Webseite für Physiotherapeuten

Das ist Querdenkerei - denn, dem Kunden ist es egal, ob Template oder nicht.

Oder verlangst du z. B. bei einem Schreiner auch, das er sein Holz selber im Wald schlägt um dir daraus einen Schrank zu bauen? Der sagt ja auch nicht "hören sie, ich fertige das Holz nicht selber an, sondern kaufe es fertig" -
WAS? Das ist ja Betrug, Sie haben gesagt, Sie bauen mir einen Individuellen Schrank *heul*

Blödsinn, ich habe von dem Restaurant auch nicht verlangt, dass es den Weizen für seine Nudeln selbst anbaut.

Aber von einem Schreiner würde ich eben auch erwarten, dass er den Schrank tatsächlich selbst schreinert und nicht bei Ikea kauft und nur noch selbst aufbaut.

Aber natürlich können oder wollen das viele wohl lieber nicht verstehen, denn sonst müssten sie sich ja ein Gewissen sowohl ihrem betrogenen Kunden, als auch der in den Dreck gezogenen Branche gegenüber zulegen.

:mad:
 
Das ist Querdenkerei - denn, dem Kunden ist es egal, ob Template oder nicht.

Oder verlangst du z. B. bei einem Schreiner auch, das er sein Holz selber im Wald schlägt um dir daraus einen Schrank zu bauen? Der sagt ja auch nicht "hören sie, ich fertige das Holz nicht selber an, sondern kaufe es fertig" -
WAS? Das ist ja Betrug, Sie haben gesagt, Sie bauen mir einen Individuellen Schrank *heul*

Du verstehst anscheinend den Unterschied nicht. Unser Schreiner liefert eben nicht einen Schrank aus gekauftem Holz, sondern lackiert lediglich ein Ikea-Regal um.
 
Crazysnake du bist'n Spinner und hast scheinbar nicht wirklich mitgelesen. Ich sagte bereits, dass meine beiden Seiten nicht wirklich komplex sind und das ich bewusst auf Grafiken und so weiter verzichtet habe. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Es geht hier aber nicht ums Aussehen. Es geht um das Innere und das ist der Code. Ich habe die beiden Seiten komplett selber Programmiert, Browserweichen eingebaut, ein PHP-Mailformular eingebaut und bewusst auf Tabellen verzichtet. Alleine die Browser und Domainweiche (trennt zwischen Light und Dark Echoes und leitet entsprechend weiter) hat mich dazu gebracht mich in das Thema Javascript einzulesen. Vorher hatte ich 0 Plan davon. Ich würde aber selber für meine Seite nicht mehr als 50 € veranschlagen. Und diese nicht für das Design sondern mehr für den Aufwand.

Wenn der Kunde weiß, dass es ein Template ist und nur modifiziert wird ist es ok. Solange er es nicht weiß darf er es so nicht verkaufen. Abgesehen davon baue ich dem Kunden so eine Seite in 10 Minuten und für die Grafiken brauche ich auch nicht wirklich lange. iWeb Standart-Effekte tippe ich mal. Habe noch nie damit gearbeitet.

Und das Gegenbeispiel mit dem Weizen für die Nudeln stinkt. Rohstoffe einkaufen ist nicht gleich Fertigprodukt nehmen und umbauen.

Rohstoffe sind im Webdesignsektor für mich Grafiken (Fotos) und vielleicht hin und wieder mal ein Freewarescript. Ein Template ist ein fertiges Produkt ähnlich dem Ikearegal.

Außerdem habe ich auch nie verlangt, dass der Therapeut HTML lernt. Aber wer sich als Webdesigner gibt und Webseiten verkauft der SOLL und MUSS den scheiß einfach können. Wie schon erwähnt. Will der Kunde nur Kleinigkeiten geändert haben sind die meisten Bastler schon wieder in der Bedrängnis.
 
