Website

Langsam:
- Jemand wollte eine Webseite
- eine Argentur wurde für 550,- beauftragt und hat etwas umgesetzt
- Es wurde angenommen und akzeptiert.

Es völlig unerheblich ob diese Seite jedem gefällt oder nicht. Auch ob es mit einem CMS gemacht wurde oder von Hand codiert ist. Es ist Arbeit angefallen und die Argentur muss davon leben.
Eine Webseite für 550,- finde ich ein echtes Schnäppchen!

Es gibt zudem weitaus schlimmere Webseiten.

Eine sauber strukturierte Webseite bekommt man nur mit mehr Aufwand, mehr Absprachen, Entwürfen die wieder überworfen und neu gemacht werden. Wenn die Vorgabe (sorry) "unstrukturiert" ist, dann sieht das Ergebnis auch so aus. Ist nicht böse gemeint - ist nur meine Erfahrung.

Und der Tipp: "das macht man kostenlos selbst auch nicht schlechter" zieht nicht. Wenn jemand keine Ahnung von Webdesign, html, php, mySQL, etc. hat, dann wird das verdammt viel Zeit verschlingen - Zeit, in der kein Geld verdient wird. Was glaubt Ihr was das dann kostet? Mit 550,- kommt man da nicht weg!

Ich staune mal wieder über die teils recht kuriosen Ansichten die einige hier haben. Klar, wer Schüler ist und auf das Geld nicht angewiesen, der wird schnell sagen können "macht man doch locker selbst - oder nebenher - Geld dafür?"

Da kann ich dann nur sagen: Nehmt Kontakt zum OP auf und macht ihm die Seite nach Euren/Seinen Vorstellungen für lau :)
Wenn man das einmal macht, dann ist das sicher ein großer Spaß und man lernt eine Menge. Wenn man das irgendwann ständig für alle möglichen Bekannten und Freunde tun MUSS (Pflege der Seiten etc.) - dann wird man vermutlich irgendwann mal bemerken, warum so etwas normalerweise auch etwas kostet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday und Das Gnu
doch die sind wohl Google optimiert - zumindest hat mir das die Agentur gesagt. Als Begründung meinten Sie: Wenn auf einer neuen Website wenige Zugriffe erfolgen, kann es sein das Google sie nicht erfasst.
Wenn man die komplette www eingibt erscheint die Site bei google
Muahahahaa...
 
nee, schon gut, ich habe eben keinen Plan von Webdesign - kenne mich mehr mit Grafik-Design aus ...

Tut mir leid, aber das nehme ich Dir nicht ab ... wer ästhetisches Empfinden hat, und das setzte ich bei einer Grafikdesignerin vorraus, der nimmt sowas nicht ab und gibt schon mal gleich gar kein Geld dafür aus. Und nein, WebDesign und GrafikDesign sind keine 2-Paar Schuhe, es geht um Design ... die technische Umsetzung wäre der andere Schuh.

Und worum geht es Dir eigentlich hier? Soll die Agentur für deren mittelmäßige Arbeit und die Dreistigkeit dafür auch noch Geld zu nehmen ausgelacht werden? Letzten Endes warst Du Kunde und hast Dir das andrehen lassen. Bist Du damit unzufrieden, hätte man das sicher auch vor der Umsetzung klären können.
 
Für mich sind Webdesign und Grafik-Design schon zwei verschiedene paar Schuhe. Ist schwer zu erklären, aber wenn man so durchs Netz surft gibt es viele Seiten die nicht ästhetisch aussehen aber super gut laufen, wo mein Auge auch sagt oh Gott.., die Besucherzahlen sprechen etwas anderes... von daher weiß ich als Grafik-Designerin, nicht zwingend wie eine Website auszusehen hat!!! Dafür gibt es ja Webdesigner. Anderen gehts da vielleicht anders, das mag sein, aber bei mir ist es eben so!
 
Also wirklich mal eine Seite die nur aber auch nur als schlechtes Beispiel dienen kann.

Ich verstehe aber nicht warum Du als Grafiker denen keine Entwürfe gemacht hast!

Auskennen tue ich mich auch nicht wirklich mit Webdesign, aber ich denke das die Seite die ich für meine Freundin gemacht haben (www. susis-nailfashion.de) wesentlich besser ist!
Und da habe ich nach Grundlagen im Design gearbeitet!

Also ok, formen und aufbau stimmen hier. Aber die Farben und vor allem das Bild auf der Startseite... so ein kackbraun.. als ich die finger gesehen hab, hab ich zuerst gedacht: oh mein gott, die muss echt mal zur maniküre, ist ja grauenhaft.

Ich würde auf jedenfall die Hand auswechseln und was schönes, buntes, freundliches, einladendes benutzen.

Und ich weiß ja nicht, ob das Logo im original auch so mit Verzierungen verdeckt ist, wenn nicht, dann sollten sie vielleicht auf der Website auch weg?

Pauschal würde ich sogar behaupten wollen, dass braun allgemein nicht so einladend aussieht. Aber das ist eh wieder offtopic
 
... wenn man so durchs Netz surft gibt es viele Seiten die nicht ästhetisch aussehen aber super gut laufen, wo mein Auge auch sagt oh Gott.., die Besucherzahlen sprechen etwas anderes...

Nun dies liegt einfach daran, dass die Präsentation einer Webseite nur ein Teil des Erfolges ist. Wichtiger ist für eine hohe Frequentiertheit eher der Bekanntheitsgrad, welcher wiederum stark vom Inhalt, dem Konzept und der Zielgruppe abhängt. Viele bekannte Websieten befinden sich auch schon Jahre am Markt und haben sich einen gewissen Ruf erarbeitet.

