Was ich nur auf Windows kann...

... die aller neuesten Spiele spielen.
... für 249€ einen Office-Rechner kaufen.
... absolute Highend Grafikkarten einbauen.
... eine gigantische Auswahl an Hardware haben.
... 1000million neuer Viren programmieren. :D
... proffesionelle Programme kostenlos bekommen (gimp und gaaaanz viele andere).
... eine riesige Auswahl an Software haben.
... .
... .
... .
usw.
 
heinoschau schrieb:
... 1000million neuer Viren programmieren. :D
Stimmt!

viren.gif


Das geht auf dem Mac leider nicht! :(

PS: Bild geaendert. So ein Mist! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
heinoschau schrieb:
... proffesionelle Programme kostenlos bekommen (gimp und gaaaanz viele andere).

Oh shit, das hab ich doch installiert!? :confused: Dann hat mich mein Apple Händler vor 3 Jahren beschissen, ich hab anscheinend doch Windows statt OSX drauf. :eek:
 
obwohl es für MAC auch Viren gibt, nicht so viele aber es gibt sie.
Das habe ich von einem MAC-User, der schon seit 15 Jahren auf MAC arbeitet.
 
stadtkind schrieb:
Oh shit, das hab ich doch installiert!? :confused: Dann hat mich mein Apple Händler vor 3 Jahren beschissen, ich hab anscheinend doch Windows statt OSX drauf. :eek:

Nagut, daß hatte ich nicht gewußt. :rolleyes:
Aber es gibt auf jeden Fall meh rkostenlose professionelle Software für Windows als für MAC. :p
 
heinoschau schrieb:
obwohl es für MAC auch Viren gibt, nicht so viele aber es gibt sie.
Das habe ich von einem MAC-User, der schon seit 15 Jahren auf MAC arbeitet.

Einige Sicherheitsexperten bezweifeln indessen, daß MacOS und andere UNIX-Derivate wirklich so sicher sind, weil sie sagen, daß es möglich ist, daß ältere fehlerhafte Codes weiterhin mitgeschleppt werden.
(Das heißt jetzt nicht, daß MacOS so löchrig ist, wie Windows, obwohl man zugleich zugeben muß, daß Windows XP mit SP2 und alle danach erschienenen Patches relativ sicher ist und daß es seit Jahren kein Virus gab, der Windows zu 100% lahm legen konnte. Dieser eine Virus der startete nur das System andauernd neu, na ja)
 
@heinoschau ähh, also nächste links dann geradeaus und bei der Ampel rechts abbiegen, dann siehst du das Winuser Forum direkt vor dir. Und glaub mir, auch mit den Usern dort kannst du 'einfach ein bisschen reden'.
 
heinoschau schrieb:
Nicht was ich habe, sondern was nur unter Windows möglich ist. ;)
ich hab ja auch Stadtkind gemeint. Trotzdem: bevor du hier rumtrollst (aka "einfach ein bisschen reden") solltest du dich besser informieren :)
 
heinoschau schrieb:
... die aller neuesten Spiele spielen.
... für 249€ einen Office-Rechner kaufen.
... absolute Highend Grafikkarten einbauen.
... eine gigantische Auswahl an Hardware haben.
... 1000million neuer Viren programmieren. :D
... proffesionelle Programme kostenlos bekommen (gimp und gaaaanz viele andere).
... eine riesige Auswahl an Software haben.
... .
... .
... .
usw.


Tja Heinoschlau da bist du aber völlig falsch hier.

Wir sind nämlich alle zu reich und geben unser Geld gerne für überteuerte Rechner aus, die nur schön aussehen und wir kaufen sogar Programme die wir nutzen, obwohl es ja kaum welche davon gibt.

Komm mal aus dem Ballerspielalter raus und melde dich noch mal später hier, wenn du ein wenig mehr weißt wie deine Spielekumpels ;)
 
Hier mal meine Liste:
-Schnell mal mit Paint irgendwas auf nem Bild unkenntlich machen
-Dateien auf den FTP schieben (bei ner Auflösung von 1024x786 auf dem iBook einfach nur ein Krampf)
-Schnell unter mehreren Fenstern/Programmen wechseln, Taskleiste sei Dank

Was ich allerdings unter Windows wirklich vermisse ist das Mailprogramm, was ständig den Server abfragt.
Auch sind manche Tastenkombis besser zu erreichen (Alt+F4 ist nicht so gut zu handhaben wie Apfel+W)

Seit mein iBook nach nem 3/4 Jahr schon in Reparatur ist (defekte HDD), merke ich, dass ich doch mit Win wesentlich schneller arbeiten kann.

Edit:
Komischerweise läuft mein System auch schon min. 2 Jahre stabil und ohne Viren. Das ganze komischerweise nur mit einem Virenscanner, der einmal die Woche upgedated wird :hehehe:
Ich vergass ausserdem, dass Internetstreams (überwiegend eben wmv) einfach nur einwandfrei, ohne Ruckler, Abbrüche oder sonstigen Mist funktionieren :D
 
Klar, aber wenn ich mehrere Fenster eines Programms und dazu noch andere Programme offen habe, wirds einfach nur unübersichtlich.
Mir fällt grade das Feature von Tiger nicht ein (wo die Fenster dann alle nebeneinander stehen), allerdings finde ich das auch nicht wirklich gut gelöst, ist halt ansichtssache.
 
curry schrieb:
..
Mir fällt grade das Feature von Tiger nicht ein (wo die Fenster dann alle nebeneinander stehen), allerdings finde ich das auch nicht wirklich gut gelöst, ist halt ansichtssache.

Exposé und ich finde es genial.
Ist halt Ansichtssache.
 
Klar, aber wenn ich mehrere Fenster eines Programms und dazu noch andere Programme offen habe, wirds einfach nur unübersichtlich.

Wenn Du mit der rechten Maustaste (oder eben crtl-klick) auf das Dockicon machst siehst Du alle Fenster, die das entsprechende Programm offen hat. Ist genaus wie in Windows.
Ich denke, das ist einfach eine Gewohnheitsfrage.
 
avalon schrieb:
Wir sind nämlich alle zu reich und geben unser Geld gerne für überteuerte Rechner aus, die nur schön aussehen und wir kaufen sogar Programme die wir nutzen, obwohl es ja kaum welche davon gibt.

Komm mal aus dem Ballerspielalter raus und melde dich noch mal später hier, wenn du ein wenig mehr weißt wie deine Spielekumpels ;)

Ich hatte nie geasgt, das Mac überteuert sind
Und der Tread heist: Was ich nur auf Windows kann...

Desweiteren stehe ich nicht so auf Ballerspiele. Spiele lieber Simulationen aka X3 Reunion, Autorennen, ...
 
sgmelin schrieb:
Wenn Du mit der rechten Maustaste (oder eben crtl-klick) auf das Dockicon machst siehst Du alle Fenster, die das entsprechende Programm offen hat. Ist genaus wie in Windows.
Ich denke, das ist einfach eine Gewohnheitsfrage.

Ich kenne das Kontextmenü, nur finde ich es irgendwie blöd gelöst.
Bei Windows habe ich eben alle offenen Fenster nebeneinander in der Taskleiste, da kann man schnell mal hin. und herklicken.
Ist wohl wirklich nur ne Gewohnheitsfrage.

Ich werde mein iBook auf jeden Fall wieder verkaufen, da es einfach nicht die Leistung bringt, die ich gerne hätte.
Nicht zuletzt ist mir jetzt auchnoch die HDD krepiert, sodass ein Grossteil der Daten nicht mehr lesbar ist.
Das Teil kommt jetzt nochmal in den Support und dann zu eBay oder in die Kleinanzeigen ;)

Die Netzwerkinstallation ist aber einmalig auf OS X, das muss ich zugeben. Funktioniert einfach :D
 
Zurück
Oben Unten