(...)Und das Gegenbeispiel mit dem Weizen für die Nudeln stinkt. Rohstoffe einkaufen ist nicht gleich Fertigprodukt nehmen und umbauen.
(...)

Da hast Du wohl etwas vermischt...
Bei ihm war es Holz und Schrank - daher ja eben mein Gegenbeispiel Weizen und Nudeln - weil das eben Unfug ist.

;)
 
Ist es eben nicht. - Entscheident ist, als was etwas verkauft wurde.

Wenn z.B. bei einem Restaurant steht, es gebe "Hausgemachte Nudeln", so sind Tiefkühlnudeln Betrug.


Richtig, hier werden falsche Tatsachen vorgetäuscht.

Der vorliegende Fall ist aber ein anderer. Der Kunde hat eine Webseite in Auftrag gegeben und was hat der Kunde bekommen? Ein Stück trocken Brot oder eine Webseite?
 
Richtig, hier werden falsche Tatsachen vorgetäuscht.

Der vorliegende Fall ist aber ein anderer. Der Kunde hat eine Webseite in Auftrag gegeben und was hat der Kunde bekommen? Ein Stück trocken Brot oder eine Webseite?

Also wenn ein Kunde, welcher sich überhaupt nicht auskennt, zum Händler kommt, und ein Auto möchte, so wäre Diener Meinung nach sowas als Verkaufsobjekt korrekt:

59012.jpg



... ist ja schließlich ein Auto ... :drink:
 
*eiskaltes.wasser.über.euch.kipp*

Und? Wieder beruhigt???

:augen:
 
Also wenn ein Kunde, welcher sich überhaupt nicht auskennt, zum Händler kommt, und ein Auto möchte, so wäre Diener Meinung nach sowas als Verkaufsobjekt korrekt:

*Bildchen*


... ist ja schließlich ein Auto ... :drink:


ziemlich konstruktiv.
Was soll eine Webseite können? Kann die hier vorgestellte Webseite das?
Was soll ein Auto können? Kann das von Dir verlinkte Auto das?


Die Seite kann das, was der Auftraggeber verlangt, sonst würde er die Seite nicht abnehmen und nicht bezahlen. Ich finde das nicht wirklich schwer zu verstehen.
 
ziemlich konstruktiv.
Was soll eine Webseite können? Kann die hier vorgestellte Webseite das?
Was soll ein Auto können? Kann das von Dir verlinkte Auto das?


Die Seite kann das, was der Auftraggeber verlangt, sonst würde er die Seite nicht abnehmen und nicht bezahlen. Ich finde das nicht wirklich schwer zu verstehen.

Das lustige ist, dass du es echt nicht verstehst. Sein vergleich ist korrekt. Das ist auch ein Auto. Willst du es? Für 15000 € kannst du es haben? Was zu teuer? JA UND GENAU DAS WIRD DER THERAPEUT SAGEN WENN ER ERFÄHRT, DASS ES EIN TEMPLATE IST!

Es ist ein haufen Scheiße, der etwas modifziert wurde. Wenn ich scheiße Rot anmale ist es immer noch scheiße. lackierte Scheiße, aber es ist scheiße. Gut ich kann Parfüm draufklatschen. Sie riecht anders. Kann dann auch sagen es ist eine Creme für die Haut. Glaubt man mir auch vielleicht. Aber würdest du dich damit einschmieren? Nein.

Also denk endlich mal nach mensch -.-
 
Das lustige ist, dass du es echt nicht verstehst. Sein vergleich ist korrekt. Das ist auch ein Auto. Willst du es? Für 15000 € kannst du es haben? Was zu teuer? JA UND GENAU DAS WIRD DER THERAPEUT SAGEN WENN ER ERFÄHRT, DASS ES EIN TEMPLATE IST!

