Web.de und GMX in Apple Mail - geht auf einmal nicht mehr!

In #2 (EDIT: korrekt #4) sprichst Du vom Problem, in MAIL eine gelöschte Web.de Mail-Adresse anzulegen.
in #20 erzählst Du, dass in MAIL die Accounts der anderen Anbieter liegen und in der "Web.de MAIL" App ALLE (Web.de-)Accounts.

Erklärst Du mir bitte, wie Du in der "Web.de MAIL"-App ALLE Accounts anlegst, so dass Du den Posteingang aller Web.de-Accounts in der "Web.de MAIL" siehst ...ohne Dich jeweils in das betreffende Emailkonto einzuloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu #2 - auf dem Mac
Zu #20 auf dem iPhone

In der web.de-App:
oben links auf das Burger-Menü
oben links auf "Konten bearbeiten"
unten "Konto hinzufügen"
dann hast du, wenn du auf das Burger-Menü klickst, links eine Liste mit den angelegten Mailadressen und deren Postfächer.
 
Moin :moin:
heute wieder das gleiche :koch: Alle web-Adressen auf dem Mac in Mail sind offline und können nicht online geschaltet werden :noplan:
Ich schaue jetzt, wo ich damit registriert bin und ändere auf andere Anbieter. Web-Adressen sind für mich jetzt Geschichte.
Sie werden alle gekündigt. :reise:
Euch alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich empfehle dir einfach mal ungefragt www.posteo.de

Ein Euro im Monat aber Datenschutztechnisch wirklich sauber.
Ausfälle habe ich in den letzten Jahren nicht bemerkt.

Die ganze Familie ist mittlerweile mit den Posteo Adressen ausgerüstet. Läuft einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lulesi, 518iT und eine weitere Person
Danke. Ich bin schon ziemlich lange bei mailbox.org auch für 1€ monatlich. Die sind Datenschutztechnisch auch super aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Japp. Die sind vergleichbar.

Sehr gut. Dann ist es ja nur noch ein Ballast abwerfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
jau, posteo ist prima, das nutzen wir auch schon seit Jahren absolut problemlos.

mal ein kleiner Hinweis, falls du VPN nutzt: da muss in den Ausgangsservern SSL/TLS aktiv sein und als Port 465 auf dem Mac eingtragen werden, auf dem iPhone isses (bei mir) 587.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zu #2 - auf dem Mac
In der web.de-App:
oben links auf das Burger-Menü
oben links auf "Konten bearbeiten"
unten "Konto hinzufügen"
dann hast du, wenn du auf das Burger-Menü klickst, links eine Liste mit den angelegten Mailadressen und deren Postfächer.
Danke Dir. Man lernt nie aus...
Die Option "Konto hinzufügen" links oben habe ich bislang "großzügig" übersehen. Habe eben probeweise mal zwei Accounts zugefügt. Ist mir auf dem iPhone zu unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUser-Lady
Ja. Damals gab es nicht "Mail-Adresse verbergen" etc.. Somit habe ich zig Mailadressen fürs Shopping etc. angelegt :rolleyes:
Bis jetzt war ich zu faul, zu prüfen, ob irgend etwas relevantes dabei war. Jetzt ist es aber definitiv Zeit.
VPN nutze ich noch nicht. Das wollte ich jetzt aber auch in Angriff nehmen.
Ich danke euch für euren tollen Support.
 
Zu #2 - auf dem Mac

Danke Dir. Man lernt nie aus...
Die Option "Konto hinzufügen" links oben habe ich bislang "großzügig" übersehen. Habe eben probeweise mal zwei Accounts zugefügt. Ist mir auf dem iPhone zu unübersichtlich.
Ja, es ist ein wenig nervig immer jeden Account einzeln zu lesen. Es ist halt nur dafür, um mitzubekommen, dass da Mails angekommen sind.
Werde ich jetzt eh alle löschen.
 
jau, posteo ist prima, das nutzen wir auch schon seit Jahren absolut problemlos.

mal ein kleiner Hinweis, falls du VPN nutzt: da muss in den Ausgangsservern SSL/TLS aktiv sein und als Port 465 auf dem Mac eingtragen werden, auf dem iPhone isses (bei mir) 587.
Wo trage ich das denn auf dem Mac ein? Ich sehe da gar nichts von SSL/TLS und Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin :moin:
heute wieder das gleiche :koch: Alle web-Adressen auf dem Mac in Mail sind offline und können nicht online geschaltet werden :noplan:
Ich schaue jetzt, wo ich damit registriert bin und ändere auf andere Anbieter. Web-Adressen sind für mich jetzt Geschichte.
Sie werden alle gekündigt. :reise:
Euch alles Gute.
Um ehrlich zu sein... ich glaube nicht, dass Dir ein Provider-Wechsel weiterhilft.

