Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das faschistische Regime der Taliban ist nicht mehr an der Macht. Das sehen die Menschen dort mit über 90% positiv. Und wer möchte auch schon gerne rechtloser Untermensch einer unmenschlichen Ideologie sein.

Warten wir doch einfach mal ab wie lange sich Karzai nach Abzug der westl. Truppen halten kann - ich geb ihn nicht mehr als 2 Jahre. :Oldno:
Dann werden die Taliban wieder in Afghanistan das sagen haben und alles wird wieder so sein, wie vor 2001 - außer "Spesen" (und jeder Menge Toter) nichts gewesen.
Um das jetzt schon zu prognostizieren muss man wahrlich kein Hellseher sein ...


:attention:
 
Was mich interessiert (bin noch bei der Tagesschau von gestern): Gibt es jemand, der eine Bestrafung der Rebellen und ihrer Waffenlieferanten befürwortet, wenn sich herausstellt, dass der Anschlag unter falscher Flagge ausgeführt wurde?
Der Verdacht, jemand könnte Chemiewaffeneinsatz tolerabel finden, wenn er nur von der richtigen Seite ausgeführt wird, ist extrem böse. Dass ich die Frage auch noch auf mich bezogen habe, ärgert mich inzwischen. Es ist besser, erst mal darüber nachzudenken, was eine solche Frage eigentlich über den Fragesteller aussagt.
 
Der Verdacht, jemand könnte Chemiewaffeneinsatz tolerabel finden, wenn er nur von der richtigen Seite ausgeführt wird, ist extrem böse. Dass ich die Frage auch noch auf mich bezogen habe, ärgert mich inzwischen. Es ist besser, erst mal darüber nachzudenken, was eine solche Frage eigentlich über den Fragesteller aussagt.

Du könntest dich mal an die eigene Nase fassen. Indem du der einen Seite (den Russen) ein Machtkalkül unterstellst, hebst du bei der anderen Seite (den Amerikanern und ihren Verbündeten) deren altruistischen Motive hervor.
Ein Nachweis, dass dem so ist, bleibst du schuldig.
 
Du könntest dich mal an die eigene Nase fassen. Indem du der einen Seite (den Russen) ein Machtkalkül unterstellst, hebst du bei der anderen Seite (den Amerikanern und ihren Verbündeten) deren altruistischen Motive hervor.
Lies einfach meine Beiträge zum Thema. Dann wüsstest du, dass deine Schlussfolgerung nicht nur unlogisch, sondern auch kompletter Unsinn ist. Ich habe keine Lust auf diese Art Unterstellungen einzugehen und immer wieder Aussagen zu dementieren, die ich nie gemacht habe.

Was willst du mit dieser Art der Diskussion bezwecken, ausser mit eigenen Hirngespinsten andere zu provozieren?
 
In einem heute erschienen Artikel in der SZ werden weitere Belege dafür aufgelistet, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Truppen Assads für den Giftgaseinsatz verantwortlich waren:

- Allein sie seien in Besitz Raketen mit etwa 330 Millimetern Durchmesser sowie der M14-Raketen sowjetischer Bauart, und die passten nur zu den in Iran produzierten Raketenwerfern des Typs Falaq-2 oder Kopien dieses Systems, die die Assad-Truppen benutzen.

- Eine Rekonstruktion der Flugbahnen der Geschosse nach den Angaben aus dem UN-Bericht ergibt, dass sie nicht nur jeweils aus von der Regierung kontrollierten Gebieten abgeschossen wurden, sondern aus Richtung wichtiger Militärinstallationen des Regimes kamen, darunter ein Stützpunkt der Republikanischen Garden, der Militärflugplatz Messeh sowie die zentrale Kaserne der 4. Gepanzerten Division, die unter dem Befehl von Assads Bruder steht, General Maher al-Assad.

Russland hatte bekanntlich verhindert, dass der UN-Sicherheitsrat eine Resolution verabschiedet, die den UN-Inspektoren freie Hand bei ihrer Untersuchung gibt. So durften sie auch nicht der Frage nach den Urhebern des Giftgaseinsatzes nachgehen.

