Weiterführung/Aktualisierung des nicht-Retina-MBPs in 2013

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht entgegen vormals geäußerten Vermutungen nun davon aus, dass das reguläre MacbookPro doch noch neben MB-Air und rMBP weiter angeboten werden wird. Aktuelle Modelle sollen auf der WWDC im Juni vorgestellt werden.

Contrary to our previous projection, we now think Apple will continue to make the MacBook Pro alongside the MacBook Air and Retina MacBook Pro because the 13” MacBook Pro remains the most popular product in the MacBook line. Also, there is still demand in emerging markets, where Internet penetration isn’t advanced, for optical disk drives.

Quelle: Macrumors
 
Danke für die Info.:freu:

Im Sommer soll ein neues Book her, gäbe es nur das Retina, würde ich schweren Herzens einen Systemwechsel auf Windows vornehmen.
 
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob das bloß für das 13er oder aber für beide Modelle gilt... ;)
 
Solange Ram, Platte und Akku frei tauschbar bleiben, würde ich zur Not auch zum 13er greifen.
 
Ich hoffe dass dann aber auch das 15" non retina bleibt oder zumindest das matte display
 
Das DVD Laufwerk im MB pro benutze ich fast nie und ich brauche es auf keinen Fall intern, ein
externes reicht vollkommen aus. Warum soll ich es dann immer mit herrumschleppen müssen.
Optische Medien sind hoffentlich so schnell wie möglich Vergangenheit.
Aber MB mit mattem Display sollten bitte dauerhauft im Programm bleiben.
Vielleicht ist ja Retina doch noch irgendwie non glare machbar ??
 
DVD-Laufwerk und Ethernet-Anschluß beim MBP sind bei mir täglich im Einsatz, jedes Jahr steigt der Absatz von optischen Medien (kosten weniger als die Downloads bei iTunes und haben eine bessere Ausstattung)... Und am wichtigsten die Antiglare-Option...

Das wäre ja mal wirklich erfreulich, wenn es noch eine Retina-Alternative gibt.
 
Ich brauch kein Superdrive, aber in jedem Fall weiterhin die Kombi SSD + 1 TB HDD.

@ Lars101: Retina und non-Retina unterscheiden sich in deutlich mehr als nur Superdrive & Display.
 
Wenn sie rMBP mit Fusion Drive bringen, das wäre genial..

Und optional mattes Display mit Retina-Auflösung..
 
Das wird niemals passieren, schon weil keine Festplatte reinpasst, aber erst recht, weil es sich dann mit der "all-Flash architecture" hat.
 
Das wird niemals passieren, schon weil keine Festplatte reinpasst, aber erst recht, weil es sich dann mit der "all-Flash architecture" hat.

Stimmt nicht ganz. iFxit hat beim 13" rMBP festgestellt, dass da sehr wohl eine 2.5" HDD (vorausgesetzt die dünne Bauweise) Platz hat ;)
 
Stimmt nicht ganz. iFxit hat beim 13" rMBP festgestellt, dass da sehr wohl eine 2.5" HDD (vorausgesetzt die dünne Bauweise) Platz hat ;)

Die "all-Flash architecture" ist halt die Zukunft. Mit der 1 TB Crucial SSD sind wir dem ganzen ja schon einen deutlichen Schritt entgegengekommen und Flash Speicher wird über die Zeit nicht unbedingt teurer. Erinnere man sich mal an das erste MacBook Air mit der 64 GB SSD und dessen Preis vor ca. 5 Jahren...
 
Stimmt nicht ganz. iFxit hat beim 13" rMBP festgestellt, dass da sehr wohl eine 2.5" HDD (vorausgesetzt die dünne Bauweise) Platz hat ;)

Und dementsprechend auch eine 7 mm SSD.
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+13-Inch+Retina+Display+Late+2012+Teardown/11225/1
(Step 8)

Und das will jemand? :hamma:

Platz für HDD = Platz für SSD.
Wenn denn das Anschlussproblem gelöst ist.
Aber Retina-Caddys für den Flashspeicher wird es sicher irgendwann geben.
(trotzdem kommt mir kein Retina ins Haus)
 
Bekommt das MBP endlich mal ein anderes Design ?
Hat einer dazu schon was gehört ?
 
Ne, da wird nichts über die normale technische Entwicklung hin aufgebohrt. Es gibt dann halt die Airs für die Normalos (und ich bin nichtmal sicher, ob das Air" im Namen dann bleibt) und das MacBook Pro und sonst nüscht. Letzteres ist halt die neue Bauweise mit Retina-Display.
 
Zurück
Oben Unten