Was tun bei vergessenen Firmware Passwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht schreibt man mich einfach an oder löscht den Post
Weder helfe noch fördere ich hier "vermeintliche" Kriminelle
1 min gegoogelt, das ist kein ultrageheimes Wissen aus dem Hackeruntergrund
Habs nur gepostet, weil das ne ultra alte Vintage Kiste war
Vll. im Nachhinein ein Fehler, sorry! Desahlb auch meinen Post gelöscht
Ich vermute aber auch nicht hinter jedem merkwürdigen Post einen Kriminellen
Schlechte Laune bitte das nächste Mal wo anders abladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und dg2rbf
Meine Meinung, es spielt absolut keine Rolle wie mann etwas versteht. Der einzig mögliche Weg, welcher hier erklärt werden darf, ist der rechtlich korrekte.

Eigentumsnachweis und Apple Store oder zertifizierter Reseller. Lebt der Vater noch? Mit seiner Apple ID kann er sich selbst im Apple Store legitimieren. Das Gerät dürfte ja seiner ID zugeordnet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
Mein Tip an einen Admin, diesen Thread so schnell wie möglich schließen, bzw löschen, und den TE sperren.
Ja, ...und am besten gleich noch Meldung ans BKA!

Wir sind da einem ganz großen Ding auf der Spur. Da will jemand durch den Verkauf eines gestohlenen Geräts, das mit viel gutem Willen noch einen Zeitwert von 150 Euro hat, die Weltherrschaft an sich reissen! 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und glancos
Ja, ...und am besten gleich noch Meldung ans BKA!

Wir sind da einem ganz großen Ding auf der Spur. Da will jemand durch den Verkauf eines gestohlenen Geräts, das mit viel gutem Willen noch einen Zeitwert von 150 Euro hat, die Weltherrschaft an sich reissen! 🙄
Darum geht es doch garnicht.

Es geht darum dass hier keiner sagen kann, ob es wirklich sein Eigentum ist und somit haben wir hier keine Hinweise zu geben wie er einen Schutzmechanismus aushebeln kann, der ggf. anderer Leute Daten schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kriminelle die zu dumm sind zu googlen, machen sich aber extra einen Macuser Account, um hier hilfreiche & illegale Tips abzugrasen?
Jesus von Nazareth
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Kriminelle die zu dumm sind zu googlen, machen sich aber extra einen Macuser Account, um hier hilfreiche & illegale Tips abzugrasen?
Jesus von Nazareth
MmzctLL.png

Kriminelle, die clever sind, fragen einfach andere Leute und nutzen die Hilfsbereitschaft aus. Wo denn sonst als in einem Fachforum erhält man fachliche Infos aus erster Hand und kann dazu noch nachfragen, wenn Antworten kommen, die nicht zur Lösung führen?

Aber es geht gar nicht darum, ob nun jemand kriminelle Absichten hat oder nicht.

Wenn zuerst einhellig geantwortet wird, dass ohne Eigentumsnachweis das nicht geht, dass man zu Apple gehen sollte, und das jeder der ohne Eigentumsnachweis handelt eben unseriös handelt, warum zum Geier gibt man dann Anleitung zum Umgehen? Darum ging es mir.

Edit:

Mal eine Frage an dich:

Wenn dir dein MacBook gekaut wird und du würdesrt erfahren, dass Apple dein von dir gesetzes Firmware-Passwort zurück gesetz hat, ohne einen Eigentumsnachweis zu fordern, sondern dir dann aeinfach sagt: "wieso regen Sie sich auf? Glauben Sie etwa ein Krimineller ist so dumm und kommt zu Apple?. Und warum sollten wir überall Kriminelle vermuten? Holy Jesus!"

Wärst du mit dem Vorgehen von Apple einverstanden oder würdest du hier einen Riesen-Aufriss machen und Zeter und Mordio schreien?

Das würde mich übrigens auch von den anderen Usern hier interessieren, die nun meinen, das wäre alles okay, solche Anleitungen hier zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Der Reisende und ekki161
Das Hauptproblem ist doch, daß Apple im Interesse der Sicherheit hier eine Hürde eingebaut hat, die in manchen Fällen absurd ist - immer mehr Menschen haben Computer, oft mit wirklich wichtigen Daten darauf, und werden dann dement oder schwerkrank oder sterben, und die Erben stehen dumm da. Und kaum jemand denkt beim Kauf eines Rechners daran.
Gibt es noch etwas anderes, was bei fehlendem Kaufbeleg völlig wertlos wird?
Bei allem anderen hat man eine reale Chance, das berechtigte Eigentum auf irgendeine Art glaubhaft zu machen.
Da sollte Apple mal nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und erikvomland
Ja, ...und am besten gleich noch Meldung ans BKA!

Wir sind da einem ganz großen Ding auf der Spur. Da will jemand durch den Verkauf eines gestohlenen Geräts, das mit viel gutem Willen noch einen Zeitwert von 150 Euro hat, die Weltherrschaft an sich reissen! 🙄
Darum geht es doch nicht. Der Betreiber von macuser.de hat sicher keine Lust darauf durch Lösungen zu solchen Fragen in den Suchergebnissen aufzutauchen. Denn genau sowas öffnet dann Tür und Tor für ganz andere Fragen die man hier nicht haben möchte und die entsprechenden Fragesteller.
 
Kriminelle die zu dumm sind zu googlen, machen sich aber extra einen Macuser Account, um hier hilfreiche & illegale Tips abzugrasen?
Genau das denke ich in diesem Fall, ob du es glaubst oder nicht. Der Karl (ein heutzutage ja sehr häufiger Vorname / Ironie off) hofft auf solche Tipps. Solche "Anfragen" sollte man einfach ins Leere laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier prallen wieder mal die Meinungen aufeinander. Ich für meinen Teil weiß garnicht wie das zu umgehen ist. Wüsste ich's, würde ich es hier nicht posten. Der Rest ist Sache der Admins.
 
..Bei allem anderen hat man eine reale Chance, das berechtigte Eigentum auf irgendeine Art glaubhaft zu machen.
Da sollte Apple mal nachbessern.
Sterbeurkunde und Seriennummer des Apple Gerätes könnten reichen in Verbindung mit der Apple ID. Nicht dass ich das weiß aber es könnte ja sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten