Website

ich hab auch Firefox 3.0.3 und da war der Fehler.
Die Seite hat sich jetzt glaub geändert (oder hatte ich nur so viele Bier gestern?) aber bei den AGB (ohne S natürlich :)) nun immernoch ein Fehler - siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 49
...es wird gerade an der Seite rumgebastelt... vielleicht liegt es daran. Das s bei AGB sollte eigentlich schon weg sein... er guckt jetzt gerade wegen dem fehlenden weißen Ende...
 
...es wird gerade an der Seite rumgebastelt... vielleicht liegt es daran. Das s bei AGB sollte eigentlich schon weg sein... er guckt jetzt gerade wegen dem fehlenden weißen Ende...
Mhm, bei der Help hat er meinen Vorschlag schon übernommen, aber er soll mal "<br /><br />" unter:
Code:
<div id="kommentare" style="display:none; padding-left:15px;">Deine Bilder können von anderen Mitgliedern bewertet (durch Stimmen) und kommentiert werden. So weckt deine Arbeit bei anderen Mitgliedern mehr Interesse und du kannst es dann evtl. auch besser verkaufen. Bitte achte bei den Kommentaren darauf, nichts sittenwidriges zu schreiben (siehe Ziffer 4 und 5 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen). Du kannst pro Arbeit eine Stimme abgeben. Es darf positiv sowie negativ gestimmt werden (positiv = Klick auf den fünften Stern, negativ = klick auf den ersten Stern)</div>
einfügen.
Und die Sicherheitsabfragen bei der Registrierung durch einen Captcha ersetzen, sonst kann dir jedes Kiddy ohne Aufwand alles automatisch vollspammen.


Btw. was hast du für einen Webdesigner?!?
Das Fehlende Weisse Ende lässt sich so einfach beheben:
Code:
            <p style="float: right;"><a href="/start/agbs2.php" style="color: rgb(0, 0, 0);">» weiterlesen</a></p>
    <br />    
    </div>
Nur ein <br /> et voila, das ist eine Lösung auf die jeder kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Agentur kann dankbar sein für die vielen SEHR konkreten Korrekturvorschläge (auch auf Code-Ebene) hier im Thread - und das alles kostenlos ;)

Ich persönlich frage mich beim Aufruf der Seite, warum ich schon bei der Startseite nach unten scrollen muss um das Menü zu sehen? Nur weil der obere Bereich ein so großer schwarzer Balken sein soll? Schaue ich die Bilder an muss ich bei jedem Klick auf eine neue Seite wieder nach unten scrollen.... (17", 1280x1024, Firefox3 nicht auf voller Fenstergröße weil ich ja noch andere Dinge tue als nur zu surfen ;))
 
Ist das die Größe von Notebooks? Habe grade keine Vorstellung davon, weil wenn ich die Seite aufrufe muß ich nicht scrollen... vielleicht läßt sich da ja noch etwas machen, weiß nicht wie groß der Aufwand wäre. Ansonsten ein paar benachteiligte wirds wohl immer geben man kann es nunmal nicht jedem recht machen..
Ja, ich bin auch sehr dankbar für die vielen Anregungen und Hilfen.
 
Ist das die Größe von Notebooks? Habe grade keine Vorstellung davon, weil wenn ich die Seite aufrufe muß ich nicht scrollen... vielleicht läßt sich da ja noch etwas machen, weiß nicht wie groß der Aufwand wäre. Ansonsten ein paar benachteiligte wirds wohl immer geben man kann es nunmal nicht jedem recht machen..
Ja, ich bin auch sehr dankbar für die vielen Anregungen und Hilfen.
Sag deinen lieben Agenturen-Mann mal er soll sich mit % und auto Angaben mit CSS auseinandersetzen damit kein Problem zu realisieren.
 
Siehe Anhang.
Firefox-Fenster ist ca. 900 Pixel hoch (das ist das, was Du auf einem 15" MacBookPro schon nicht mehr schaffst weil da noch Platz für Menüzeile und Dock verloren gehen)

Die Startseite passt genau mittig drauf (da ist der schwarze Block oben jetzt weniger hoch) - auf der Bilderseite geht viel verloren.
 

Anhänge

  • ts.jpg
    ts.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 68
Siehe Anhang.
Firefox-Fenster ist ca. 900 Pixel hoch (das ist das, was Du auf einem 15" MacBookPro schon nicht mehr schaffst weil da noch Platz für Menüzeile und Dock verloren gehen)

Naja, ist halt die Frage, ob man den Punkt kritisieren kann, wenn man sich "40" Menü- und Tableisten in seinem Browser anzeigen lässt ... :rolleyes:
 
ich kann eure Anhänge leider nicht öffnen... es erscheint immer das Anmeldefenster und wenn ich mich dann anmelde bzw. angemeldet bin, tut er so als müsse ich mich noch anmelden......aufjedenfall öffnet er die angehängten Daten nicht...
 
..ah, ok weiss jetzt endlich was ihr meint.. hmm kann man das denn so einrichten, dass sich die Seite automatisch an den Bildschirm anpasst? Oder muß man das anders händeln? Weiß ja nicht wie groß da der Aufwand wäre - werde aufjedenfall nachfragen.
 
Naja, ist halt die Frage, ob man den Punkt kritisieren kann, wenn man sich "40" Menü- und Tableisten in seinem Browser anzeigen lässt ... :rolleyes:
Na komm - denk Dir die mal weg, dann mag es vielleicht gerade eben so auf die Seite passen - vielleicht aber auch nicht. Hier habe ich 1024 Pixel in der Höhe zur Verfügung. Das MBP hat nur 900 und davon geht Menüzeile und ggf. das Dock noch ab.

Bei einem Blog ist es egal - da musst Du eh scrollen.
Bei einer Seite die so kompakt daher kommt finde ich das schon "lästig" (Startseite passt, danach dann nicht mehr)
 
Hallo, ich habe da nocheinmal eine Frage an die Profis:
Ich habe die Website mit verschiedenen Browsern getestet - bei Firefox läuft alles, beim Explorer siehts bei mir zerschossen aus, Safari könnte auch besser sein. Mir wurde gesagt, dass man nicht alle Browser unter einen Hut kriegt... verstehe das nicht, wenn ich so durchs Netz surfe egal mit welchem Browser habe ich doch auch keine zerhackstückelten Seiten... ist das wirklich so kompliziert? liegt das nun an meiner Website oder an der Agentur? Wäre wirklich wichtig zu wissen für mich..
 
[...] beim Explorer siehts bei mir zerschossen aus[...]

Das geht schonmal gar nicht. Damit sieht es bei 70-90% deiner Besucher (je nach Zielgruppe) zerschossen aus.

Es ist sicher nicht einfach, alle Browser unter einen Hut zu bekommen. Wer so etwas aber seinen Beruf nennt, macht das öfter und kennt seine Pappenheimer. Dann sind die Standardbrowser (Firefox, Internet Explorer, Safari, evtl. noch Opera) kein großes Problem.
 
Zurück
Oben Unten