Man kann also davon ausgehen, dass auch die russische Regierung die Assad-Truppen hinter dem Giftgaseinsatz sehen. Sonst würden sie die Assad-Regierung nicht vor Ermittlungen schützen. Die offizielle Behauptung der Russen, es sei eine Provokation der Rebellen gewesen, haben sie bislang nicht mit einem einzigen Faktum belegt.
 
Ich weiß ja nicht welche Quellen du nutzt oder ob du die UN für eine amerikanische Einrichtung hältst. Der Typ der Trägerrakete, die Menge an Sarin und die Flugbahn des Projektils stehen in dem UN Untersuchungsbericht
http://m.spiegel.de/politik/ausland...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Bei der sogenannten "Trägerrakete" handelt es sich lt. in dem von Dir verlinkten UN-Bericht offensichtlich um eine RPU-14, also nicht um eine mystische chemische "Boden-Boden"-Raketen sondern um Munition für russiche Asbach-Uralt Raketenwerfer, die keine Armee der Welt mehr (die letzten auf Kuba waren noch bis 1999 im Einsatz) im aktiven Dienst hat - aber dafür sehr beliebt bei "Aufständischen aller Coleur" ist.
Auch wurde der BM-14 unter anderem von den Taliban in Afghanistan und der Hisbollah im Libanon im Kampf eingesetzt. Auch irakische Widerstandskämpfer nutzen noch teilweise das System, oft aber mit unterschiedlichsten Modifizierungen..
http://de.wikipedia.org/wiki/BM-14

Ein Punkt der eher gegen die These "Assad" spricht, denn diese Waffe -ebenso wie Giftgas- ist eine Flächenwaffe und damit eher ungeeignet punkutelle "Rebellenstellungen" zu bekämpfen ...
Desweiteren ergibt es für die relativ gut ausgerüstete Syrischen Armee auch wenig Sinn, uralte und damit per se unsichere Geschosse zu verwenden - zumal mit hochgefährlichem Giftgas beladen. :hamma:
 
Warten wir doch einfach mal ab wie lange sich Karzai nach Abzug der westl. Truppen halten kann - ich geb ihn nicht mehr als 2 Jahre. :Oldno:Dann werden die Taliban wieder in Afghanistan das sagen haben und alles wird wieder so sein, wie vor 2001 - außer "Spesen" (und jeder Menge Toter) nichts gewesen.Um das jetzt schon zu prognostizieren muss man wahrlich kein Hellseher sein
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die nächsten Präsidentenwahl in Afghanistan finden im April 2014 statt. Karzei darf laut Verfassung nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Die Taliban haben bereits angekündigt die Wahl zu boykottieren
 
Bei der sogenannten "Trägerrakete" handelt es sich lt. in dem von Dir verlinkten UN-Bericht offensichtlich um eine RPU-14, also nicht um eine mystische chemische "Boden-Boden"-Raketen sondern um Munition für russiche Asbach-Uralt Raketenwerfer, die keine Armee der Welt mehr (die letzten auf Kuba waren noch bis 1999 im Einsatz) im aktiven Dienst hat - aber dafür sehr beliebt bei "Aufständischen aller Coleur" ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/BM-14

Ein Punkt der eher gegen die These "Assad" spricht, denn diese Waffe -ebenso wie Giftgas- ist eine Flächenwaffe und damit eher ungeeignet punkutelle "Rebellenstellungen" zu bekämpfen ...
Desweiteren ergibt es für die relativ gut ausgerüstete Syrischen Armee auch wenig Sinn, uralte und damit per se unsichere Geschosse zu verwenden - zumal mit hochgefährlichem Giftgas beladen. :hamma:



Ich stimme ja selten mit Dir überein - doch eben diese von Dir aufgeführten Punkte geben auch mir zu denken. Und zweifeln damit rigoros dem Regime zugeordneten Einsätze an.
 
