Was macht ihr beruflich? Was macht ihr mit dem Mac?

Ich nutze mein iBook für die alltäglichen Dinge (E-Mail, iChat, iPhoto, Safari usw.). Beruflich bin ich Betriebsleiter in einer kleinen IT-Klitsche und betreue dort Windows-Netzwerke, Programmiere ein wenig (das hoffentlich bald auf einem Mac ;-) und gebe Schulungen (Args... ECDL, die ganze Windows-Welt). Das iBook benutze ich immer am Ende der 4-wöchigen Schulungsblöcke, wenn die Kursteilnehmer von der komplizierten Bedienung der Office-Programme und den immer wiederkehrenden Abstürzen unter etwa Excel 2000 (beim sortieren von Daten usw.) genervt sind.

Der Jaguar-Desktop über den Videobeamer kommt gut und 15 Augenpaare blicken wie gebannt auf das Bild wenn ich Digicams anschließe, den Browser öffne, CDs einlege und wieder auswerfe, Keynote starte und die Folienübergänge zeige (3D-Würfel).

Nicht selten kommen dann Teilnehmer zu mir und wollen wissen, wo sie so einen Mac bekommen können ;-)
 
Eierlegende Wollmilchsau

Hi,
ich bin Jura-Student/Musik-Studen/Musiker/Musiklehrer/Rettungssanitäter...... man schlägt sich halt so durch:D
Ich nutze mein iBook zum einen für Textverarbeitung (viel Textedit, aber auch AppleWorks und Office), verwalte ne Menge pdf-Dateien (...ja ja, die Profs sind echt fit geworden und stellen alles ins Netz). Internet-Recherchen (zum Thema Internet-Recht, ich spezialisiere mich darauf nämlich gerade in dem Bereich) führe ich in erster Linie mit Safari durch.
Was die Musik anbetrifft benutze ich vor allem ProTools 6.1.2 mit einer Mbox für Audiobearbeitung, programmiere viel mit meinem Sampler und nehme Bass- und Gitarren-spuren auf.
Bei Auftritten verwende ich ab demnächst auch Live von Ableton.
(Version 3 hat echt fette Features)
Für die Vorbereitung von Unterricht bediene ich mich auch Allegro um mal Noten zu schreiben. Für Griffbrettübersichten o.ä. nutze ich ab und zu mal Freehand.
Das iLife Paket wird selbstverständig umfassend genutzt zur Verwaltung von Musik, Terminen und Adressen.
Bis denne.
Bronson
 
Hallo,
angefangen hat bei mir alles vor vielen Jahren mit einem ATARI 520 ST mit sagenhaften 0,5 MB RAM. Das reichte irgenwann ja nicht mehr. Die nächsten Rechner waren dann: 1040 ST und Megas ST2. Atari verabschiedete sich ja dann still und leise vom PC Markt und ich stieg dann um auf Apple. Performa 630 - PowerMac 4400/160 - G4/466 und nun einen nagelneuen G4/1,25 Ghz. Letztes Jahr hab ich mir noch eine farbiges ibook zugelegt.
Hauptberuflich arbeite ich als Flexodrucker. Nebenberuflich bin ich bei einem Druckvorlagenhersteller angestellt. Diese Arbeiten erledige ich zu Hause mit Quark/Freehand und Photoshop. In meinem Wohnort bin ich mitlerweile Ansprechpartner vieler Vereine wenn es um Zeitungen, Plakate oder Werbung geht.
Die iLife-Programme werden von mir täglich genutzt. Sei es zum Filme/Fotos bearbeiten oder zum erweitern meiner MP3 Sammlung (alles eigene CD's).
meine MAC's haben mich noch nie im Stich gelassen und mit dieser Werbung konnte ich schon einige Kumpel's überreden zu "switchen".
 
g4 power book 17" mit lacie firewire-platte 120 GB...

fotograf bzw. lokaljournalist bei einer regionalen internetzeitung. ergo zum schreiben (textedit), zum öffnen aller möglichen unleserlichen dokumente von lesern, vereinen etc. (open office, wenn es textedit mal nicht schafft oder bilder enthalten sind *arghxs*), fotos verwalten, bearbeiten, für web komprimieren etc. (graphic converter, photoshop, image ready), browsen (safari, camino, firebird), daten hochladen (liftp, evtl. mal rbrowser lite ausprobieren), mailen (apple mail) und und und... rechnungen erstellen (mit photoshop *lol*, ging am einfachsten mit hintergrund, unterschrift als eingescannte .tif und speichern/mailen als pdf), eigene homepage betreuen (dreamweaver mx)...