Es ist ein haufen Scheiße, der etwas modifziert wurde. Wenn ich scheiße Rot anmale ist es immer noch scheiße. lackierte Scheiße, aber es ist scheiße. Gut ich kann Parfüm draufklatschen. Sie riecht anders. Kann dann auch sagen es ist eine Creme für die Haut. Glaubt man mir auch vielleicht. Aber würdest du dich damit einschmieren? Nein.

Also denk endlich mal nach mensch -.-

Na denn... bin ich wohl zu doof. Solange Du die Welt verstehst ist es ja ok.

Vermutlich wird aber auch der Therapeut nie verstehen, was ein Template ist, weil es ihm xx*-egal ist, was es ist und ihn nur interessiert, dass die Seite von seinen Patienten aufgerufen wird um Termine zu vereinbaren, dass sich potentielle neue Kunden über ihn informieren etc.


*hier bitte eines der häufigsten Worte Deines zitierten Beitrags einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
*eiswürfe.hinterher.schmeiß*

Könnma die Aggressivität zurückschrauben bitte?
 
Na denn... bin ich wohl zu doof. Solange Du die Welt verstehst ist es ja ok.

Vermutlich wird aber auch der Therapeut nie verstehen, was ein Template ist, weil es ihm xx*-egal ist, was es ist und ihn nur interessiert, dass die Seite von seinen Patienten aufgerufen wird um Termine zu vereinbaren, dass sich potentielle neue Kunden über ihn informieren etc.


*hier bitte eines der häufigsten Worte Deines zitierten Beitrags einfügen

Offensichtlich ist es müßig, den Versuch zu machen Dir den Unterschied zu erklären zwischen lauterem und unlauterem Geschäftsgebaren.

Naja, nochmal ein Versuch.

Wenn ich den Kunden nicht darauf aufmerksam mache, dass es einen Unterschied zwischen einem 0815-Template und einer echten individuellen Seite gibt, woher soll er es als Laie wissen... und natürlich kann er dann nur nach etwas fragen, was er kennt.

Es ist nicht nur die Aufgabe eines Profis, Wünsche von Kunden zu erfüllen, sondern es ist ebenso die Aufgabe eines Profis, den Kunden über etwaige falsche oder fehlende Vorstellungen aufzuklären.
Dazu gehört zum Beispiel auch zumindest der Versuch, dem Kunden den Sinn von standardkonformen und dennoch individuellen, gleichzeitig suchmachienenfreundlichen und ansprechenden, professionellen Websites zu erleutern. Sollte der Kunde abwinken, so hat man es zumindest versucht.

(Der Kunde ist ein Laie und vertraut dem Profi... - als Profi ist man es ihm schuldig, dieses nicht zu enttäuschen)


Bei Deiner Herangehensweise wird der Kunde irgendwann so zurück kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=2H6DSoqZz_s
 
Ich glaube ihr versteht es nicht richtig.

Individuell ist, wenn die Site dem Kunden angepaßt ist.
Und das ist mit einem angepaßten auf den Kunden zugeschnittenes Template auch der Fall.

Das der Code individuell ist, ist Schmarrn - html ist ja schließlich auch standard. Was also soll, daran so schlimm sein, ein Template für den Kunden entsprechend umzubauen. Denn, das Design und die gesamte Oberfläche ist ja schließlich individuell und genau DAS wurde ja vom Kunden verlangt.

Und das dauert keine 10 Minuten, sondern braucht auch sehr viel Zeit.

Schönes Gegenbeispiel:
Wenn Ihr einen Webshop anbieten würdet, dann würdet ihr auch einen "Grundshop" haben und diesen immer wieder verwenden und nur die Oberfläche auf den Kunden zuschneiden. Und genau so ist das auch mit dem Template. Die Oberfläche zählt! Nicht das was drunter liegt!

Genauso arbeiten auch große Agenturen.

Das hat weder was mit Betrug noch mit Täuschung zu tun.
 
