Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offenbar gibt es nun keine Zweifel mehr daran, dass Assad mit Giftgas vor mehr als tausend Zivilisten, darunter viele Kinder, ermordet hat. Natürlich nur, um Syrien zu stabilisieren.


Und wo werden diese Zweifel beseitigt??? Es wurde lediglich festgestellt, dass Giftgas zum Einsatz kam. Es ist aber die Frage offengeblieben, wer das nun eingesetzt hat.
 
Grade im Radio gehört: Das Sarin wurde mit Boden-Boden-Raketen verschossen, aus relativ hochentwickelten Waffensystemen, die Assads Armee besitzt, nicht aber die Rebellen.

Ebenfalls gelesen: Die Rebellen habe eine nicht unbeträchtliche Zahl von Assads Waffen erbeutet. Darunter können auch Raketen gewesen sein.
 
"Sowohl die 330-Millimeter Raketen mit 50 bis 60 Liter Sarin als auch die 140-Millimeter-Raketen russischer Bauart gehörten zum Arsenal der syrischen Armee. Sie seien nie in der Hand der Rebellen gesehen worden. Auch der Einsatz einer solch bedeutsamen Menge an Sarin weise auf eine Verantwortung der Regierung hin." (Welt)

Auf jeden Fall hat Assad durch den Giftgas-Einsatz eine Menge gewonnen: An Zeit und an Legitimität als Ansprechpartner im Abrüstungsprozess der Chemiewaffen.
 
Zusätzlich steht in dem UN Bericht, dass die ballistische Flugbahn der Trägerrakete eindeutig auf Abschussgebiete hinweist, die von Regierungstruppen kontrolliert werden. Aber was nicht sein soll darf natürlich nicht sein.
 
"Sowohl die 330-Millimeter Raketen mit 50 bis 60 Liter Sarin als auch die 140-Millimeter-Raketen russischer Bauart gehörten zum Arsenal der syrischen Armee. Sie seien nie in der Hand der Rebellen gesehen worden. Auch der Einsatz einer solch bedeutsamen Menge an Sarin weise auf eine Verantwortung der Regierung hin." (Welt)

Und wenn Du genau gelesen hättest, handelt es sich wieder einmal um eine (spekulative) Aussage seitens der Amerikaner. Müssen wir uns hier wieder erneut darüber unterhalten, inwieweit man der "Aufklärung" gerade seitens der U.S.A. trauen kann?
 
Offenbar gibt es nun keine Zweifel mehr daran, dass Assad mit Giftgas vor mehr als tausend Zivilisten, darunter viele Kinder, ermordet hat. Natürlich nur, um Syrien zu stabilisieren.

Russland hat jetzt alle Hände voll zu tun, um Assad vor Konsequenzen zu schützen. Vielleicht schafft Putin es ja. Zumindest hat Assad jetzt genug Zeit, um Syrien auch ohne Giftgas weiter zu stabilisieren.

Inzwischen geht die Geschichte in Syrien schon gute 2 Jahre mit geschätzten 100 k Toten.

Ich würde mal darauf tippen, dass mindestens genauso viele Menschen in Syrien hinter Assad stehen wie gegen ihn sind. Und die Rebellen sind ja auch ausnahmslos total feine Typen, auf die man sich als 0815 Syrer unheimlich freut.

Wenn die syrische Bevölkerung nicht hinter Assad stehen würde wäre der doch schon längst weg vom Fenster.
 
Und wenn Du genau gelesen hättest, handelt es sich wieder einmal um eine (spekulative) Aussage seitens der Amerikaner. Müssen wir uns hier wieder erneut darüber unterhalten, inwieweit man der "Aufklärung" gerade seitens der U.S.A. trauen kann?

