Was ist bloß aus iOS geworden?

Hat iOS sich im Laufe der Jahre verschlechtert?

  • Ist besser geworden

    Stimmen: 74 60,7%
  • Ist gleich geblieben

    Stimmen: 9 7,4%
  • Hat sich geringfügig verschlechtert

    Stimmen: 12 9,8%
  • Hat sich merklich verschlechtert

    Stimmen: 27 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Genialität und Arroganz liegen oft sehr nahe zusammen... Jobs hatte von beidem genug! ;)
Der Fall ist aber doch ein besonderer. Geniale Künstler sind oft ihrer Umgebung gegenüber arrogant, aber so gut wie nie gegen ihr Publikum. Van Gogh hat nicht aus Arroganz so gemalt, dass zu seinen Lebzeiten niemand etwas damit anfangen konnte, sonder weil er so malen musste. Das ist nicht dasselbe, wie wenn jemand einen groben Fehler macht und diesen dann frech leugnet und den Adressaten im selben Atemzug empfiehlt, eine unbequeme Haltung einzunehmen, um den Fehler auszubügeln, und darüber hinaus mit kleinen Gummiringen, die zu Apothekerpreisen verkauft werden und dazu dienen sollen, den geleugneten Fehler zu umgehen, noch mal ordentlich Kasse macht. Das hat mir Genialität gar nichts, mit unverschämter Arroganz aber sehr viel zu tun.
 
OS wird von Jahr zu Jahr besser! mMn.
 
Während ich bei iOS nicht wirklich eine solche Entwicklung sehe, ist das meiner Meinung nach bei OS X definitiv der Fall. Zwar gibt es da auch einige Verbesserungen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese die Nachteile aufwiegen, die nach und nach nach 10.6 aufgetaucht sind.
 
Während ich bei iOS nicht wirklich eine solche Entwicklung sehe, ist das meiner Meinung nach bei OS X definitiv der Fall. Zwar gibt es da auch einige Verbesserungen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese die Nachteile aufwiegen, die nach und nach nach 10.6 aufgetaucht sind.

Kann ich uneingeschränkt zustimmen! Nach dem Update auf 8.1.1 läuft bei mir das Meiste deutlich besser, es gibt zwar noch etliche Bugs, aber ich bin mir nun fast sicher, dass dies am iPhone selbst liegt.

Aber 10.10.1 ist immer noch eine riesen Frechheit. Träge ohne Ende, jede Aktion dauert 3-4 Sekunden und Safari stürzt minimum 5x am Tag ab, bei 2 Fenstern mit 6-8 offenen Tabs. Selbst das wechseln zwischen den tabs dauert ewig. Das ist nervig ohne Ende.

Der Unterschied zu früher ist, dass Apple früher auf Dinge wie Multitasking oder sonstiges verzichtet hat, solange es noch nicht wirklich ausgereift war. Falls man solche Dinge dringend haben wollte, gab es dann den Umweg über den Jailbreak. Ich fand das eine gute Lösung.
Da hatte jeder Nutzer selbst die Wahl, ob er das Risiko eingehen möchte und die Hardware weiter als erprobt ausreizen wollte. Ab iOS5 habe ich dann auf den JB verzichtet, weil Apple nach und nach alles mir Wichtige integriert hat. Bei iOS5 und 6 tief das auch wunderbar, ab iOS7 fingen die Probleme aber an
Heute habe ich den Eindruck, man baut viel zu verfrüht neue Features ein, auch da Android im Gegensatz zu früher natürlich deutlich aufgeholt hat.
Mir persönlich wäre es lieber, Apple würde auf diverse Spielereien verzichten, dafür aber ein stabiles und erprobtes System mit funktionierendem WLAN und Bluetooth veröffentlichen und dazu die Möglichkeit des Jailbreaks vereinfachen.
Klar gäbe es dann auch Klagen von wegen, man hänge Android hinterher, aber durch den Jailbreak hätte es ja jeder selber in der Hand.
Und Apple selbst stünde es auch gut zu Gesicht, in Zukunft weniger negative Aufmerksamkeit bei Veröffentlichung eines neues OS zu bekommen.
iOS7 (WLAN-Totalausfall) und 8 (Telefon-Totalausfall) waren da schon richtige Katastrophen.
 
Aber 10.10.1 ist immer noch eine riesen Frechheit. Träge ohne Ende, jede Aktion dauert 3-4 Sekunden und Safari stürzt minimum 5x am Tag ab, bei 2 Fenstern mit 6-8 offenen Tabs. Selbst das wechseln zwischen den tabs dauert ewig.

Nichts davon habe ich während der kompletten Betaphase von Yosemite erlebt. Vielleicht mal nach der Ursache forschen, Yosemite ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii und NeoAtti
Nichts davon habe ich während der kompletten Betaphase von Yosemite erlebt. Vielleicht mal nach der Ursache forschen, Yosemite ist es nicht.

Was soll denn sonst nach einem Software-Update die Ursache sein? Mein MBP Mid2010 mit 2,4GH und 8GB RAM ist es jedenfalls nicht.
Oder es ist geschrottet worden mit dem Update, da hat Apple ja auch Erfahrung, siehe iOS7 und WLAN-Chip.
 
Was soll denn sonst nach einem Software-Update die Ursache sein? Mein MBP Mid2010 mit 2,4GH und 8GB RAM ist es jedenfalls nicht.

Deine Probleme kann ich übrigens auf dem gleichen Modell (mit allerdings doppelter Menge RAM sowie SSD) auch nicht nachvollziehen. Vielleicht Drittherstellerprogramme/Extensions/Einstellungen das Problem?

Ich will damit nicht Yosemite von jeglicher "Schuld" freisprechen, nur dass es offensichtlich eines speziellen Setups bedarf, um diese Probleme zu provozieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii und spaceman88
Deine Probleme kann ich übrigens auf dem gleichen Modell (mit allerdings doppelter Menge RAM sowie SSD) auch nicht nachvollziehen. Vielleicht Drittherstellerprogramme/Extensions/Einstellungen das Problem?

Ich will damit nicht Yosemite von jeglicher "Schuld" freisprechen, nur dass es offensichtlich eines speziellen Setups bedarf, um diese Probleme zu provozieren.

Auch mit halber RAM Größe (4GB) ist das Verhalten nicht nachvollziehbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Auch mit halber RAM Größe (4GB) ist das Verhalten nicht nachvollziehbar ;)

Ist ja schön und gut, dass ihr das alles nicht nachvollziehen könnt. Vom PRAM-Rest bis zu Rechte reparieren habe ich nun alles durch. Bleibt trotzdem mies.
Muss ich halt mit leben.
 
Ist ja schön und gut, dass ihr das alles nicht nachvollziehen könnt. Vom PRAM-Rest bis zu Rechte reparieren habe ich nun alles durch. Bleibt trotzdem mies.
Muss ich halt mit leben.

Könnte unter Umständen die HDD sein, die ist ja schon etwas älter. Auf meinem iMac läuft es auch nicht so flüssig wie auf dem MBP obwohl er mehr Power hat, auch hier gehe ich davon aus das es an der alten HDD legt.
 
Ist ja schön und gut, dass ihr das alles nicht nachvollziehen könnt. Vom PRAM-Rest bis zu Rechte reparieren habe ich nun alles durch. Bleibt trotzdem mies.
Muss ich halt mit leben.

Das sit beides Voodoo. Stattdessen guckst du lieber mal nach inkompatibler Software, komischen Treibern und Erweiterungen.
 
Kein Netzempfang mehr!

Gerade vorhin wieder:

iPhone lädt nichts mehr vom Netz, keine Webseiten, kein Mails, nichts. Trotz vollem W-LAN Empfang und 3G. W-LAN an/aus, Flugmodus an/aus nichts hilft, weder im W-LAN noch über 3G hab ich trotz jeweils vollem Empfang Internetzugriff. Nur iPhone neu starten hat geholfen.

DAS ist wirklich das allerschlimmste /nervigste was bei einem mobilen Gerät passieren kann und das Problem hab ich immer mal wieder seit Jahren und zahlreichen iOS Versionen und mehreren iPhone Generationen! Eine Schande das dies immer noch passiert!
 
Ja, alle paar Tage sollte man sein iOS-Gerät mal neu startet, damit es stabil und zuverlässig läuft. Das war leider schon immer so und wird wohl auch erst mal so bleiben.
 
Ich habe festgestellt, das wenn ich IPV6 im Router (speedport) aktiviere, die iPhones Webseiten nicht laden oder korrekt anzeigen.

Kommen die ios Geräte nicht mit IPV6 klar?

Alle iPhones sind auf ios 8.1.1
 
Ich habe festgestellt, das wenn ich IPV6 im Router (speedport) aktiviere, die iPhones Webseiten nicht laden oder korrekt anzeigen.

Kommen die ios Geräte nicht mit IPV6 klar?

Alle iPhones sind auf ios 8.1.1

Auf meinen Geräten kann ich das nicht feststellen. Hab allerdings zwar keinen Speedport Router, aber bin mit IPv6 unterwegs.
Sowohl iOS6, 7 und 8 stellen alles fehlerfrei dar.
 
Das sit beides Voodoo. Stattdessen guckst du lieber mal nach inkompatibler Software, komischen Treibern und Erweiterungen.

Ich habe nur sehr wenig 3.-Programme, und diese nutze ich eigentlich nie, außer AirParrot so 2-3mal die Woche.
Wie kann ich das denn rausfinden, ob eventuell inkompatible Software oder sonstiges den Ablauf stört?
Ich habe jetzt mal die Aktivitätsanzeige geöffnet, finde aber nichts außergewöhnliches.

Anbei mal ein Screenshot der Aktivitäten -->

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 09.37.21.jpg

Und zu der HDD. Wie kann man das prüfen? das normale Festplattendienstprogramm sagt, alles wäre iO.
 
Was ist nur aus iOS geworden ? Ein schnelleres schöneres und sicheres Betriebsystem!
 
In Einem muß ich dem TE Recht geben, IOS ist nicht mehr das gut funktionierende, auf die Hardware abgestimmte OS das es mal war. Deshalb habe ich mich im seit dem iPhone 3G erstmals im Android Lager umgesehen und muss sagen, auch Android ist nicht mehr was es war. Deshalb hab ich auch dorthin gewechselt. Ich vermisse nix, habe nicht ganz die Hälfte eines neuen iPhones bezahlt und mehr Leistung, mehr Speicher, besseres Display,etc.. Fotostream hat bei mir nie richtig funktioniert, Das neue iTunes ist seit einiger Zeit sowieso eine Folter sondergleichen, ich bin glücklich und vermisse nix.

Ich nutze noch einen Mac mini late2012, sollte der abrauchen, war´s das mit Apple in diesem Haushalt. Der Rechner ist dermassen grottenlangsam, meine alte XP Kiste auf der Arbeit läuft schneller.
Da ich aber nun nicht immer das allerneueste haben muss, ärgert mich das auch nicht wirklich, für mich reichts und solange der Rechner noch tut, wird er genutzt.

FAZIT: Apple hat sich meiner Meinung nach zu etwas entwickelt was ICH nicht haben will. heißt ja nicht, das Andere es nicht gut finden dürfen wie es ist, ich jedenfalls bin mit Android und irgendwann einem Anderen Desktop OS auch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Ich gönne jedem seine Meinung und Erfahrung, ich habe aber ein komplett anderes Bild. Ich wüsste nichts, was mir Android mehr liefern kann. Besseres Display sicher nicht, belegen auch die Tests, dass das iPhone das beste Display hat, ich brauche aber auch aifn einem so kleinen Display keine QHD-Auflösung, frisst nur unnötig Akku und bringt gar nichts.
Leistung kann mir Android auch nicht mehr liefern, in Tests ist das iPhone in dem Punkt ebenfalls besser. Und da ich selbst bei meinem iPad2 mit iOS8 mit der Geschwindigkeit zufrieden bin (den Threads nach als einer der wenigen), vermutlich weil ich nicht auf den Geräten spiele, benötige ich diese Reserven auch nicht.
Das Zusammenspiel von Rechner und mobiler Welt finde ich super, geht sicher auch mit Android, aber ich will nicht erst A und B und C installieren müssen, das soll direkt vom System aus gehen, ohne dass ich gross was machen muss. Diesbezüglich stellt mich Apple vollends zufrieden.

Auch mit dem Sortiment von Apple bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden, die MBPs sind super, auch wenn verklebt, aber damit kann ich auch leben, mein alter Laptop hat seit 9 Jahren keine Reparatur nötig, Akku habe ich auch nie getauscht und beim neuen musste lediglich eine der Pfeiltasten getauscht werden, weil die kaput war, was Apple kostenlos gemacht und gleich das komplette Top Case getauscht hat. Habe Apple Care und somit bis 2016 keine Sorgen. Wenn ich da an meinen Windows_Rechner denke, der eigentlich alle 2 Monate in Reparatur musste, sind da Welten dazwischen.

Auch der iMac ist eine logische und gute Weiterentwicklung.

Einzig vom Mac mini bin ich enttäuscht und ein Ersatz meines 2010er MM erst mal zurückgestellt, bis Apple da was Gescheites liefert.

Von den Erfahrungen meines Freundes mit seinem Windows Phone ganz zu scheigen: "die App gibts net für mein Phone, und die auch nicht, und die nicht, ...". Hab ihn vorher gewarnt, aber wer nicht hören wil....
Je nachdem was man benötigt und nutzen will können alle Systeme einen zufrieden stellen oder eben nur das eine.
 
Zurück
Oben Unten