• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Schrifttyp von absolutegadgets.com

kennt einer von Euch diesen Schrifttyp aus dem Logo von absolutegadget.com
 
Der Urheber des Logos hat eine Website (Uberdata.com) und eine E-Mail-Adresse (kurios: über AOL!). Fragen direkt an ihn bringen vielleicht keine Antworten, aber wozu diese Schrift gut sein soll, erfasse ich ohnehin nicht. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es sich bei dem "Font" um einen der tausend kostenlos verfügbaren und missratenen TTF-Fonts handelt, die jeden vernünftigen Anspruch von Typografie vermissen lassen, denn falls es wirklich ein kostenpflichtiger Font sein sollte, dann liegt im Bereich Gestaltung wirklich das Geld auf der Straße. Exakt solche Fonts sind es, die die Welt nicht braucht - abgesehen von meinen Beiträgen!

- Sterling
 
Mr. Sterling,

diese Ihre Worte unterschreibe ich
ohne irgendwelche Einwände;)

Beste Grüsse

Jürgen

Diese „Schrift” ist ein Verbrechen am Auge
 
Was mich ebenso brennend wie meine Augen interessiert, ist die Absicht von walfrieda bzw. wozu man wissen möchte, welche "Schrift" das ist? Auch wenn ich mit Jürgen – ausnahmsweise – einer Meinung bin, reicht das für eine Sammelklage gegen den Urheber dieser "Schrift" nicht aus. Doch vielleicht verfolgt ja gerade walfrieda dieses Vorhaben – dann wären wir schon zu dritt! Mit solchen und anderen "Schriften" wollen Studenten immer gern überraschen, die glauben, sie müssten die Sehgewohnheiten der Menschen mit allen Mitteln verändern. Letztendlich landen sie aber immer im Sekretariat (zur Exmatrikulation) oder vor Gericht wegen versuchter Körperverletzung. Für ganz hartnäckige Fälle, die völlig unbelehrbar sind, produzieren wir Tapete ihrer Entwürfe und statten ihre Kinderzimmer damit aus – und das Schlafzimmer ihrer Eltern. Lieber einen Studenten verlieren, als guten Geschmack.

- Sterling
 
keine Sorge, ich will den Font nicht verwenden. Ich fand ihn nur aussergewöhnlich und wollte wissen ob ihn einer kennt - ohne Hintergedanke. Häßlich ist er auf jeden Fall, allein die Buchstaben S und T sind ein Verbrechen... :)
 
Altgriechische Schrift

Hi, ich suche eine Schrift die so aussieht wie die ganz oben auf http://www.grhotels.gr
Hab leider keine Ahnung wie man diese Schrift nennt und dementsprechend fällt mir die Suche schwer. "Olympus" kenne ich schon, die sieht aber nicht so toll aus. Wäre also cool wenn jemand noch einen Tipp hätte. Danke.
 
:) Den hab ich doch glatt übersehen. Danke für den Tipp mit der "Achilles", aber da sind die Buchstaben leider auch nicht so das wahre. Zum Beispiel das "E" sieht aus wie ein "Sigma" und das "A" wie ein "Lamda", das irritiert schon etwas.
 
Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe. Bin immer wieder froh Teil dieser Community zu sein. Schönes Wochenende noch!
 
Das könnte die WC POTT FURY sein oder die LOKUS VOLL. Eine ernsthafte Antwort? Ich erfreue mich stets über seriöse Anfragen zu einer Schrift, die im Designbereich tatsächlich Einsatz findet und bei der sich, beim Anblick, die Augen wohl fühlen, aber bei solchen und anderen Schriften werde ich meine Aussage verweigern, geschweige denn nach dem Verbrecher suchen, der das zu verantworten hat. So eine Schrift ist DIE Gelegenheit, dem Kunden ein neues Konzept zu unterbreiten, denn schlimmer geht es nimmer. An Orten, wo man essen kann, ist Geschmack von erheblicher Bedeutung. Diese Schrift vermittelt das nicht.

