Web´n Walk Stick (Xtra) für 29,95 Euro

Mein Stick ist auch heute gekommen. Wie installiert man den ohne die T-Software zu benutzen? In den Systemeinstellungen kann ich immer nur zwischen Ethernet und Telefonmodem wählen, USB wird nicht vorgeschlagen.
Du musst natürlich irgendeine Software installieren, weil nur dann die Treiber auf das System kommen...

Wenn die Treiber installiert sind, tauchen mehrere Option-Netzwerkdevices in den Systemeinstellungen auf:
attachment.php

Da kannst Du dann die Daten deines Providers eingeben.

Ich persönlich finde die Dashboards komfortabler, vor allem weil da auch die Datenvolumina aufgezeichnet werden, also gerade für die Multisim sehr praktisch.
 

Anhänge

  • Netzwerk-1.jpg
    Netzwerk-1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu
Es ist doch richtig, wenn ich die Mulisim vom iPhone benutze, muss ich keine weiteren Eintragungen am APN vornehmen.


LG
UnixLinux
 
Jippie! Bin gerade nach hause gekommen und habe heute, also gestern, den Stick bekommen. Noch steht das Päckchen vor mir. Aber es scheint ja wohl problemlos zu funktionieren...:groove::groove::groove::freu::freu:
 
Danke @snoop! Ist das ein Screenshot aus Leo? Mit der Software hast Du schon recht. Ich habe jetzt die aus dem Link oben installiert und benutzt und das geht ganz gut. Hatte zwar verbindungsabbrüche aber ich hoffe, das lag am schwachen Netz (1 Balken).
@UnixLinux: Ich habe auch die iPhone MUltisim drin und die Einstellungen der T-Software einfach so gelassen, also auch den haken bei "eigene Einstellungen" nicht gesetzt.
Erst hat es nicht funktioniert, ich habe mich dann als Admin eingeloggt und danach wieder umgeloggt.
 
Mit der runtergeladenen Software funzt das jetzt sehr gut! :) Bin gerade mit dem Stick und der MultiSim vom iPhone-Vertrag online. Ist zwar kein Vergleich zu der "normalen" 3000er DSL-Verbindung, aber für unterwegs ausreichend. Nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Gutschein!
 
So, mein UMTS-Stick kam nun auch. Hab gar nicht erst die T-Mobile Software installiert sondern arbeite gleich mit dem Launch2Net-Programm. Funktioniert soweit 1a. :banana:

Jetzt hoffe ich nur noch das mit der Abrechnung alles glatt läuft und auch tatsächlich die UMTS-Flat des iPhones benutzt wird.
 
Launch2Net hat den Nachteil, dass die blöde SW immer automatisch startet, wenn ein UMTS-Stick eingesteckt wird, egal ob unterstützt oder nicht, d.h. auch wenn ich meinen Vodafone Huawei-Stick (nicht unterstützt) mit Fonic-Karte (auch nicht unterstützt) einstecke, startet L2N und muss dann wieder beendet werden. Nervt etwas...
 
@snoop69: Jedes mal, wenn ich meinen WnW-Stick anschließe, erscheint dieses Fenster. Muss ich dort irgendetwas konfigurieren damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Ist nämlich etwas lästig...
 
Das kann man in den Optionen abschalten, da gibt es einen Punkt für.
Einfach mal in der Konfig nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop69
Das weiß ich, aber meine ich nicht. Sobald ich den Stick anschließe, öffnet sich Launch2net. Das soll auch so sein. ABER: es erscheint außerdem die Meldung: New network interfaces have benn detected. Es folgt eine Auflistung von vier Globetrotter HSDPA Modem. Und ich werde aufgefordert diese über die Network Preferences zu konfigurieren. Akzeptiere ich das, dann komm ich in die Systemeinstellungen, die dann so aussehen, wie die von Snoop69 geposteten. Daher meine Frage, ob ich da irgendetwas einstellen muss, damit die Meldung nicht mehr kommt.
 
Naja, diese Meldung kam beim ersten Mal hier auch. Man bestätigt sie damit die 4 Geräte eingerichtet werden können und mit einem Klick auf Anwenden schließt man das ganze ab. Seit dem kommt die Nachfrage nicht mehr.
 
Vielleicht sollte ich einmal auf "Anwenden" klicken...
 
Ich nutze auch launch2net. Ist es möglich die drei nicht verwendeten Verbindungen zu löschen oder müssen die da auch drin stehen?
 
ich nutze meinen jetzt auch mit Launch2Net und es geht wunderbar....Für den Preis ist der Stick echt super....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede doch nicht vom Preis für Launch2Net. da habe ich ne kostenlose Version. Ich rede von dem Preis für den Stick...
 
Zurück
Oben Unten