Aber mit den Hinweisen hier hast du doch schon gute Ansätze für die nächste Version bzw. einen für dich leider etwas ernüchternden aber doch zukünftig positiven Einstieg bekommen. :)
 
so, das hat länger gedauert als erwartet... schaut mal wie isses jetzt:
talent-spotter.de
Danke nochmals!
 
so, das hat länger gedauert als erwartet... schaut mal wie isses jetzt:
talent-spotter.de
Danke nochmals!
Mhm, sieht gut aus gefällt mir!
Aber:
" Um alle Funktionen von Talent-Spotter.de zu nutzen aktiviere bitte Javascript in deinem Browser. "
Sollte in einen <noscript>-Tag eingebaut werden. Sag das bitte deiner Agentur.
 
endlich mal eine positive Meinung! Danke!!! Da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich werde Deinen Ratschlag kopieren und der Agentur weiterleiten.
 
endlich mal eine positive Meinung! Danke!!! Da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich werde Deinen Ratschlag kopieren und der Agentur weiterleiten.
Nichts zu danken...
Btw: Die Help ist gepfuscht, beim Display rutscht der Text in die Menuleiste unten, schalte mal alle Texte ein unter einem 17' Display.
 
ja, das ist halt wegen der festen Größe... wußte da auch keine bessere Lösung - da muß man halt einzeln auf die einzelnen Hilfeleistungen klicken... oder hast Du ne schlaue Lösung parat?
 
*augenreib* das ist jetzt wirklich eine Website, wo ich sagen würde: für 550 Euro hast du echt ein Schnäppchen gemacht. Die Formen sind schön, es ist bunt, aber nicht zu bunt.. Es sieht alles einheitlich aus. Wahrscheinlich sind die Designer der Agentur wieder aus dem Urlaub gekommen ;-).

Zu den Hilfeleistungen: man kann auch in "<div>" einen Scrollbalken per CSS integrieren. Da muss zuerst mal die höhe absolut setzen. Was natürlich noch perfekt wäre, wenn man auf dem 13" macbook das menü immer sehen würde, und nicht erst nach unten scrollen müsste. Aber ich denke mal, für die mehrheit sollte die höhe sehr gut sein
 
ja, das ist halt wegen der festen Größe... wußte da auch keine bessere Lösung - da muß man halt einzeln auf die einzelnen Hilfeleistungen klicken... oder hast Du ne schlaue Lösung parat?
Klar...
Code:
#maincontent #startspace{
    background:#ffffff;
    width:808px;
    height:auto;
    border-top:1px solid #ffffff;
    border-left:1px solid #ffffff;
    border-right:1px solid #ffffff;
}
Die Änderung liegt hier in der "height" aus 400 px wird auto.
 
Danke für das Kompliment - dieses Mal ist das Layout der Website nämlich komplett von mir - die Agentur hat es 1 zu 1 umgesetzt, hat mich aber auch viele Diskussionen gekostet..weil eigentlich ging ja alles nicht, aber dann doch... naja lassen wir das ;-)
Hab mir wirklich oft gewünscht das ich selber alles Programmieren könnte, dann wäre alles viiiiel einfacher unkomplizierter gewesen..

Edit:

Danke nochmal Gnu! Habe ich gleich weitergeleitet...bin schon gespannt was er mir da am Montag zu sagen wird - meistens fängt er an zu diskutieren. Bin recht froh wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Wisst ihr zufällig, wie sowas abläuft, also wenn ich die Agentur nach Abschluss wechseln möchte? Kann ich dann einfach die Original-Daten verlangen? Bisher war es nämlich so dass man nach Abschluss 1 Monat kostenlos weiterbetreut wird und danach kostet es natürlich wieder etwas (falls noch Änderungen sind) Oder eben die Abfrage Besucherzahlen etc.... ich möchte schon gerne weiter betreut werden nur eben vernünftig und ohne lange Diskussionen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal Gnu! Habe ich gleich weitergeleitet...bin schon gespannt was er mir da am Montag zu sagen wird - meistens fängt er an zu diskutieren. Bin recht froh wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Wisst ihr zufällig, wie sowas abläuft, also wenn ich die Agentur nach Abschluss wechseln möchte? Kann ich dann einfach die Original-Daten verlangen? Bisher war es nämlich so dass man nach Abschluss 1 Monat kostenlos weiterbetreut wird und danach kostet es natürlich wieder etwas (falls noch Änderungen sind) Oder eben die Abfrage Besucherzahlen etc.... ich möchte schon gerne weiter betreut werden nur eben vernünftig und ohne lange Diskussionen.
Die arme Agentur, für 550 Euro haben sie da echt gute Arbeit geleistet :eek:
Naja, normalerweise steht im Vertrag das alles auf dich übergeht aber z.B. ein Verweis auf *blahhh* stehen muss, noch einfacher geht es wenn du direkt Zugriff auf den Webserver von 1und1 hättest dann könntest du alles rüber kopieren... (Afaik hast du den ja, bist bei der Whois-Abfrage als Admin-C eingetragen)
 
leider ein FEhler bei den AGB´s unter Firefox 3 - der weiße hintergrund hört auf einmal auf.
 
Idiotenabostroph

leider ein FEhler bei den AGB´s unter Firefox 3 - der weiße hintergrund hört auf einmal auf.

Hi,

es müsste doch AGB heißen (allgemeine Geschäftsbedingungen) und nicht AGB's (allgemeine Geschäftsbedingungens). :cool:

lg
longshu
 
Zurück
Oben Unten