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die nächsten Präsidentenwahl in Afghanistan finden im April 2014 statt. Karzei darf laut Verfassung nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Die Taliban haben bereits angekündigt die Wahl zu boykottieren

Acht Monate vor der Wahl scheint ein Großteil der Bevölkerung nicht einmal sicher, dass sie tatsächlich stattfinden wird. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass Karzai die Wahl verschieben und einfach im Amt bleiben könnte. Befeuert wurden die Gerüchte zuletzt von Karzai-Loyalisten wie dem Gouverneur von Kandahar, Toryalai Wesa. Er sagte der „Washington Post“: „Der Abzug der internationalen Truppen ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine neue Führung. Karzai sollte im Amt bleiben.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/afghanistan-die-angst-vor-2014-12398125.html
 
Ich stimme ja selten mit Dir überein - doch eben diese von Dir aufgeführten Punkte geben auch mir zu denken. Und zweifeln damit rigoros dem Regime zugeordneten Einsätze an.
Wie gesagt, es gibt bislang keine Beweise.
Falls es - so hoffe ich - in Den Haag einen Gerichtsprozess gibt, und Assad als der Schuldige überführt werden, sollen sie ihn solange es irgend geht einbuchten.
Aber bislange sehe ich - außer des Einsatzes von Giftgas - da keinen schlüssigen Beweis ... :Oldno:
 

- Eine Rekonstruktion der Flugbahnen der Geschosse nach den Angaben aus dem UN-Bericht ergibt, dass sie nicht nur jeweils aus von der Regierung kontrollierten Gebieten abgeschossen wurden, sondern aus Richtung wichtiger Militärinstallationen des Regimes kamen, darunter ein Stützpunkt der Republikanischen Garden, der Militärflugplatz Messeh sowie die zentrale Kaserne der 4. Gepanzerten Division, die unter dem Befehl von Assads Bruder steht, General Maher al-Assad.


Beantworte mir mal bitte eine Frage: Wenn Du dort zu den Kontrolleuren gehört hättest und Dir bringen dann verschiedene "Zeugen" irgendwelche Reste von Raketen (sie bringen sie also zu Dir hin), wie möchtest Du dann daraus die Flugbahn und den Abschussort berechnen?
Im übrigen hat Russland nicht den Einsatz von UN-Inspekteuren verhindert, sondern hat Syrien sogar dazu aufgefordert:
http://www.dradio.de/aktuell/2225054/
Und für eine objektive Betrachtung eines Sachverhaltes ist es nun einmal erforderlich, möglichst viele Informationen von möglichst vielen Seiten zu bekommen. Dazu gehört dann z.B. auch so etwas hier:
http://de.radiovaticana.va/news/2013/09/15/fragen_eines_syrischen_priesters/ted-728148
oder dieses:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/aktuell/571468_Ein-Anlass-aber-kein-Grund.html
Und falls ich mal dran erinnern darf: Obama hatte schon vor dem Einsatz von chemischen Kampfstoffen von dieser "berüchtigten" roten Linie gesprochen. Und kurz darauf setzt die syrische Regierung dann tatsächlich auch Gift-Gas ein, damit er seine Drohung wahrmachen kann?
Warum sprechen die U.S.A. gerade jetzt von dieser roten Linie? Denn vorher war ihre Haltung zum Einsatz chemischer Kampfstoffe doch eine ganz andere:
http://www.radio912.de/infos/aus-aller-welt/thema/mittwoch/art127,707159
Es bleibt also zuerst einmal die Frage: "Wem nützt es?"
 
Was willst du mit dieser Art der Diskussion bezwecken, ausser mit eigenen Hirngespinsten andere zu provozieren?

Beim Thema Gaddafi und Libyen haben die Russen die NATO durch eine UN Resolution unterstützt. Sie sehen sich getäuscht. In Libyen ist ein riesiges Loch entstanden. "Gescheiterter Staat", wie man so schön sagt. So viel zum Altruismus der NATO.
 
In einem heute erschienen Artikel in der SZ werden weitere Belege dafür aufgelistet, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Truppen Assads für den Giftgaseinsatz verantwortlich waren:

- Allein sie seien in Besitz Raketen mit etwa 330 Millimetern Durchmesser sowie der M14-Raketen sowjetischer Bauart, und die passten nur zu den in Iran produzierten Raketenwerfern des Typs Falaq-2 oder Kopien dieses Systems, die die Assad-Truppen benutzen.

