Wecker: Einstellungen ok - Timer: Unangenehm laut, wie ändern?

alphabeta

alphabeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
360
Reaktionspunkte
78
SE 2020 mit 17.1.2
In "der näheren Umgebung" finde ich keine Einstellmöglichkeit (... Die obligatorischen 3 Punkte).
Weiss einer der Cracks, wo in den (Un)Tiefen der Menüs sich diese Lautstärke änden lässt?
Oder hab ich mal wieder was übersehen?

- - Was auch ärgerlich ist:
Bei einigen Alarmen steht das Schlummern oben, bei anderen unten. Ärgerlich und inkonsequent.
Ohne Beispiel(e).
Oder rede ich mir das nur ein?
 
Der Wecker unter Schlafen/Aufwachen hat eine separate einstellbare Lautstärke.

Die anderen Wecker nutzen die Lautstärke des Klingeltons von Anrufen.
 
Danke.
Satz 2 hilft mir schonmal weiter.
Allerdings will ich den Klingelton auch draussen hören und nicht bei jedem Nach-Hause-kommen wieder neu justieren müssen (Bitte keine SmartHome-Empfehlungen - Danke)
 
Dann musst du entweder jedes Mal selbst die Lautstärke regeln wenn du nach draußen gehst, schauen ob du eine Automation mit Kurzbefehlen hin bekommst, eine SmartWatch anschaffen welche am Arm vibriert wenn ein Anruf kommt, oder damit leben.

Ah, vergessen. Du könntest auch einen Signalton mit vermindertem Pegel erstellen und dann beim Timer nutzen.
 
Weiss einer der Cracks,
Damit kann ich nicht gemeint sein.
wo in den (Un)Tiefen der Menüs sich diese Lautstärke änden lässt?
Hab nix gefunden. Auch auf den Supportseiten von Apple steht nur, dass die Lautstärke des Weckers nur mit den anderen Lautstärken einzustellen ist.
Für diese Aussage hätten wir Apple nicht gebraucht, oder?
Bei einigen Alarmen steht das Schlummern oben, bei anderen unten. Ärgerlich und inkonsequent.
Ich kenne „Schlummern“ nur vom Wecker und auch nur dann, wenn man es ausgewählt hat. Gleich unter der Uhrzeit befindet sich der Button beim wecken farbig und ziemlich groß während STOP nur ganz klein unten zu lesen ist.
Beim Timer wiederum ist der große farbige Button zum Stoppen, ganz unten steht „wiederholen“.
Oder rede ich mir das nur ein?
Darüber wage ich jetzt keine Aussage zu treffen.
Der Wecker unter Schlafen/Aufwachen hat eine separate einstellbare Lautstärke.
Wo findest du diese beiden Optionen?


Mein Tipp wäre, sich für den Wecker eben einen Klingelton auszuwählen, der etwas lauter/leiser ist, als der normale. Oder selbst einen basteln. Der wird dann auch bei den nächsten Weckern übernommen.
Falls von Interesse, bei mir ist das Weckerbimmeln die Glockenschläge von „Hells Bells“.
Hab noch mein iPhone 11 Pro mit dem neuesten iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wo findest du diese beiden Optionen?"

Da hab ich wohl IIRC gedacht, mich aber geirrt... SE2020 mit 17.2.1

Noch ein Tipp, den vielleicht nicht alle kennen,
wenn man schnell an den Timer will:
Von ganz unten nach oben wischen - steht dann neben der Taschenlampe :)
Einziger Nachteil: Irgendein Trollo hat das Durchlaufen verhindert - nach 59' kommt also nicht 1' :-((

Und noch was:
Die Klingeltonlautstärke steht auf 1/3-1/2. (Mittlerweile bin ich auf Timba-Trommel umgestiegen, weil Spielstunde zu hektisch und nervig war.
Aber (mit Dank an Willy Brandt) - die Klingeltöne werden mir im Flugmodus mit 100% in die Ohren geblasen. Auch wenn ich den jeweils letzten auf 30% eingestellt habe (Der steht beim Wiederaufruf auch auf 100%): Ist das normal??? Und vor allem - was soll das?!
"Töne und Haptik" - da steht der Klingelton auch auf 30%...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
308
larskurtlars
L
thobie
Antworten
4
Aufrufe
211
thobie
thobie
akumetsu
Antworten
24
Aufrufe
750
Lor-Olli
L
I
Antworten
16
Aufrufe
624
mattmiksys
mattmiksys
Oli am Mac
Antworten
30
Aufrufe
534
Oli am Mac
Oli am Mac
Zurück
Oben Unten