Dass Deine Email-Adressen/Accounts "offline" sind, liegt nicht am Provider, sondern an Deinen Einstellungen zum Abruf Deiner Emails bei Web.de.
Und weil ich es gerade sehe, wurschtle in diesen Einstellungen (EDIT: SSL/TLS und Ports) nicht auch noch rum. Da musst Du nichts verändern für einen normalen IMAP-Abruf...
 
Ich habe nicht rumgewurschtelt. Von einem Tag auf den anderen waren alle Mailadressen von web.de offline.l
Außer der Passwortänderung habe ich nichts gemacht. Es liegt also sicher nicht an mir oder meinen Einstellungen.
Es hat ja vorher auch alles funktioniert.
 
Warum funktioniert der IMAP-Abruf dann z.B. bei mir - und wahrscheinlich "dem Rest der Welt"?
Aktuell gecheckt...

Bildschirmfoto 2023-11-22 um 10.51.43.png


Hast Du - wie in #17 vorgeschlagen - Deine Passwörter geändert und die "gewünschten" Accounts auf dem Mac unter MAIL mit dem jeweils neuen Passwort angelegt?
Das hier unten... war nicht der vorgeschlagene Weg. Und das Ergebnis war absehbar.

Habe im Browser bei jeden Account das Passwort geändert und zurück geändert.
 
Warum funktioniert der IMAP-Abruf dann z.B. bei mir - und wahrscheinlich "dem Rest der Welt"?
Was nichts daran ändert, dass es immer mal wieder zu den genannten Problemen kommen kann. Kommt hier auch seit Jahren bei jeweils einem GMX- und einem web.de-Account vor. Dann muss man etwas Geduld haben oder den Account löschen und neu einrichten.

Hat bei @MacUser-Lady scheinbar nicht wirklich funktioniert. ;)

Wo trage ich das denn auf dem Mac ein? Ich sehe da gar nichts von SSL/TLS und Port.
Beim automatisierten Einrichten der Accounts kommst du da auch nicht hin. ;)

Wenn du die Konten manuell einrichtest oder beim bereits eingerichteten Account in den Einstellungen den Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" entfernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und Tom2109
Ich habe einen Account gelöscht und kann keinen neuen anlegen...
Außerdem hat es ja zwischenzeitlich kurz funktioniert. Es liegt also nicht an meinen Einstellungen.
 
Interessante Geschichte...
Frage zwischendurch:
Im gmx-Postfach wird bei Mouse-Over der tatsächliche Absender sichtbar - in Apple-Mail beim selben Postfach leider nicht:
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Anbei mal Web.de Server-Einstellungen für imap / smtp mit SSL, welche bei mir gut funktionieren. Beim Post-Ausgangsserver (smtp) noch den Benutzernamen (ohne @web.de) eingeben. Habe es auf dem Screenshot nur rausgelöscht zwecks Datenschutz.
 

Anhänge

  • IMG_4983.png
    IMG_4983.png
    109,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4982.png
    IMG_4982.png
    101,8 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dg2rbf und lulesi
Interessante Geschichte...
Frage zwischendurch:
Im gmx-Postfach wird bei Mouse-Over der tatsächliche Absender sichtbar - in Apple-Mail beim selben Postfach leider nicht:
Gibt es dafür eine Lösung?
Du kannst im Mail rechts auf dem Absender den kleinen Pfeil anklicken, dann wird der echte Absender angezeigt.
 
Anbei mal Web.de Server-Einstellungen für imap / smtp mit SSL, welche bei mir gut funktionieren. Beim Post-Ausgangsserver (smtp) noch den Benutzernamen (ohne @web.de) eingeben. Habe es auf dem Screenshot nur rausgelöscht zwecks Datenschutz.
Diese Einstellungen sind sicherlich die Einstellung über Mail - richtig? In der web.de-App können diese Einstellungen nicht vorgenommen werden.
 
Zurück
Oben Unten