- Eine Rekonstruktion der Flugbahnen der Geschosse nach den Angaben aus dem UN-Bericht ergibt, dass sie nicht nur jeweils aus von der Regierung kontrollierten Gebieten abgeschossen wurden, sondern aus Richtung wichtiger Militärinstallationen des Regimes kamen, darunter ein Stützpunkt der Republikanischen Garden, der Militärflugplatz Messeh sowie die zentrale Kaserne der 4. Gepanzerten Division, die unter dem Befehl von Assads Bruder steht, General Maher al-Assad.

...
Man kann also davon ausgehen, dass auch die russische Regierung die Assad-Truppen hinter dem Giftgaseinsatz sehen. Sonst würden sie die Assad-Regierung nicht vor Ermittlungen schützen. Die offizielle Behauptung der Russen, es sei eine Provokation der Rebellen gewesen, haben sie bislang nicht mit einem einzigen Faktum belegt.

So ne alte Ente.
Ich habs schon vor exakt 3(!) Wochen geschrieben - und selbst da war die "Meldung" schon einige Tage alt ... :hehehe:
Nun sickern langsam wichtige Details durch:
In Israel weiß man seit mindestens 4 oder 5 Tagen nicht nur, dass es die syrische Armee gewesen ist, welche chemische Kampfstoffe eingesetzt hat, sondern kennt sogar den Ort, von dem aus die Raketen abgefeuert wurden (Westhang des Bergs Kassiun) und von wem (155. Brigade der 4. Syrischen Armeedivision).
Dazu natürlich die Namen der Kommandeure der Einheiten, welche die chemischen Kampfstoffe an die Abschußpositionen lieferten sowie die Namen derer, die schließlich den Befehl ausführten.
was the work of the 155th Brigade of the Syrian army’s 4th Division, headed by President Bashar Asad’s younger brother Gen. Maher Assad.
http://www.debka.com/article/23218/

Edit:
Und im übrigen handelt es sich bei dem von Dir verlinkten SZ Artikel um fast die exakte Kopie eines NYT Artikels von gestern.
Die ̶a̶̶m̶̶e̶̶r̶̶i̶̶k̶̶a̶̶n̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ "EXPERTEN VON HUMAN RIGHTS WATCH" haben herausgefunden das:
http://www.nytimes.com/2013/09/18/w...ints-to-assads-top-forces.html?pagewanted=all

Kein Wunder das die Presselandschaft sich immer weiter lichtet - schreiben meist eh nur noch ab, Recherche und Qualität finde ich nur noch sporadisch - mit der Lupe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr dankbar, dass wir so allwissende Mitglieder wie dich in diesem Forum haben. Du kannst mir auch sicher sagen, woher die speziellen Gefechtsköpfe der 140mm und 330mm Raketen kommen die man braucht, um mit alten russischen Raketenwerfern (BM-14) und alten russischen Raketen (RPU-14) 2,2 Liter Giftgas zu verschießen. Für den genannten Typ der 140mm Rakete wäre das der M14Kchr. Mir ist nicht bekannt, dass dieser Gefechtskopf von den Taliban, der Hisbollah oder im irakischen Widerstand genutzt worde wäre. Der letzte bekannte Einsatz von Giftgas fand im iranisch irakischen Krieg statt. Auch für die 330mm Raketen die von einem Falaq-2 Rakentenwerfer abgeschossen wurden braucht man einen solchen speziellen Gefechtskopf, der in der Lage ist 50-60 Liter Sarin zu transportieren. Wurden die in einer Rebellen Garage selbst zusammengeklöppelt oder haben die Rebellen vor dem Abschuss einen Kanister Giftgas an die Rakete gebunden. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass eine Armee, die über geschätzte 1000 Tonnen Giftgas verfügt, auch über die Gefechtsköpfe verfügt die man braucht um diese chemischen Massenvernichtungsmittel überhaupt erst einsetzten zu können.

Sowohl die 140mm als auch die 330mm Raketen sind selbstverständlich Boden-zu-Boden Raketen. Was sollen sie denn sonst sein? Ich habe auch nicht von einem "punktuellem Beschuss von Rebellenstellungen" gesprochen. Punktuell und Giftfas schließt sich aus. Ich sprach vom Beschuss von strategisch wichtigen Vororten von Damaskus, die von Rebellen kontrolliert werden.