Ich weiß ja nicht welche Quellen du nutzt oder ob du die UN für eine amerikanische Einrichtung hältst. Der Typ der Trägerrakete, die Menge an Sarin und die Flugbahn des Projektils stehen in dem UN Untersuchungsbericht
http://m.spiegel.de/politik/ausland...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
 
Ich weiß ja nicht welche Quellen du nutzt oder ob du die UN für eine amerikanische Einrichtung hältst. Der Typ der Trägerrakete, die Menge an Sarin und die Flugbahn des Projektils stehen in dem UN Untersuchungsbericht
http://m.spiegel.de/politik/ausland...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Da steht aber nicht belegt drin, wer das gas eingesetzt hat. Du kannst mich aber gerne korrigieren, indem Du mir als Beleg die Stelle anführst.
Im übrigen rechtfertigt das immer noch keinen Waffenschlag anderer Staaten. Und dieser würde auch nicht zu einer Verbesserung der Situation dort führen, sondern ganz im Gegenteil.
 
Und wenn Du genau gelesen hättest, handelt es sich wieder einmal um eine (spekulative) Aussage seitens der Amerikaner.
Es ist die Frage, wer hier "genau" gelesen hat, und wer nicht.

Da steht aber nicht belegt drin, wer das gas eingesetzt hat.
Nein, das gehörte ja ausdrücklich nicht zum Auftrag der Inspektoren. Allerdings sollen, wie ich im Radio hörte, die technischen Einzelheiten, die die Inspektoren in ihrem Bericht nennen, deutliche Hinweise auf das Assad-Regime geben.

Interessant wird sein, wie Russland sich zu einer Überweisung des Falles an den Internationalen Gerichtshof verhält. Der könnte den Auftrag bekommen, die für den Giftgaseinsatz Verantwortlichen herauszufinden.
 
Interessant wird sein, wie Russland sich zu einer Überweisung des Falles an den Internationalen Gerichtshof verhält. Der könnte den Auftrag bekommen, die für den Giftgaseinsatz Verantwortlichen herauszufinden.
Zumal sich da -rein zufällig versteht sich- sogar kyrillische Schrift auf den Trümmerstücken befunden hat ... :faint:
 
Im übrigen rechtfertigt das immer noch keinen Waffenschlag anderer Staaten. Und dieser würde auch nicht zu einer Verbesserung der Situation dort führen, sondern ganz im Gegenteil.

was verbessert denn die Situation in Syrien? Warten auf die nächsten 100.000 Toten? Wenn die sich da im Nahen Osten die Schädel gegenseitig einschlagen geht uns das doch nichts an? Und wenn die Giftgas einsetzten, dann ist das doch nicht unser Problem?
 
was verbessert denn die Situation in Syrien? Warten auf die nächsten 100.000 Toten? Wenn die sich da im Nahen Osten die Schädel gegenseitig einschlagen geht uns das doch nichts an? Und wenn die Giftgas einsetzten, dann ist das doch nicht unser Problem?

Was eine Einmischung bringt kannst du doch in Afghanistan erkennen - nichts ...
 
Zumal sich da -rein zufällig versteht sich- sogar kyrillische Schrift auf den Trümmerstücken befunden hat ... :faint:

Wie gesagt: was nicht sein soll darf nicht sein. Erwartest du eigentlich ein Geständnis des Zünders der Rakete oder ein coming out des Vorgestzten, der das angeordnet hat. Es gibt so etwas wie Indizien. Auch in Strafverfahren. Und aufgrund derer werden Urteile gefällt.
 
Wie gesagt: was nicht sein soll darf nicht sein. Erwartest du eigentlich ein Geständnis des Zünders der Rakete oder ein coming out des Vorgestzten, der das angeordnet hat. Es gibt so etwas wie Indizien. Auch in Strafverfahren. Und aufgrund derer werden Urteile gefällt.

