieler.
Leider hat der Action Director von „Hero“ und „House of Flying Daggers“ hier keinen besonders guten Job gemacht, denn die Kampfeinlagen bekommen niemals die Klasse der vorgenannten Filme.
Die Bildqualität ist durchaus gut und auch die tonalae Umsetzung gibt kaum Anlass zur Klage.

Fazit:
Also man muß neidlos anerkennen - wenn Filme mit der nötigen Sorgfalt und Ernsthaftigkeit umgesetzt werden - hat das asiatische Kino, sehr viel Potential Hollywood den Rang abzulaufen.
Bin ja mal gespannt wie viele O-Ton Nerds dann noch übrigbleiben. :crack:

Film: 6/10
Bild: 6/10
Ton: 6/10
 

Anhänge

  • Mulan.jpg
    Mulan.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fight Club (DVD)

Film 9/10
Bild 5/10 (Weil DVD)
Ton 7/10
 
Wir sind die Nacht (BD)

Deutsche Vampir-Action im Hollywood-Look.
Eigentlich ganz unterhaltsam und teilweise cooler Soundtrack.

Film 6/10
Bild 7/10
Ton 7/10
 
Zurück
Oben Unten