...Individuell ist, wenn die Site dem Kunden angepaßt ist.
Und das ist mit einem angepaßten auf den Kunden zugeschnittenes Template auch der Fall...

Gegen diese Logik spricht ja prinzipiell nichts. Allerdings sollte es zumindest soweit angepasst sein dass nicht Hinz und Kunz sofort und ohne Probleme die Vorlage erkennen können, denn dann wird es peinlich und ist das Geld eben nicht mehr wert.

Grüße,
Flo
 
Gegen diese Logik spricht ja prinzipiell nichts. Allerdings sollte es zumindest soweit angepasst sein dass nicht Hinz und Kunz sofort und ohne Probleme die Vorlage erkennen können, denn dann wird es peinlich und ist das Geld eben nicht mehr wert.

Grüße,
Flo

Da, stimme ich dir zu.
Man sollte zum Grundtemplate keine Parallelen schließen dürfen.
Falls doch, finde ich es auch nicht korrekt.
 
Schönes Gegenbeispiel:
Wenn Ihr einen Webshop anbieten würdet, dann würdet ihr auch einen "Grundshop" haben und diesen immer wieder verwenden und nur die Oberfläche auf den Kunden zuschneiden. Und genau so ist das auch mit dem Template. Die Oberfläche zählt! Nicht das was drunter liegt!

Genauso arbeiten auch große Agenturen.

Das hat weder was mit Betrug noch mit Täuschung zu tun.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob man einmal einen Webshop programmiert und diesen dann auf die jeweiligen Kundenwünsche zurechtschneidert oder auf die schnelle ein paar Grafiken in einen fertigen DataBecker-Webshop bastelt.
 
Ich glaube ihr versteht es nicht richtig.

Individuell ist, wenn die Site dem Kunden angepaßt ist.
Und das ist mit einem angepaßten auf den Kunden zugeschnittenes Template auch der Fall.

(...)
Das hat weder was mit Betrug noch mit Täuschung zu tun.

Ich hatte es zwar schon einmal geschrieben, aber dann eben nochmal:

"Entscheidend ist, als was etwas verkauft wurde.

Wenn z.B. bei einem Restaurant steht, es gebe "Hausgemachte Nudeln", so sind Tiefkühlnudeln Betrug.

Wenn ich einem Kunden erzähle, ich mache ihm eine individuelle Seite, modifiziere aber nur marginal ein bestehendes Template, so ist das Betrug.

Wenn ich dem Kunden allerdings ein bestehendes Template vorschlage und sage, ich würde dies auf seine Bedürfnisse anpassen, so ist das kein Betrug."
 
Wenn ich einem Kunden erzähle, ich mache ihm eine individuelle Seite, modifiziere aber nur marginal ein bestehendes Template, so ist das Betrug.

[/I]

Definiere Marginal...

Wenn ich das template so umbaue, das man keine Parallelen mehr zu diesem sieht, so ist die site INDIVIDUELL! ;)

Und das hat mit sog. "Betrug" nix zu tun.
 
Definiere Marginal...

Wenn ich das template so umbaue, das man keine Parallelen mehr zu diesem sieht, so ist die site INDIVIDUELL! ;)

Und das hat mit sog. "Betrug" nix zu tun.

Dann sieh Dir mal die Seite aus dem Eingangspost an...
 
Hallo asg,

Der Das Bild auf der Startseite ist zu groß, die riesigen Namen erschlagen den User.

Die Bilder sind zu groß, der eigentliche informative Teil beginnt erst in der zweiten der Hälfte des Browserfensters.

Blocksatz ist unfein, wegen der riesigen Wortzwischenräume, Bowser haben kein Trennprogramm.

Die Seite ist zu schmal, Du verschwendest viel Platz in der Waagerechten, dafür muss der User sehr oft unnötig scrollen.

Die Bilder haben teilweise noch einen Farbstich.

Angeguckt mit Firefox unter OS X.

Gruß, Peter
 
Zurück
Oben Unten