Web DAV Ordner (GMX Mediacenter) unter OS X einbinden?

hmm, habe jetzt nur mit einem halben Auge mitgelesen, aber ich nutze Goliath mit Webdav, da funtioniert das alles per dragndrop; hilft das was?
gruss
 
@y12k: Eine iDisk wird via Finder abgebildet. Insofern gibt es dort noch nicht einmal die Unterscheidung also auch keinen Unterschied.

[Edit: Ich übersah, dass es da noch eine 2. Seite gab. Hups... Ich denke, das ist schon geklärt, oder?]
 
Zuletzt bearbeitet:
usls1 schrieb:
hmm, habe jetzt nur mit einem halben Auge mitgelesen, aber ich nutze Goliath mit Webdav, da funtioniert das alles per dragndrop; hilft das was?
gruss

hilf mir doch bitte was Gloliath ist. link?
 
hi, na klar.

das kann man glaube ich für idisk und webdav verwenden. Man legt ein Profil an und kann ein Icon aufm Desktop ablegen, da zieht man die Sachen drauf, der verbindet sich automatisch und lädt die Sachen hoch. Also so mache ich es inzwischen, mit dem einrichten is jetzt schon a weng her dass ich das gemacht hatte, aber war nicht wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui prima! danke - und geht auch flotter als über den finder :D
 
wollte ich auch noch schreiben, aber dann hatte ich plötzlich Feierabend und musste heim ;)
 
plötlich! sowas :D
 
michis0806 schrieb:
Ist (eigentlich relativ einfach):

1. unter Programme/Dienstprogramme das Programm Terminal starten.
2. mit 'sudo cp /etc/hosts /etc/hosts.old' die alte hosts-Datei sichern
3. mit 'sudo vi /etc/hosts' die neue Datei öffnen.
4. mit den Pfeiltasten zum Ende der Datei gelangen
5. mit 'o' (kleiner Buchstabe) eine neue Zeile einfügen und 213.165.64.3 Tabulator idisk.mac.com reinschreiben.
6. mit ESC den Bearbeitungsmodus beenden
7. mit ':x' die änderungen speichern und die Datei schliessen
8. In die Systemsteuerung gehen und unter .Mac deine GMX-Kundennummer und dein Passwort eintragen.
9. Manuell in deinem Mediacenter ein Unterverzeichnis anlegen mit /Kundennummer
10. jetzt kannst du dich mit Apfel-Shift-I mit deiner GMX-iDisk verbinden...

Leider funktioniert das so bei mir nicht, irgendwie mach ich was falsch.
Kann die neue Datei öffnen, aber schon das mit den Pfeiltasten tut nicht.
dabei dachte ich, mit meiner linux-vorbildung würd ich das schaffen

:(
 
so, also nochmal genauer:

1.
ich kann die neue Datei öffnen, nur:
ich möchte das ganze mit meinem uni-webshare machen, habe aber nur eine serveradresse ftp://aixserv.rz.xxx.de
kann man rausfinden, wie die ip-nummer dazu ist?

2. ich kann das file irgendwie nicht speichern, wenn ich x drücke, passiert nix

bitte um hilfe

chris
 
Hi,

also ich hab' probiert, und bei mir kommt immer:Verbindung konnte nicht hergestellt werden da einige Dateien nicht geschrieben oder gelesen werden konnten.
Es handelt sich um
httpS://mediacenter.gmx.net

von iDisk clonen nicht zu denken....
 
Das Problem das ich mit Webdav und GMX habe: mit Mac OS X gehts nur via http und leider nicht mit https, was mir sehr viel lieber wäre. Das geht nur mit Zusatzsoftware. Aber das als idisk werde ich wohl auch mal testen.
 
Klappt übrigends auch mit Tiger noch wunderbar.

Habe es gerade mal getestet ;)


Chris
 
Hallo Leute

hat jemand Erfahrungen mit Gmail gemacht? Funzt das mit Gmail auch?
Und gibt's vielleicht so ein aehnliches Programm (WebDAV Client) wie Goliath fuer Mac OSX?

...cHRIS
 
Goliath X gibts hier:

werds gleich mal testen!
gruß,

bunfi
 
Danke bunfi

komischerweise konnte ich es nicht bei Versiontracker finden kopfkratz na wie auch immer

Hast du es schon mit GMail ausprobiert?


...cHRIS
 
Hier ist einmal ein Link, wie man dotmac auf dem localen Webserver benutzen kann. Ist nicht so ganz einfach, doch so kann man seine Daten vor öffentlichen Servern schützen und muss trotzdem nicht auf dotmac verzichten:
 
Zitat von michis0806
Ist (eigentlich relativ einfach):

1. unter Programme/Dienstprogramme das Programm Terminal starten.
2. mit 'sudo cp /etc/hosts /etc/hosts.old' die alte hosts-Datei sichern
3. mit 'sudo vi /etc/hosts' die neue Datei öffnen.
4. mit den Pfeiltasten zum Ende der Datei gelangen
5. mit 'o' (kleiner Buchstabe) eine neue Zeile einfügen und 213.165.64.3 Tabulator idisk.mac.com reinschreiben.
6. mit ESC den Bearbeitungsmodus beenden
7. mit ':x' die änderungen speichern und die Datei schliessen
8. In die Systemsteuerung gehen und unter .Mac deine GMX-Kundennummer und dein Passwort eintragen.
9. Manuell in deinem Mediacenter ein Unterverzeichnis anlegen mit /Kundennummer
10. jetzt kannst du dich mit Apfel-Shift-I mit deiner GMX-iDisk verbinden...


funktioniert bei mir auch nich. krieg immer die fehlermeldung dass das idisk volume nicht gefunden werden konnte...
 
also bei mir funktioniert das auch nicht wirklich :(
komischerweise, wenn ich über den finder mit 'Apfel + K' http://mac.com oder auch idisc.mac.com eingebe, verbindet er sich zum Mediacenter, also funktionieren schonmal die ip-adressen.
aber warum klappt es trotzdem nicht....?

ausserdem habe ich nicht das gefühl das sich trotz tiger etwas an der bescheidenen verbindung geändert hat....


matthias
 
Hi!
Bei mir kommt auch immer eine Fehlermeldung von wegen dass die Anmeldung fehlgeschlagen seinen soll.
Hatte mich schon gefreut das man GMX schön als iDisk einbinden kann.
Kann es sein das es an Tiger liegt??
Kann jemand unter 10.3 sagen das es beim läuft?

Habe gerade gesehen das es im Finder doch eingebunden wurde.
Die Sync ist wahrscheinlich aber nicht möglich oder?

Gruss Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten