Was tun, wenn jemand meine Daten nicht herausgibt?

Ich bin Moderator in einem anderen geschlossenen Forum.

Wenn dort ein User gelöscht wird, dann sind in der Tat so manche lebhaften Diskussions-Threads sinnfrei, da durch die fehlenden Postings nur noch zusammenhangslose Threads überbleiben.

Daher erscheint der User als gelöscht, aber er ist natürlich noch als Verfasser seiner Postings erkennbar.

Und das ist auch gut und richtig so.

Danke für Deinen Beitrag.

Der Forum-Betreibe könnte jetzt meine Beiträge einfach verändern, ohne dass ich es weiß.
Wer also in dem anderen Forum etwas anstößiges unter meinem Account findet, fragt mich bitte, ob es tatsächlich von mir ist.
 
Danke für Deinen Beitrag.

Der Forum-Betreibe könnte jetzt meine Beiträge einfach verändern, ohne dass ich es weiß.
Wer also in dem anderen Forum etwas anstößiges unter meinem Account findet, fragt mich bitte, ob es tatsächlich von mir ist.

Nein kann er nicht.
Wenn ein Beitrag editiert wird, erhält eine entsprechende Markierung.
Hier ein Beispiel für einen deiner Beiträge im Macintosh-Forum:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uMaci11 (Montag, 22:35)
 
Der Forum-Betreibe könnte jetzt meine Beiträge einfach verändern, ohne dass ich es weiß.

Ich glaube, Du brauchst nen Aluhut.

Mir reicht es als Mod, Beiträge zu lesen und ganz selten einzuschreiten, da habe ich weder die Zeit noch die Lust, Beiträge zu verändern.

Und:

Wenn ich etwas verändern würde, dann erscheint es im Logbuch und ist jederzeit für die Co-Moderatoren und natürlich für den Admin sichtbar.
 
[…]Zwei Mal musste ich mich deswegen schon an den Bundesdatenschutzbeauftragten wenden, der dann dafür gesorgt hat.[…]
Das ist natürlich Quatsch. Frau Andrea Voßhoff von dir liebevoll "Bundesdatenschutzbeauftragter" genannt ist dafür nicht zuständig.

Siehe:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/datenschutzbeauftragte-von-bund-und-laendern/ schrieb:
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) ist für die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten durch öffentliche Stellen des Bundes zuständig
.
 
Zumindest wissen wir endlich, um welches andere Forum es geht.
Nun kann man dort etwas schauen, um zu verstehen, worum es wirklich geht.

Was mir auffällt, Du stellst in beiden Foren die selben Fragen, bzw. beginnst die selben Threads. Das mögen auch einige nicht.
 
Ein Forum-Betreiber hat mich wegen meiner Beiträge gesperrt

Wenn man sich nicht an die Regeln hält muss man sich nicht wundern. Aber mal allen ernstes, warum willst hier darüber diskutieren? Keiner weiß was wirklich vorgefallen ist, und denke mal das es auch keinem hier interessiert.

Ein kleiner Ratschlag: das Internet ist riesig! Ja und, hast was evtl angestellt in den Augen des Betreibers und wurdest gesperrt. Suchst dir ein neues Forum und gut ist. Dabei auch zurück zukommen bzgl persönliche Daten: ein Forum will meist nur Nicknamen und Emailadresse. Wennn du deine richtige Emailadresse angegeben hast, selbst schuld. Für Foren benutzt man in der Regel eine zweite Emailadresse nur dafür.

Klinke mich nun hier aus
 
Noch einmal für ganz Blöde:

Ein Forum-Betreiber hat mich wegen meiner Beiträge gesperrt
und weigert sich nun, mein Profil und meine Beträge zu löschen, weil sie für ihn einen Unterhaltenswert haben.

Steht Opfer auf meiner Stirn geschrieben?

Ein öffentliches Forum ist ein öffentlicher Raum. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken bevor man postet.