ständig benutzte systemtools: ccc, cocktail, aktivitätsmonitor, menumeters, disk utility, thermographx, terminal, bildschirmfoto, snapndrag, rechner

privat natürlich die browser und mail, gc und pc, itunes (digitalisiere gerade mit spark le meine vinyl-platten, haufen arbeit, aber es lohnt *g* - habe dann in ein paar wochen all meine musik auf ca. 5 dvd's, und wunschsammlungen für's auto auf mp3-cd's in wenigen min. erstellt), babbel-irc - evtl. ab jetzt xchat aqua, dvd's kopieren, dvd's verwalten (open office), unendlich viele kleinigkeiten organisieren/verwalten...

kurz und schmerzlos: das power book enthält große teile meines lebens, läuft rund um die uhr, begleitet mich überall hin und ein leben ohne kann (und mag) ich mir nicht mehr vorstellen! :)
 
Macbook Pro 15" & iPhone

ich arbeite als Musiker, Basslehrer, Komponist.
Ein guter Freund brachte mich damals zum Mac und ich habe es nie bereut. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich jeden Tag daran sitze und arbeite aber das Teil ist mein ständiger Begleiter (inzwischen auch das iPhone), egal ob auf Tour, in Proben oder im Unterricht. Da ich auch meine Webseite selbst mache und in der Band das Medienarchiv kommen noch weitere Programme als reine Musik und Organisationsprogramme in meinen Tagesablauf.

Mail, Adressbuch, iCal, Safari, iLife09, iWorks, Logic 8, Final Cut Pro, Finale 2009, Things, Bento, Toast, iTunes, Podcast Maker, Photoshop CS2, Stuffit und wohl die wichtigsten als Selbständiger sind TimeMachine und Superduper ;-)
 
2 x x2.8 Ghz Quad-Core Powermac

Ich arbeite als Polygraph und oft mit grossen Bildern und bin drum froh so eine"schnelle" Maschine gekriegt zu haben. :)
 
5 Jahre 4 Monate = neuer Rekord in der Thread-Archäologie.
 
Das wird ein neuer Mitgliedsstatus: "TTS"

Der "Tote-Threads-Schänder" , formerly known as Boxenchänder (das "s" muss fehlen) :)
 
bin in einer grossen werkzeug und normteile vertriebsfirma im innendienst, kundenbetreuung, aussendienstbetreuung und dienstleistungseinrichtungen im c-teile management :D

in der firma sitze ich den ganzen tag vor einem windows xp rechner und arbeite mit SAP und Excel und Access.

zuhause nutzt ich meinen Wohnzimmer PC mit Vista nur zum Spielen und Serien gucken.

meinen Macmini nutze ich zur Verwaltung meiner Musik- und Fotosammlung, zum Videoschnitt meiner selbsgedrehten Filmchen meines 2 Monate alten Sohnes und fürs Internet.
 
Webdesign, PHP und das zeug.
neben dem beruflichen zeug (mamp, coda, photoshop, pixelmator und transmit), ist hauptsächlich sonstiger kram drauf.

vlc, itunes, eyetv, arduino, artrage, n paar spiele, transmission.
 
Webdesign, PHP und das zeug.
neben dem beruflichen zeug (mamp, coda, photoshop, pixelmator und transmit), ist hauptsächlich sonstiger kram drauf.

vlc, itunes, eyetv, arduino, artrage, n paar spiele, transmission.

Und woher hast du die ganzen Lizenzen? :hehehe:


P.S.: Selbstständiger Informatiker
 
Und woher hast du die ganzen Lizenzen? :hehehe:

mamp war das erste als ich gekauft hab, hat sich auch am meisten gelohnt.
pixelmator hab ich vom macheist bundle 2.
photoshop hab ich vom geschäft, dort brauchten sie hauptsächlich illustrator und indesign, im paket war photoshop mit drin (design standart).
coda hab ich mir "kaufen lassen" :hehehe:
transmit haben wir im 10-er pack gekauft (im anderen geschäft)
eyetv war im miglia minihd mitdabei

brauchst du die emails als bestätigung ^^
 
Also im letzten Jahr Studium beendet und bin dann in die USA zum Praktium. Bin da jetzt hängengeblieben. Und mache jetzt mit Film,Werbung und Print Design.

Naja hauptsächlich wird halt Final Cut Studio 2 und die Adobe Serie genutzt. Für Animation und 3d Art benutzten wir hier Maya und und Cinema 4d . Und wir haben grad Houdini zum Testen bekommen, aber damit kenne ich mich noch nicht aus. Sieht aber gut aus. Und sonst für die Office Sachen iWork mit Pages und für die Hobbies, also bisschen Musik und Bilder knipsen wird iPhoto und Garageband benutzt.
 
Beruflich mit dem MacPro Design

Privat mit dem MBP Fernsehen glotzen und im Internet surfen.
 
beruflich: Chipdesign - Hardwareentwicklung (alles mit nem Dell unter Linux)

zu Hause iMac als Ersatz für die Windows2K-Kröte gekauft: Email, Internet, Foto mit Aperture und Gimp
 
Zurück
Oben Unten