Aber egal. Da werden wir uns nicht einigen können und Assad wird kein Geständnis liefern. Gespannt darf man auf die Beweise sein die Russland dafür hat, dass die Rebellen das Giftgast eingesetzt haben. Da warten wir ja schon seit Wochen drauf. Und die neuen, von Assad gelieferten Beweise werden ja noch von den Russen "geprüft". Inzwischen hat Assad die Zeit die er braucht, um sein Giftstoff Arsenal übers Land verteilt zu verstecken. Sicher, um die internationale Kontrolle darüber und die anschließende Vernichtung zu erleichtern.

http://m.europe.wsj.com/articles/a/SB10001424127887324755104579071330713553794?mg=reno64-wsj
 
... Ich bin sehr dankbar, dass wir so allwissende Mitglieder wie dich in diesem Forum haben. ...

Hör mal, ich bin nicht dafür zuständig mir deinen Kopf zu zerbrechen.
Das du Aufgrund der bisherig äußerst dünnen "Faktenlage" nicht von selbst auf die Idee kommst essentielle Dinge zu hinterfragen, ist dein Probelm - nicht meins ...
Wenn Assad als Täter überführt wird, habe ich doch kein Problem damit, dass er hinter Gittern versauert.
Aber zum Glück hast Du scheinbar schon den untrüglichen Blick für die Wahrheit und weißt heute schon genau, was Propaganda und was Realität ist.
Da braucht es dann auch keinen Vor-Ort-Besuch, da reicht eine Weltanschauung und ein Sessel mit Internetanschluss.

Es steht doch Glasklar in dem von Dir verlinkten UN Report drin:
"As with other sites, the locations have been well traveled by other individuals prior to the arrival of the Mission. Time spent on the sites was well used but limited. During the time spent at these locations, individuals arrived carrying other suspected munitions indicating that such potential evidence is being moved and possibly manipulated ...
Da die Örtlichkeiten der Regierung gar nicht zugänglich waren, sondern unter der Kontrolle verschiedener Rebellengruppen, sollte man schon vorsichtig sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden wir uns nicht einigen können und Assad wird kein Geständnis liefern. Gespannt darf man auf die Beweise sein die Russland dafür hat, dass die Rebellen das Giftgast eingesetzt haben. Da warten wir ja schon seit Wochen drauf.
Wie auch immer die aussehen: Für einschlägig bekannte Forumsmitglieder ist es ein schöner Denksport, nach Schlupflöchern zu suchen, mit denen man alle Indizien für die Verantwortung der Assad-Truppen irgendwie entkräften kann. In einem Kriegsgebiet gibt es genug Möglichkeiten, und sicher werden schon die Internetseiten aus dem Boden spriessen, die sich ebenfalls mit den passenden Verschwörungstheorien befassen. Nicht einmal ein Geständnis eines Oberbefehlshabers oder Assad selbst wäre ein endgültiger Beweis, denn alle können umgedreht, bestochen, erpresst oder sonstwie manipuliert worden sein. Sogar Putin, der schärfste Analytiker von allen.

Auf diese Weise kann die Diskussion über den Giftgaseinsatz das Vakuum füllen, das in der Bar entstanden ist, nachdem der Klimawandel-Thread eingegangen ist.
 
Da braucht es dann auch keinen Vor-Ort-Besuch, da reicht eine Weltanschauung und ein Sessel mit Internetanschluss.

da haben wir ja was gemeinsam. Was uns unterscheidet ist die Bewertung der Indizien und was uns plausibel erscheint und was nicht. Assad wird freiwillig vor keinem internationalen Strafgericht erscheinen und ein Geständnis ablegen. Russland wird weiterhin jede gemeinsame Drohung oder gar ein Eingreifen der Staatengemeinschaft blockieren. In der Zwischenzeit wird der Völkermord in Syrien seinen Lauf nehmen. Ob radikale Islamisten oder ein durchgeknallter Despot am End die Oberhand haben kann uns in unserem Sessel mit Internetanschluss ja eigentlich egal sein.
 
Dann werden die Taliban wieder in Afghanistan das sagen haben und alles wird wieder so sein, wie vor 2001 - außer "Spesen" (und jeder Menge Toter) nichts gewesen.
Um das jetzt schon zu prognostizieren muss man wahrlich kein Hellseher sein ...