Und nein, ich lese auf deiner Stirn nicht Opfer, ich lese da Depp ;)
 
@uMac11 was für ein Zeug rauchst du?
Kein Wunder wieso du im anderen Forum gesperrt wurdest.
Man versteht eigentlich gar nichts was du meinst.
Ich verstehe noch immer nicht, was für Daten du da gelöscht haben möchtest?
Dein Avatarbild im anderen Forum ist nichts besonderes, dein Nick ebenfalls nichts und deine Beiträge sind einfach nur Müll.
Setzt deinen Aluhut einfach wieder auf und stell das Internet bei dir ab.
Das löst die meisten Probleme bei dir und du musst dir keinerlei Sorgen um Datenschutz und Privatsphäre machen.

Wobei ich glaube, dass du wirklich ein Troll bist und dir einer abgeht, wenn andere auf dich eingehen.

Entschuldigt die Wortwahl, aber mir fällt michts besseres zu uMac11 ein.

P.S. wie wäre es, wenn der Mod auch hier den uMac11 sperrt. Ich glaube kaum, dass nur etwas produktives von ihm kommen wird.
 
Wobei ich glaube, dass du wirklich ein Troll bist

Wenn ich die laufenden Threads und die dortigen Posts von ihm sehe, muss ich sagen, dass es schon einen Beigeschmack hat.
Absolut NULL Ahnung (was ja gar nichts schlimmes ist), die gleichen Threads hier und im anderen Forum, unzählige widersprüchliche Aussagen, mehrere Threads fast zeitgleich laufen, viele viele viele Fragen...
 
Ich tippe mal Lehramt... oder Soziologie :D

Zu ersterem: Vooooorsicht, mein Lieber!
Es gibt sone und solche. ;)

Diesen Schlag Menschen findet man eher unter den Geisteswissenschaften, wenn die in freier Wildbahn plötzlich weiter experimentieren wollen, oder unter Menschengruppen, die immer Recht haben wollen.
Und ja, da gibt es noch mehr als nur die Lehrer…

…denn die Lehrer wollen auch nicht immer nur recht haben, die haben es tatsächlich. :D *duck und weg*
 
Danke für Deinen Beitrag.

Der Forum-Betreibe könnte jetzt meine Beiträge einfach verändern, ohne dass ich es weiß.
Wer also in dem anderen Forum etwas anstößiges unter meinem Account findet, fragt mich bitte, ob es tatsächlich von mir ist.

#uMac,
wenn ich so lese, was du hier schreibst, dann wäre JEDE Ändderung deiner Posts ein Kompliment, keine Verschlechterung.
Gruss, Ciccio

PS I LOVE TO FEED TROLLS
 
@Moderation: Kann man den Troll nicht löschen und als "Gelöschter/Gesperrter User" weiterführen?
Das wäre den Spaß doch wert, wenn wir dann im Apfeltalk (*FügeBeliebigesAppleForumEin*) weiterschreiben, dass die "pösen Macuser den Purschen zu Poden warfen" und seine Postings noch zur Erheiterung und als Mahnmal - wenn auch anonymisiert - stehen lassen. :D
 
Ich bin in Berlin auf die Straße gegangen für Datenschutz, Datensicherheit und ein freies Internet.
Aber nicht gegen Grundgesetz, Menschenwürde und Respekt.
In diesem Forum hier gilt
https://www.macuser.de/help/netiquette/
Was aber auch gilt
https://www.macuser.de/help/verwarnungen/
In dem anderen Forum hat man sich einen Scherz mit mir erlaubt (was hier verboten ist).
Ich habe wenig Erfahrung und bin darauf reingefallen.
Ich muss nicht in dem Forum bleiben, aber der Formbetreiber muss mich gehen lassen und dabei meine Rechte auf Datenschutz respektieren (mein Profil = meine persönlichen Daten löschen).
Gibt es hier jemanden, der dem nicht zustimmen kann?
 
Zurück
Oben Unten