Übrigens:
Wenn Du zu denen gehörst, die sich ein Abo für eine Currywurst für die Produktion einer neuen Website des Anbieters verdienen möchten, dann kannst Du hier doch direkt fragen, dass man Dir deshalb bei der Suche nach der Schrift helfen soll. Ist doch kommerziell!

http://www.pommesboutique.de/

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte die WC POTT FURY sein oder die LOKUS VOLL. Eine ernsthafte Antwort? Ich erfreue mich stets über seriöse Anfragen zu einer Schrift, die im Designbereich tatsächlich Einsatz findet und bei der sich, beim Anblick, die Augen wohl fühlen, aber bei solchen und anderen Schriften werde ich meine Aussage verweigern, geschweige denn nach dem Verbrecher suchen, der das zu verantworten hat. So eine Schrift ist DIE Gelegenheit, dem Kunden ein neues Konzept zu unterbreiten, denn schlimmer geht es nimmer. An Orten, wo man essen kann, ist Geschmack von erheblicher Bedeutung. Diese Schrift vermittelt das nicht.

Übrigens:
Wenn Du zu denen gehörst, die sich ein Abo für eine Currywurst für die Produktion einer neuen Website des Anbieters verdienen möchten, dann kannst Du hier doch direkt fragen, dass man Dir deshalb bei der Suche nach der Schrift helfen soll. Ist doch kommerziell!

http://www.pommesboutique.de/

- Sterling
Eigentlich wollte ich nur aus reiner Neugier wissen wir diese Schrift heißt, da es mir so vorkommt als würde ich sie öfters sehen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
 
Meine Fresse, Sterling … mal weiter geklickt?
Möglicherweise subversiver Humor von an Ätz Dir in nichts nachstehenden „Alles“-Gestaltern?

Im dortigen Kontext ist die Schrift eigentlich nicht ganz übel gewählt.
 
Weiss jemand welche Schrift das ist? *Bild inside*

Huhu Board,

ich brauche ganz dringend die Schrift aus dem Bild als Font auf meinem Rechner. Leider finde ich nichts das 100%ig passt ...
Sollte jemand wissen um welche es sich handelt waere ich diesem seeeeeehr dankbar!

Gruß,

Tobias

Schrift:

WW1174922398W4607e49e237da_schrift.jpg
 
also spontan würd ich auf die Bookman Old Style tippen...

ums genau prüfen zu können, braucht man aber ein paar zeichen mehr. Vor allem sowas wie Q, q, R, Z, &...
 
Das könnte die WC POTT FURY sein oder die LOKUS VOLL. Eine ernsthafte Antwort?
- Sterling

Solch ein Arooganzlertum.

Gestaltung machen, heißt für mich auch, vorsätzlich richtig mistige Gestaltung machen zu können. Wer das nicht kann oder will, schränkt sich in seinen Möglichkeiten ein. Für ne bessere Pommes-Bude ist doch solch eine Gestaltung durchaus adäquat. Was willst du denn? FontShop-Schriften für ne Pommes-Werbung??

Ich bin Grafiker und mache richtig gerne mal solch ein Zeug zwischendurch. Das lockert die Gehirnwindungen und macht Freude auf kommende Aufträge. Du kannst doch die schönen Gestaltungs-Werke erst richtig genießen, wenn zwischendurch auch mal so was läuft.

"Und jetzt brauche ich das ganze noch auf meinem Auto und als Visitenkarten, aber laminiert und mit runden Ecken. Kannst du auch nachtleuchtende Farbe drucken?" Sind doch tolle Jobs ab und an.

Gruß

Bertram
 
An alle, die meinen auf Sterlings Kommentare antworten zu müssen:

lea im ersten Post schrieb:
BITTE HALTET DEN THREAD ÜBERSICHTLICH UND VERMEIDET DISKUSSIONEN.
Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, Meinungen auszutauschen, sondern schnell
und übersichtlich Font-Sucher zu bedienen.

=> Es gibt PN. Danke.

lea :)
 
Zurück
Oben Unten