Richtig.
Die UN-Experten ziehen ihre Schlussfolgerungen aufgrund der vorgefunden Beweise keinesfalls zugunsten der Version, dass das Assad-Regime die Schuld trage, eher im Gegenteil:
"Die ganze Zeit, solange wir uns am Untersuchungsort befanden, kamen irgendwelche Leute dorthin und brachten beständig neue Beweise."
Der Generalsekretär der UNO Ban Ki Moon zog, als er diesen Bericht vorstellte, ebenfalls keine eindeutigen Schlussfolgerungen.
Er bezeichnete den Einsatz von C-Waffen lediglich als ein "Kriegsverbrechen" ...
 
was verbessert denn die Situation in Syrien? Warten auf die nächsten 100.000 Toten? Wenn die sich da im Nahen Osten die Schädel gegenseitig einschlagen geht uns das doch nichts an? Und wenn die Giftgas einsetzten, dann ist das doch nicht unser Problem?

Du stellst immer wieder dieselben Fragen, auch wenn man sie Dir schon mehrfach beantwortet hat. Vergesslichkeit oder Absicht?
 
Interessant wird sein, wie Russland sich zu einer Überweisung des Falles an den Internationalen Gerichtshof verhält. Der könnte den Auftrag bekommen, die für den Giftgaseinsatz Verantwortlichen herauszufinden.
Zumal sich da -rein zufällig versteht sich- sogar kyrillische Schrift auf den Trümmerstücken befunden hat ... :faint:
Ich verstehe. Der Internationale Gerichtshof würde nur in die Falle der Terrorrebellen tappen, die sich zusammen mit den USA gegen Assad verschworen haben.

… Oder noch schlimmer: Der Internationale Gerichtshof ist am Ende selbst Teil dieser internationalen Verschwörung gegen den Stabilisator!
 
Was du verstehen willst oder nicht, interessiert in Den Haag aber keinen.
Fakt ist - der UN Bericht ist ein klarer Nachweis eines Giftgas-Einsatzes, er taugt mit Sicherheit nicht als Beweis der Täterschaft ... :Oldno:
 
Was du verstehen willst oder nicht, interessiert in Den Haag aber keinen.
Fakt ist - der UN Bericht ist ein klarer Nachweis eines Giftgas-Einsatzes, er taugt mit Sicherheit nicht als Beweis der Täterschaft ... :Oldno:

Und wenn ich ergänzen darf: Er taugt auch nicht dazu, einen völkerrechtswidrigen "Waffenschlag" zu rechtfertigen.
 
Was du verstehen willst oder nicht, interessiert in Den Haag aber keinen.
Natürlich nicht. Es geht ja um deinen Versuch, schon mal im Vorwege eine Verschwörung gegen Assad zu konstruieren. Das könnte auch die russische Haltung sein, falls Den Haag tatsächlich ins Spiel kommt.

Fakt ist - der UN Bericht ist ein klarer Nachweis eines Giftgas-Einsatzes, er taugt mit Sicherheit nicht als Beweis der Täterschaft ... :Oldno:
Auch das entspricht der Sprachregelung der russischen Regierung, deren erstes Interesse ist, Assad frei zu halten. Aber zumindest hat sie angekündigt, den Bericht noch genau zu studieren. Es stehen ja eine Menge Fakten darin, die Rückschlüsse auf die Verantwortlichen zulassen.


Und wenn ich ergänzen darf: Er taugt auch nicht dazu, einen völkerrechtswidrigen "Waffenschlag" zu rechtfertigen.
Aber dass der Giftgaseinsatz auf jeden Fall völkerrechtswidrig war, dürftest du zugestehen, nehme ich an. Welches wäre denn die Konsequenz, die du ziehen würdest? Kommt auch für Dich keine Untersuchung durch den Internationalen Gerichtshof in Frage?
 
... Aber dass der Giftgaseinsatz auf jeden Fall völkerrechtswidrig war, dürftest du zugestehen, nehme ich an. Welches wäre denn die Konsequenz, die du ziehen würdest? Kommt auch für Dich keine Untersuchung durch den Internationalen Gerichtshof in Frage?

Natürlich ist ein Giftgaseinsatz niemals hinzunehmen und daher ist eine Untersuchung durch den Internationalen Gerichtshof keine Frage sondern ein Muss ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten