Wie kann ich herausfinden, welche Schrift das ist? (Font-Suchtool schon ausprobiert)

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich suche eine Schriftart, die ich per google nicht finde (auch nicht über die gängigen "Whats-the-font" tools).

Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?
Ich will nur wissen, welche es ist, um sie herunterzuladen bzw zu sehen, ob sie was kostet.

Anbei die Schrift
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-05 um 23.27.42.png
    Bildschirmfoto 2023-07-05 um 23.27.42.png
    68,3 KB · Aufrufe: 128
Ich würd mal bei den gängigen Fonts-Seite nach Frakturschriften schauen
 
Wenn du die Fontsuchtools schon ergebnislos durch hast, könnte die Schrift eine individuell Handgezeichnete, oder eine per Illustrator modifizierte Fraktur sein.

Die gibt es dann nicht so als Displayschrift zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Firma o.ä.? Die mal anschreiben, ob der Typograph (Werbeagentur...) bekannt ist.
 
Danke für die Tipps! Ja es ist eine Schrift einer Gastronomie, ich frage mal nach.
 
Noch eine Frage: Darf ich diese Schrift "nachbauen"? Und andere Buchstaben frei in diesem Stil dazubauen?
 
Denke, wenn sie nicht urheberrechtlich geschützt ist, dass es kein Problem sein sollte. Aber lieber beim Verfasser nachfragen.
 
Mein erster Eindruck war, dass es sich um eine schlankere/schmalere/condensed oder entfeinerte Form der »Tannenberg« handeln könnte (im Beiſpiel aber ohne langes ſ).

440px-Tannenberg_sample.png

Ref.: Wikipedia
 
auffällig ist dass es eine 'hochgezogene' Schrift ist, und abge'kantet'
ich bilde mir ein dass wir eine fast ähnliche Schrift mal bei einem Fastfood Rest. so verwendet haben
allerdings war das 2000 ... damals ...
ich komm nicht mehr drauf' wie der Font hieß
 
Mein erster Eindruck war, dass es sich um eine schlankere/schmalere/condensed oder entfeinerte Form der »Tannenberg« handeln könnte (im Beiſpiel aber ohne langes ſ).

440px-Tannenberg_sample.png

Ref.: Wikipedia
da sind welten dazwischen :)
schau mal bei DesignerInAction
site kenn ich aus anfangszeiten zum Mediengestalter
da sind ähnliche und sollten freie Schriften sein

PS: wenn der klosterhof keine angaben geben kann mal an die werbeagentur wenden
steht ja im impressum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich tatsächlich handgeschrieben aus.
Quasi aus Zeiten der Gebrauchsgrafik.
Meine erkennen zu können, dass die Kalligraphie-Feder-Absätze zusehen sind –
inkl. der dabei entstehenden klitzekleinen „Tintenhofe“.

Wenn die keine weiteren Schriften mit dieser Kalligraphie haben, dann wurde vermutlich geschrieben, eingescannt und modifiziert.
Der rechte obere Bogen vom „K“ ist recht uneben und etwas ungenau.
Das kleine „h“ ist m.E. auch eher „unüblich“ und eigen.
 
Okay vielen Dank für eure Mühe! Ich frage mal nach
 
Zurück
Oben Unten