Was tun bei vergessenen Firmware Passwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl_D

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte fragen was man tun kann wenn man sein Firmware Passwort vergessen hat und auch nicht in den recovery modus kommt. Ich hab einen mac Book pro von 2012 mit macOS 10.15.7
 
Mit dem Kaufbeleg zu Apple, die können das entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und masta k
Das macht kein seriöser Laden ohne Eigentumsnachweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und dg2rbf
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das kommt auf das Modell und Baujahr an, bis 2012 ging das noch.
 
Na, wenn der 11 Jahre alt ist sollte das gehen.
 
es ist seltsam geworden hier im Forum.

Oben noch wird geschrieben, dass kein seriöser Laden das Firmwarepasswort ohne Eigentumsnachweis zurück setzt.

Und nun überschlagen sich manche mit Lösungen wie man es machen kann ohne Eigentumsnachweis und andere bestärken das noch. Sind diese User jetzt seriös? Und das bei einem User der sich neu anmeldet und von Mafia Makrt spricht und nichts anderes sagen kann, das es das MacBook seines Vaters wäre.

So einfach ist es also hier, einen Eigentumsnachweis zu erbringen. Oder ist es eher so, dass man auf Seriosität pfeift und die nur von anderen fordert?

Sorry, ich verstehe den Verlauf des Threads echt nicht. Vielleicht spricht sich das ja rum, dass hier jedem neuen User gerne geholfen wird, soweit als möglich ein Gerät ohne jeden Nachweis des Eigentums zu entsperren. Wird das hier dann zu machacker.de?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, LuckyOldMan, zahnriemen und 7 andere
Hi,
Mein Tip an einen Admin, diesen Thread so schnell wie möglich schließen, bzw löschen, und den TE sperren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arno und Scum
Der Begriff „Mafia Markt“ sagt tatsächlich mehr als tausend Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arno, fritzwalter und dg2rbf
Hi,
Mein Tip an einen Admin, diesen Thread so schnell wie möglich schließen, bzw löschen, und den TE sperren.
Franz

noch seltsamer. zuerst bestärkst du das Vorgehen noch und nun schwenkst du um und willst den Thread löschen. Was nun, entscheide dich. Ich hätte an deiner Stelle gar nicht erst das alles bestärkt.

Und ja, es ist IMO wirklich notwendig derartige Threads umgehend zu löschen, bevor irgendjemand auch noch Lösungsansätze schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Killerkaninchen
und den TE sperren.

ach ja, noch was, so als Anregung zum Nachdenken über deine Forderung:

Wen sollte man eher sperren?

Denjenigen, der nach dem Umgehen eines Firmwarepasswortes fragt, oder diejenigen, die den Weg dazu aufzeigen und den TE bestärken?
 
Wie ich schon eingangs schrieb: Bei dem Auftreten des TE bleibt mir die Spucke weg. Das geringere Übel wäre, wenn dies als schlechter Scherz gemeint wäre. Aber so muss man davon ausgehen, dass sich der TE vorsätzlich jenseits der Legalität bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Der Reisende und lisanet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten