Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

Verliebt und ausgeflippt DVD
(Originaltitel: Flipped)

Der aktuelle Film von Rob Reiner. Der Film startet ende der 50er, als ein Junge in der zweiten Klasse umzieht und das neue Nachbarsmädchen sofort total in ihn verknallt ist. Ihm ist das unheimlich und er versucht sie abzuwimmeln. Mehrere Jahre lang :crack: Der Großteil des Films spielt dann in der siebten Klasse, als er dann doch langsam anfängt sich für sie zu interessieren.
Süß gemachter Film mit einer Besonderheit: Jeder Filmabschnitt wird einmal aus Sicht des Jungen und einmal aus Sicht des Mädchens gezeigt, jeweils mit deren Erzählerstimme aus dem Off. So hat der Zuschauer einen Wissensvorsprung über die Motive und Gedanken der beiden Akteure. Das macht den Film ungewöhnlich und noch ein gutes Stück interessanter.

8/10

Die Qualität ging für DVD in Ordnung, nichts besonderes.
 
Sky Fighters

Sky Fighters

Netter Action-Film mit hammer Bildern und Ton zum Zurücklehnen und Film geniesen. Wer hätte gedacht, dass sowas von unseren französischen Nachbarn kommt.

Film: 7/10
Bild: 10/10
Ton: 10/10 (DTS-HD 5.1)
 
Shooter Blu ray

Film
“Shooter” handelt von einem ehemaligen Scharfschützen, der sich in die Wildnis zurückgezogen hat.
Als seine früheren Arbeitgeber einen Mordanschlag "vorausahnen", bitten sie ihn, wieder ins Geschäft einzusteigen und gerät mitten in eine hinterhältige Verschwörung.
Ihm wird ein Mordanschlag, angehängt, den er verhindern sollte.
Seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist die die Suche nach den wahren Tätern ...
Viel hab ich mir ja - ehrlicherweise - nicht versprochen, aber ich wurd positiv überrascht, von der doch vorhandenen Schauschpielerischen Leistung eines Mark Wahlberg und der durchaus vorhandenen Spannung des Films.
Ich hatte mich schon auf B-Movie Niveau eingstellt und habe dann doch solides Popcorn Action-Kino zu sehen bekommen.

Bild:
Der Bildtransfer ist solide, an manchen Stellen könnte er schärfer sein.
Im großen und ganzen gibt sich das Bild jedoch keine blöße.

Ton:
Eine ebenfalls solide tonale Umsetzung ohne große Höhepunkt aber auch ohne große Schwächen.

Fazit:
Solides Action Kino.

Film: 7/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurt locker - Tödliches Kommando Blu ray

Film: 5/10 - in dem Jahr als es Oscars für den Film regnete kamen wohl nur noch schlechtere Filme raus ...?
Bild: 5/10 - vergeblich um authentizität bemühtes gewackel ...
Ton: 5/10 - und es hat Bum gemacht - manchmal ...

Fazit:
Leider eine große Entäuschung, das Thema hätte wahrlich mehr "verdient", einzig lobend hevorzuheben ist der latente Partiotismus ala "Black Hawk Down" fehlt hier fast gänzlich.
 
Star Trek - Der Film DVD

... dann hatte ich mir noch "Star Trek - Der Film" am Wochenende angesehen.
Der Bildtransfer ist ziemlich durchwachsen, von relativ guten Einstellungen (Gesichter, Enterprise etc.) bis hin zu ziemlich vermatschten war alles dabei.
Auch die Stereo Tonspur ist ohne nennenswerte Höhepunkte geblieben, auch wenn der Soundtrack selber natürlich grandios war.
Trotz allem war Star Trek ein guter Film und beileibe keine Zeitverschwendung.

Film: 7/10
Bild: 5/10
Ton: 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Losers Blu ray


Ein wirklich netter und vor allem actionreicher Film und ganz sicher kein A-Team verschnitt, dass hieße "The Losers" zu beleidigen.

Der Film selbst ist zwar durch das Metier limitiert aber davon einer der intelligenteren Sorte.
Der Bild Transfer ist gut und steht dem guten Ton in nichts nach.

Film: 7/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10
 
Hilde Blu ray

Film: 7/10
Bild: 6/10
Ton: 8/10

Ein durchaus bemerkenswerter Film über Hildegard Knef.
Das Bild ist leider nicht mehr als Mittelmaß.
Aber der excellente Ton und die gute schauspielerische Leistung von Heike Makatsch machen aus "Hilde" einen duchaus sehenswerten Film.
 

Ich muss zugeben, mir gings bei dem Film genauso. Erwaretet hatte ich einen echten B- Movie, fand den Film dann aber richtig klasse:
spannend, kein schwarz-weiss oder gut-boese Film und irgendwie bleibt das Gefuehl beim Zuschauer zurueck, dass da durchaus eine gute Portion Wahrheit in diesem Film steckt.

Rapunzel war wirklich mal witzig, obwohl ich die Rotkaepchenverschwoerung noch schraeger fand...
 
Der erste setzte ja auch Maßstäbe - leider gings danach nur noch langsam aber stetig abwärts ...
Meiner Meinung nach sind alle drei Teile etwa auf gleich gutem Niveau. Beim zweiten Teil war ich damals arg genervt wegen dem üblen Cliffhanger am Schluss, aber nachdem ich alle drei hier stehen habe und dann auch in Reihe gucken kann, wiegt das nicht mehr so schwer.

Finde sogar eigentlich den ersten Teil von der Story am magersten. Nach ner Stunde bereits auf der Insel, dann noch zwei, drei Wendungen und fertig.

Mal gucken, wann und wo ich mir den vierten gebe. Originalfassung gibt's hier zwar auch zu sehen, aber auf einer arg kleinen Leinwand. Und 3D mag ich auch nicht. Aber vielleicht ja 2D in GER und dann nochmal 2D in OV. :p
 
Zurück
Oben Unten