Was würde euch bei Mac OS X am meisten fehlen?

Ach komm. Das hier jeder Thread in eine Trollwiese ausartet,
bin ich anderer meinung. es stimmt halt einfach nicht, dass man die hd nicht tauschen kann. und der link ist eine wirkliche hilfe, da er schritt für schritt zeigt, wie es geht.
Auch deinen ersten Beitrag kann man ja wohl nicht ganz ernst nehmen.
mein erster beitrag hat exakt die titelfrage beantwortet. wenn du damit ein problem hast ist das, so leid es mir tut, nur dein problem. also... troll dich doch selbst.
 
Generell gleichen sich OSX und windows optisch an, dennoch verfolgen sie “unter der Haube" nicht das gleiche Konzept > und die langjährigen User haben sich daran gewöhnt. MEine Frau arbeitet seit 20 Jahren parallel auf beiden System (beruflich windows UND Mac, privat nur MacOS) und kommt damit ohne Glaubenskrieg klar - man muss sich eben auf das Konzept einlassen… (Es gibt ja auch Leute, die würden nie etwas anderes als einen VW fahren, Abgasskandal hin oder her ;))

Eiin anderes Problem stellt aber nicht OSX dar, sondern die unpräzise Ausdrucksweise bei der threaderstellung, die einige vorhersehbar zum "Zwangstrollen" veranlasst. Ich vermisse eigentlich nichts, dennoch mag ich einige Sachen im direkten Vergleich nicht so sehr, weil oft weniger intuitiv, ABER auch bei Apple ist für mich nicht jede Änderung wirklich gelungen, der Schritt dem DAU zu Diensten zu sein ist mittlerweile in fast allen Beziehungen und Apple-Programmen zu sehen (nicht nur iTunes!), langjährige Appleuser (ich seit 1989…) fühlen sich oft und nicht zu unrecht bevormundet. Das geht dann in Ordnung, wenn ich es abstellen kann, oder gewohnt tiefergehend eingreifen kann - bei iTunes z.B. kaum möglich (Listenansicht überall…), oder bei ersatzlos gestrichenen Funktionen in “Profi-Programmen" (final cut…).

Durch die starke Verbreitung und den Erfolg von IOS, steht bei vielen neuen “Mac-Anbetern" der Wunsch nach einer Angleichung von IOS und OSX, ich als bekennender IOS Verweigerer “finde das doof" (ich habe allerdings auch überhaupt kein smartphone oder pad…).

Der Wunsch und der Schrei nach “revolutionär Neuem" geht allerdings über alle Betriebssystemgrenzen hinweg, auch oder gerade bei Apple wird nach der "Killerhardware" oder der "Killerapplikation" gerufen, die Leute können einem dann aber oft nicht einmal andeutungsweise sagen was das den sein sollte…

Ich für meinen Teil stehe auch Stabilität… ein System und eine Software MUSS FUNKTIONIEREN und nicht nach jedem OSX Update in die Knie gehen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud, rechnerteam, docdixie und eine weitere Person
wie schon geschrieben, Thema hat sich für mich erledigt. Post war auch schon älter.
Danke für die Rückmeldungen.
 
wie schon geschrieben, Thema hat sich für mich erledigt. Post war auch schon älter.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich denke wir haben hier auch nicht mehr speziell Dich gemeint, denn MacOsX und Windows verändern sich ja permanent weiter und die Situation eines "Abgleichs" entsteht mit jedem Betriebssystem Update wieder neu - ich warte schon auf Sierra und "neva da…" ;)
 
Naja, "nahtloses Zusammenspiel mit iOS" ist ja nun maßlos übertrieben, aber mit Windoofs geht das ja nun schon gar nicht ;)
 
Sagen wa mal so.
Wenn selbst so manche Windows Fans sich weigern, mit win10 zu arbeiten, könnte man doch unter Umständen stutzig werden?

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die lieber mit win7 arbeiten.
Ich bin schneller beim suchen, ich weiß, wo alles ist, alles super.
Auf der Arbeit haben wir einen Rechner mit win10.
Ich finde win10 immer noch unausgereift. Stichpunkt 2 Systemsteuerungen. Dann das Muss der Updates. Bei den letzten beiden Service Updates waren Fehler, die so manchen Rechner ins aus geschossen haben. Oder wie beim vorletzten Update, wo bestimmte Arbeitsprogramme nicht mehr liefen, weil PowerShell seinen Dienst verweigert hat.
Ansonsten gibt es hochwertige Rechner für Windows und Linux wie Sand am Meer.
 
Mir fehlt 1Password, das war echt gut. Sonst fällt mir nichts ein.
 
Das gibt’s doch auch für Windows.
 
noch als beta.
 
Wieso das? Das wäre mir neu.
 

Sicherlich richtig, aber ganz ehrlich...
Wer macht das denn?
Klebstoff zersägen, dann wieder ran die Glasplatte mit diesem Powerstrips-Gedöhns und ordentlich Klebeband zum Zwischenfixieren druff, und hast nicht gesehen, um eine simple Festplatte auszutauschen...?

Ich schraube seit Jahrzehnten schon wirklich gern an Computern rum, aber derartige Bastelstunden müssen für mich persönlich nicht sein. Ob der durchschnittliche User das überhaupt hinkriegt, wage ich mal stark infrage zu stellen.
Also ab in den Store mit der Kiste. Aber zu welchem Preis? Arbeitsstunden sind teuer.

Also ganz ehrlich, da tauscht man ne Festplatte nicht nur mal eben so zum Spaß aus.
Sondern nur, wenn es wirklich, wirklich, wirklich sein muss und unumgänglich ist.
 
Zurück
Oben Unten