Was würde euch bei Mac OS X am meisten fehlen?

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
993
Reaktionspunkte
166
Mein Macbook Pro kommt langsam in die Jahre und ich hatte mich eigentlich auf ein neues eingeschossen.
Mittlerweile tendiere ich allerdings eher zu einem Desktop, also Mac Mini oder iMac 4k.
Ernüchterung war schnell da, dass ich nichts erweitern kann. Und die Preise bei Vollaustattung sind schon extrem ( naja mehr als 100 Mrd$ Barvermögen sprechen Bände).

Trifft sich ganz gut, dass mein Firmenrechner auf Windows 10 geupdated wurde, und pas mal Microsoft.
Mein kleiner Traum wäre ein Intel NUC mit 4k Monitor , soll wohl tadellos mit 60hz laufen.

Was würde eigentlich wirklich fehlen?
Was würdet ihr sagen?
 
Eine Windows-Quicksilver-Alternative wäre mal ein Anfang. Aber das scheint Windows schlichtweg nicht herzugeben (nein, Launchy ist nicht im mindesten vergleichbar), sonst hätte sich da in den letzten 12 Jahren wohl was getan.
 
Quicksilver ist schon recht nett. Daneben gibt es noch andere Dinge, die unter Windows nicht laufen, zB Devonthink. Na ja, am meisten vermisse ich immer die Menüleiste unter Windows ;) -- dafür gibt es unter Windows so nette Sachen wie foobar, während wir unter Mac OS mit einen zunehmend dysfunktionalen iTunes gestraft werden oder viel Geld für zweifelhafte Player zahlen müssen.
 
am meisten vermisse ich immer die Menüleiste unter Windows
:thumbsup: inkl. klar einsehbarer, meist konsistenter aber in jedem Fall einstellbarer Shortcuts. Auch schön die u.A. per Shortcut erreichbare Menüleisten-Suchfunktion. Und natürlich alles auch per Quicksilver (mit dem UI-Plugin) ansprechbar. ;) Als nächstes stünde QuickLook (inkl. seiner Plugins) bei mir oben auf der Liste. Und nach wie vor AppleScript.

prefs.jpg
 
Ich würde die vielen, optisch ansprechend gestalteten Apps der Dritthersteller vermissen. Apps unter OS X sehen einfach besser aus, die Entwickler legen da mehr Wert darauf und mir gefällt das.
 
An Quicklook habe ich mich so gewöhnt, dass ich auf meinem Arbeitsrechner mitunter auch die Leertaste drücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Computerhirni
ich habe ja schon vor längerem zu Windows gewechselt, und das einzige, was mir abgeht ist das Programm "Vorschau"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was mir an Mac OS X fehlen würde? Mac OS X ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und iPhill
mir würde fehlen:
- der unix unterbau
- terminal
- core audio
- midi over bluetooth
- der geniale automator
- apple script
- das nahtlose zusammenspiel mit ios
- pdf erstellung
- bildschirmfoto
- einfache installation und deinstallation von programmen
- vorschau
.
.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MW82LE
Airplay (weil ich diverse Geräte dafür habe). Bei Windows finde ich die PDF Erstellung sehr gut, ebenso die diversen Screenshot Programme, die es gibt.
 
Sehr einfach: Er hat sich informiert. Probiere mal, bei einem aktuellen Mac Mini oder iMac den Speicher zu erweitern, eine andere Festplatte einzubauen usw. Viel Spaß!
was jetzt... aufrüsten oder erweitern? erweitern lassen sich die geräte ganz wunderbar zb. über thunderbolt, usb etc. mit aufrüsten sieht es schlecht aus, obwohl sich beim mini zumindest die festplatte easy aufrüsten lassen lässt.
 
Was hat das denn mit dem OS zu tun?
erstmal gar nichts. und im grunde sind titel dieses threads und das, was der te eigentlich behandelt haben möchte, zwei völlig unterschiedliche dinge. laut titel möchte er wissen, was uns am meisten fehlen würde, im beitrag möchte er von uns wissen, was ihm wirklich fehlen würde. ich frage mich... woher soll ich letzteres denn wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und bernie313
wie kommst du zu dieser meinung?
In Anbetracht der SSD Preise hat mich massiv gestört, dass man beim iMac nicht die HD tauschen kann.

Allerdings habe ich mittlerweile wieder einen Mac und damit die Überlegung Windows beerdigt.
 

Ach komm. Das hier jeder Thread in eine Trollwiese ausartet, .. Auch deinen ersten Beitrag kann man ja wohl nicht ganz ernst nehmen.

Die Mods mussten hier einfach mal für einige Tage User sperren bei sowas, oder sonst irgendwas. Bald kann man das Forum hier nicht mehr gebrauchen, wenn man wirkliche Hilfe erwartet. Neue User müssten erst einmal wochenlang das Forum studieren, wen man hier ohne Einschränkungen trauen kann, wenn man nicht zufällig direkt auf oneOeight, vielleicht noch 5-6 andere, trifft. Das ist schon traurig in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten