was kommt nach os x 10.1.5 ?

Nö mein lleber Held, so einfach ist es nicht:

TE schrieb:
was kommt nach os x 10.1.5 ?
hallo

habe noch osx 10.5.1

Er weiß es selber nicht, ich vermute aber er hat tatsächlich noch 10.1.5 drauf.
Unglaublich...:D
 
das softwareupdate in 10.1.5 wird auch nicht mehr funktionieren, weil apple mal irgendwann danach was für die authentifizierung der updates eingebaut hat, damit keine gefälschten update server untergeschoben werden konnten...
 
Nö mein lleber Held, so einfach ist es nicht:



Er weiß es selber nicht, ich vermute aber er hat tatsächlich noch 10.1.5 drauf.
Unglaublich...:D
Ich hab am WE meinen Quicksilver mit Originalsoftware bestückt, und bei OS X war das 10.0.4, hab dann ein bisschen experimentiert und kann nur sagen, wie ich damals damit zurecht kam, ist mir jetzt im Nachhinein ein Rätsel.:D
 
uuuuups,,, sorry !! meine fehler,,,, habe 10.1.5 !!! (wie in der überschrift angegeben):eek:

es ist so, als ich es gekauft habe war 10.5 drauf,,, und hat prima funktioniert,,, dann ging was nicht und ein bekanner hat dann, warum weiss ich nich 10.1.5 draufgespielt..

mir würde es vollkomen reichen wenn es wieder so wäre wie er war :)

kommt dann 10.1.6 oder wie ?
 
Moment, du hattest 10.5 Leopard drauf und dann hat dir dein Bekannter 10.1.5 Puma draufgespielt? Was ist das denn für ein Mac?

10.1.5 wäre dann das letzte Update für Puma. Danach käme 10.2 Jaguar.
 
wenn es der PowerPC G3 ist(aus dem anderen Thread), dann war kein Leo 10.5 drauf, der verweigert den Install von 10.5.
 
Eben. Daher muss es dann ein anderer sein. Und wenn er ihn mit Leopard gekauft hat, müsste es ein Intelmac sein, wenn er nicht gebraucht war und da könnte man kein Puma installieren.
 
Vielleicht sollte er und wir auch von vorn anfangen, hier läuft alles Mögliche durcheinander, da ist Hilfe nur schwer möglich.
 
Also, Moment mal:
Mensch Leute, er hat 10.5.1 und will ein Downgrade aber nicht ganz runter auf 10.1.5
Also fragt er, was dazwischen kommt. So schwer ist das doch nicht.
das ist ne interessante Theorie, die ich in ihrer Einfachheit dennoch bezweifeln will...

uuuuups,,, sorry !! meine fehler,,,, habe 10.1.5 !!! (wie in der überschrift angegeben):eek:

es ist so, als ich es gekauft habe war 10.5 drauf,,, und hat prima funktioniert,,, dann ging was nicht und ein bekanner hat dann, warum weiss ich nich 10.1.5 draufgespielt..

mir würde es vollkomen reichen wenn es wieder so wäre wie er war :)

kommt dann 10.1.6 oder wie ?
NEIN! Hast Du das gelesen??
10.1.5 scheint die letzte Aktualisierung vom Puma gewesen zu sein..

Danach kaeme dann 10.2 (Jaguar).
Anscheinend nicht... :suspect:

WICHTIG:
Wie waere es - bevor hier alle rumraten - Du postest einmal konzentriert die Systemversion, die drauf war (am besten anhand der Installations-CD) und die Modellversion Deines Rechners (klicke auf den Apfel links oben und dann auf "Ueber diese Mac" oder so..)

bittet:
aargh11
 
hehe,, leudde,, ich weiss das ich mich unter profs befinde,,, wäre ich auch gerne... aber momentan habe ich noch bei win rechenr den ich bald gegen ein mac austauschen werde,,, aber den laptop habe ich gebraucht gekauft da er mir momentan vollkommen reicht,, textverarbeitung excel unsw

es handelt sich um ganz genau einem PowerPC G3

wenn es mit 10.1.5 hier zu ende ist habe ich wohl was falsch in erinnerung.... hmmm dann sorry für den treat :)
 
hehe,, leudde,, ich weiss das ich mich unter profs befinde,,, wäre ich auch gerne... aber momentan habe ich noch bei win rechenr den ich bald gegen ein mac austauschen werde,,, aber den laptop habe ich gebraucht gekauft da er mir momentan vollkommen reicht,, textverarbeitung excel unsw

es handelt sich um ganz genau einem PowerPC G3

wenn es mit 10.1.5 hier zu ende ist habe ich wohl was falsch in erinnerung.... hmmm dann sorry für den treat :)

10.1.5 Ist die Major version 10.1.0 mit dem update auf 10.1.5
danach kommen die Major versionen:
10.2.0 (Updates auf 10.2.7 verfügbar)
10.3.0 (Updates auf 10.3.9 verfügbar)
10.4.0 (Updates auf 10.4.11 verfügbar)
und 10.5.0 (Updates auf 10.5.6 verfügbar)

du solltest in erwägung ziehen 10.3 über ebay z.b. gebraucht zu kaufen. das ist für deinen rechner das optimale OS (10.4 würde mit mehr ram auch noch gehen)

generell sind die 3. Ziffern an der OS Version immernur Updates (KEINE Upgrades, also Major Versionssprünge)
 
wenn es mit 10.1.5 hier zu ende ist habe ich wohl was falsch in erinnerung.... hmmm dann sorry für den treat :)
Nein, das ist das Ende von 10.1, aber du kannst jederzeit 10.2.x oder 10.3.x oder auch 10.4.x darauf installieren, die Versionen musst du allerdings kaufen, die gibt es nicht über die Softwareaktualisierung
 
danach kommen die Major versionen:
10.2.0 (Updates auf 10.2.7 verfügbar)
10.3.0 (Updates auf 10.3.9 verfügbar)
10.4.0 (Updates auf 10.4.11 verfügbar)
und 10.5.0 (Updates auf 10.5.6 verfügbar)

Lustig. Dann müsste es ja bis 10.5.13 gehen :)
Der SnowLeopard dauert wohl noch... ;)
Oder bis 10.5.7 und dann wieder bis 10.6.9 :)
 
ahhhhhhhh,,, jetzt sehe ich klarer... also kauf ich mir über ebay die sw----

also, vielen dank für eure hilfe :)
 
ahhhhhhhh,,, jetzt sehe ich klarer... also kauf ich mir über ebay die sw----

also, vielen dank für eure hilfe :)

denk dran, maximal: Mac OS X 10.4 (Codename: Tiger)
optimal für die Performance wäre: Mac OS X 10.3 (Codename: Panther)
 
Zurück
Oben Unten