Doch. Wie ich bereits einmal aussagte: niemand hasst die Taliban mehr als die afghanische Bevölkerung. Wenige Prozent sind zwar für deren Machtteilnahme, aber eben einstellig. Die Taliban stellen sich natürlich somit nie einer Wahl - sie können ihre faschistisches Diktatur nur mit Gewalt errichten. Der restliche afghanische und völkerrechtlich anerkannte Staat konnte aufgrund der Eingreiftruppen die Taliban zu stürzen, und ist ausreichend bewaffnet. Die Taliban können einen Bürgerkrieg aufrecht erhalten, ihn aber nicht gewinnen. Es geht sehr vielen Afghanen besser, gerade denen, die unter den Taliban in deren Augen nur rechtlose Untermenschen waren und so behandelt wurden. Und während die Taliban versuchen, sich an die Macht zu bomben und zu schießen, können diese keine ethnischen Säuberungen und versuchten Völkermorde wieder aufnehmen.

Beendet wurde die unter den Taliban völlige Entrechtung alleine 50% des afghanischen Volkes, die weitere Entrechtung großer Teile der übrigen Bevölkerung, verbessert haben sich die Bereiche Schule, Presse, Gesundheitsfürsorge und Alphabetisierung; Rechte für vorher wie Sklaven gehaltene Menschen wurden etabliert und eben die Möglichkeit, das afghanische Volk auch in Zukunft abstimmen zu lassen, wenn auch unter schwierigen Bedingungen und nicht auf unserem westlichen Standard ( mal ab und an von der USA abgesehen ;) ). Alleine das Millionen Kinder wieder zur Schule gehen: Mädchen und Frauen war Bildung sowieso untersagt. Mädchen und Frauen haben wieder weit öfter Zugang zur medizinischen Behandlung (unter den Taliban durften Frauen nicht arbeiten - keine Ärztinnen sein - männliche Ärzte durften die Frauen nicht ohne Burka behandeln... -> Ergebnis: Frauen hatten keinen wirklichen Zugang zu medizinischer Hilfe).

Könnte alles noch weit besser sein, aber wir ziehen ja den Vergleich zu vorher.
 
Wie auch immer die aussehen: Für einschlägig bekannte Forumsmitglieder ist es ein schöner Denksport, nach Schlupflöchern zu suchen, mit denen man alle Indizien für die Verantwortung der Assad-Truppen irgendwie entkräften kann. In einem Kriegsgebiet gibt es genug Möglichkeiten, und sicher werden schon die Internetseiten aus dem Boden spriessen, die sich ebenfalls mit den passenden Verschwörungstheorien befassen. Nicht einmal ein Geständnis eines Oberbefehlshabers oder Assad selbst wäre ein endgültiger Beweis, denn alle können umgedreht, bestochen, erpresst oder sonstwie manipuliert worden sein. Sogar Putin, der schärfste Analytiker von allen.

Auf diese Weise kann die Diskussion über den Giftgaseinsatz das Vakuum füllen, das in der Bar entstanden ist, nachdem der Klimawandel-Thread eingegangen ist.
Hält man sich an die momentan verfügbaren Fakten, sieht's unzweifelhaft so aus:
Die Inspektoren untersuchen die Stelle des Giftgas-Einsatzes und die Inspektoren folgern richtig: Es fand ein Giftgasanschlag statt.
Zu beweisen anhand von Bodenproben, Raketenfragmenten und Blut/Urinproben.
Nun wurde dort, wo die M14 Rakete mit kyrillischen Buchstaben gefunden wurde aber laut Appendix kein Sarin gefunden - weder in Metallfragmenten noch in Bodenproben.
Allerdings wurden Menschen dort in Krankenhäusern mit eindeutigen und nachweisbaren Giftgassymptomen gefunden. Was heisst das nun?
Es heisst, das ein Kriegsverbrechen stattgefunden hat - mehr es heisst nicht ...
Aber irgendwie ist dies symptomatisch für deine Ansichten, Faktenlage egal - Hauptsache es passt ins Weltbild.
Der Klimawandelthread ist auch nicht "eingegangen" sondern wurde geschlossen - nicht ohne Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten