Was macht ihr beruflich? Was macht ihr mit dem Mac?

Diskutiere mit über: Was macht ihr beruflich? Was macht ihr mit dem Mac? im MacUser Technik Bar Forum

1. Mitraix

Mitraix Thread Starter Gast

Wer von euch arbeitet mit dem Mac und was?

Hallo alle miteinander!

Bin gerade durch einen anderen thread mal wieder drauf gestossen, wie gerne ich auch in der Arbeit einen Mac hätte.

Wer von euch arbeitet denn mit dem Mac und vorallem auch was? Würde mich sehr interessieren und soweit ich gesehen habe gabs so eine Umfrage noch nicht...

Schönen Gruß
    Mitraix

2. tinti

tinti MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin Student und arbeite mit meinem iBook hauptsächlich in der Uni.
    Hier betreibe ich überwieged Textverarbeitung.

3. Trainspotter

Trainspotter MacUser Mitglied

ich benutze mein PB in der ausbildung, vor allem aber in der berufsschule als eierlegendewollmilchsau. surfen, mail, keynote, textverarbeitung, etc....
    gescheite rechner können sich schulen ja nicht leisten :)

4. Keule

Keule MacUser Mitglied

Bei mir stehen überwiegend folgende Arbeiten an (mit dem MAC)

- "Buchhaltung" mit Mono (Aquise, Angebot, Rechnung, Mahnung)
    - Homebanking (Bank X)
    - Mailverkehr (mit Apple Mail)
    - Internet - Recherchen (IE und Safari)
    - Audio CD's brennen (fürs Auto, nur Privatgebrauch)
    - Fotos von der Digicam bearbeiten (iPhoto, meist rote Augen entfernen, dann zur Entwicklung schicken)
    - Schreibkram (Dokus erstellen mit MS Word oder mit Apple Works)
    - Softwaretests (diverses, was mich selber interessiert oder um von Kunden gemeldete Fehler nachzustellen)

5. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Hi Mitraix,
    das könnte wieder so ein Dauerläufer-Thread wie die Nagareboshi-Klassiker werden! Das schöne an Deiner Idee ist, daß man Anwendungsbeispiele für Mac-Hardware bekommt, und somit Anpostpartner für Installationsvorlagen.

Um zu den Ersten zu gehören, hier meine unspektakuläre Geschichte: