Web DAV Ordner (GMX Mediacenter) unter OS X einbinden?

Hallo an alle!

Hat jemand mit dem 1&1 Mediacenter Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, bitte hier aufschreiben. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Atad :)
 
iDisk Funzt unter OS X.4.2 prima.
Nur mit dem Automator Skript komme ich noch nicht klar. Also runtergeladen, draufgeklickt, angeben was ich wo sichern will.
Aber dann? Wo abspeichern und wie automatisieren? Zeitpunkt des Backups?
Bin in Sachen Automator ein absoluter Anfänger
 
GMX als iDisk nutzen geht bei mir nicht. Hab die Änderng in der hosts gemacht, aber ein nslookup auf idisk.mac.com zeigt immernoch auf 17.250.248.77

Any ideas? Reboot ist durchgeführt, System ist 10.4.2

Edit:
iDisk an sich geht, ich hab immer versucht in den Systemeinstellungen iDisc oder Sync Parameter aufzurufen. Da kommt die Fehlermeldung.
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir bringt nslookup auch noch die alte adresse. muss man zwischendurch neustarten? Glaube nicht, oder? Ansonsten wäre es gut, wenn noch jemand das Script da hätte. auf der Apple-Seite geht der Download nicht mehr...
 
Bei mir geht es leider selbst nach einem Neustart nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber bekomme immer die Fehlermeldung, das Volume für iDisk könne nicht gefunden werden und wenn ich meine .Mac Daten eingebe (natürlich die von GMX) bekomme ich ein 'Name or Password invalid'.

Was mache ich denn falsch?
 
Kann vielleicht einer derjenigen, bei denen es geht hier nochmal antworten und vielleicht noch Tips geben? Danke schön :)
 
cschroec schrieb:
Kann vielleicht einer derjenigen, bei denen es geht hier nochmal antworten und vielleicht noch Tips geben? Danke schön :)

Nun lass den Leuten hier doch wenigstens mal Zeit, um aufzuwachen. ;)
 
Was muss ich denn als Login Name bei .mac für GMX eingeben? Normalerweise loggt man sich ja mit der gesamten E-Mail Adresse als Name ein aber ich kann kein @ eingeben bei den .mac einstellungen?!
 
Ok, DAS steht schon auf der ersten Seite: GMX-Kundennummer und Passwort eingeben.
 
Ach ich hab bei GMX auch ne Kundennummer? Wahnsinn.. sachen gibts :D Sorry für die doofe Frage.

/Edit: Also im Finder kann ich jezt iDisk öffnen... Sync oder iDisk optionen gehen aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit bin ich jetzt auch. Habe zufällig mal im Finder auf iDisk geklickt und schupp, war der Ordner offen. Syncen wäre natürlich der Hit, aber das wird dann wohl nicht funktionieren.
 
@Bluefake, wie hast du das geschafft? Bei mir kann man den .mac mit gmx in den systemeinstellungen für .mac nicht einrichten. Der Akzeptiert das Passwort/Login nicht.
Mit WebDAV verbinden geht. Allerdings grottenlahm trotz 6000er DSL...
 
Einfach die Fehlermeldung ignorieren und die Daten so stehen lassen. Danach im Finder mal auf iDisk klicken. So funktioniert das bei mir zumindest. Habe immer Verbindung, wenn ich sie haben will.
 
Funktioniert das bei euch wirklich gut?
Wir haben einen Root Server im Netz, da läuft ein WebDAV drauf- den hab ich jetzt über diese Anleitung als iDisk angebunden. Allerdings kann ich keine größere Datei kopieren, bzw. stimmt die Fortschrittsanzeige nicht- die läuft an, springt dann sofort aufs Ende und dann läuft die schraffierte Linie. Die Datei wird kopiert, allerdings elend langsam und wie gesagt ohne Fortschrittsanzeige...

Gibts da eine Lösung für den tollen Finder? Weil mit einem externen Programm will ich nicht arbeiten, da könnte ich dann auch gleich FTP nehmen...
 
Hallo

habe es genau nach Anleitung gemacht und hat super funktioniert, jedoch ist das bei mir so grotten langsam, das ich es eigentlich nicht benutzen kann.
Schade.

gruss timbO
 
Zurück
Oben Unten