Web.de und GMX in Apple Mail - geht auf einmal nicht mehr!

Diese Einstellungen sind sicherlich die Einstellung über Mail - richtig? In der web.de-App können diese Einstellungen nicht vorgenommen werden.
Genau. :)

Ich würde hoffen / annehmen, dass die in der Web.de App bereits optimal hinterlegt ist. Schade, dass es bei dir mit der Verbindung nicht klappt. War mir jetzt trotz mehrfachem Lesen nicht sicher ob es die App oder Mail ist, mit den Problemen. Wenn es die App ist, kann evtl der Kundenservice helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich möchte hier wirklich nichts "hochkochen", aber ...

Wenn es Probleme mit dem "normalen" IMAP-Abruf eines "web.de" oder "gmx.net" Postfachs gibt, ist selten der Provider der Verursacher.

Ich bin seit über 20 Jahren bei GMX und seit 10 Jahren bei "Web.de" (was heute fast das gleiche ist - 1&1 grüßt freundlich) und habe - auch ich rufe meine Mails per IMAP ab (wohl so seit 2010 oder so) - noch NIE ein Problem dabei gehabt (das soll nicht heißen, dass das nicht vorkommen kann...).
Beim Einrichten der Accounts für Mail habe ich nie etwas an den - vom Provider vorgegebenen - Einstellungen für Abruf und Versenden geändert. Und bin damit auf Mac und MacBook - unter verschiedenen MacOS-Versionen - problemlos zurechtgekommen. Ebenso mit der Nutzung der GMX- und der WEB-Mail-Apps.

Die meisten Probleme verschaffen sich die Nutzer selbst. Durch z.T. kritiklos angewendetes "Halbwissen" und "rumwurschteln" an Einstellungen, von denen sie nicht wissen, was deren Änderung bewirken kann.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass MacUser-Lady mit ihrer Passwort-Setzerei und dem sofortigen Zurückändern des Passworts einfach im "Kreis läuft". Eine Löschung ihrer Accounts in Mail (Mac) und deren Neuanlage nach Passwortänderung (im Browser) hat sie nicht erwähnt. Da sie alles zurückgeändert hat ... läuft alles wie vor Post #4.

Ein Providerwechsel wird an ihrem Problem nicht viel ändern...
 
Du kannst im Mail rechts auf dem Absender den kleinen Pfeil anklicken, dann wird der echte Absender angezeigt.
"Könnte" ich - wenn der kleine Pfeil da wäre. Isser aber nicht... Jedenfalls nicht unter Monterey - oder ich brauche eine stärkere Brille 8-)
 
Genau. :)

Ich würde hoffen / annehmen, dass die in der Web.de App bereits optimal hinterlegt ist. Schade, dass es bei dir mit der Verbindung nicht klappt. War mir jetzt trotz mehrfachem Lesen nicht sicher ob es die App oder Mail ist, mit den Problemen. Wenn es die App ist, kann evtl der Kundenservice helfen?
Mittlerweile funktioniert beides nur sporadisch. Ich habe bei einigen Adressen, bei denen es zwischendurch funktioniert hat jetzt eine Weiterleitung eingerichtet. Diese funktioniert wenigstens.
Das ist wie ein Schildbürgerstreich. Sicherheitsüberprüfung seitens web.de. Soll mich einloggen und dann noch mal einloggen. Dann soll ich auf meinen Handy das Pop-Up bestätigen. Nur leider ist das nicht möglich, weil ich mich nicht einloggen kann. Nach gefühlten 30 Versuchen klappt es dann manchmal...
 
Ich möchte hier wirklich nichts "hochkochen", aber ...

Wenn es Probleme mit dem "normalen" IMAP-Abruf eines "web.de" oder "gmx.net" Postfachs gibt, ist selten der Provider der Verursacher.

Ich bin seit über 20 Jahren bei GMX und seit 10 Jahren bei "Web.de" (was heute fast das gleiche ist - 1&1 grüßt freundlich) und habe - auch ich rufe meine Mails per IMAP ab (wohl so seit 2010 oder so) - noch NIE ein Problem dabei gehabt (das soll nicht heißen, dass das nicht vorkommen kann...).
Beim Einrichten der Accounts für Mail habe ich nie etwas an den - vom Provider vorgegebenen - Einstellungen für Abruf und Versenden geändert. Und bin damit auf Mac und MacBook - unter verschiedenen MacOS-Versionen - problemlos zurechtgekommen. Ebenso mit der Nutzung der GMX- und der WEB-Mail-Apps.

Die meisten Probleme verschaffen sich die Nutzer selbst. Durch z.T. kritiklos angewendetes "Halbwissen" und "rumwurschteln" an Einstellungen, von denen sie nicht wissen, was deren Änderung bewirken kann.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass MacUser-Lady mit ihrer Passwort-Setzerei und dem sofortigen Zurückändern des Passworts einfach im "Kreis läuft". Eine Löschung ihrer Accounts in Mail (Mac) und deren Neuanlage nach Passwortänderung (im Browser) hat sie nicht erwähnt. Da sie alles zurückgeändert hat ... läuft alles wie vor Post #4.

Ein Providerwechsel wird an ihrem Problem nicht viel ändern...
Also bei mir funktionierte es auch seit über 10 Jahren ohne Probleme und dann waren auf einmal alle Accounts offline - ohne rumwurschteln.
Es liegt ganz sicher nicht an mir, denn ab und zu funktioniert es ja. Bei denen es irgendwann funktioniert hat, habe ich jetzt eine Weiterleitung eingerichtet.
 
Klicke erst mal drauf, evtl erscheint dann der kleine Pfeil.
Netter Versuch, aber da erscheint nix.
Ausserdem will ich ja vorm Draufklicken (das ist doch der Witz bei der Sache) wissen, welcher krumme Vogel da mit getürktem (sorry liebe Nichtbiodeutsche) Absender rumspamt.

- Sehr schön finde ich dagegen, dass man im Posteingang die Spalte "An" aktivieren kann, so dass ich in meinem Hauptpostfach direkt sehe, über welches meiner Nebenpostfächer ich ggf. antworten sollte.
In gmx ist das wesentlich umständlicher...
 
Nicht klicken. ;)

Mouseover - dann auf den kleinen Pfeil rechts klicken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten