Was ich nur auf Windows kann...

Bei Windows habe ich eben alle offenen Fenster nebeneinander in der Taskleiste, da kann man schnell mal hin. und herklicken.

Aber auch nur, solange sie alle da rein passen. Ist das nicht der Fall, wird´s unübersichtlich. In erster Linie deshalb, weil es u.U. ein steter Wechsel zwischen Gruppierung und Einzeldarstellung ist. Das verwirrt. Da finde ich die Dock-Lösung besser. Da weiss man wenigstens, woran man ist.
 
Dann stellt man ebend die gruppierung ab und zieht die taskleiste einfach ein stückchen höher sodas man mehr tasks sieht
.
 
heinoschau schrieb:
Dann stellt man ebend die gruppierung ab und zieht die taskleiste einfach ein stückchen höher sodas man mehr tasks sieht
.

Richtig :D
Das ist eben doch der riesen Nachteil an den Apple Laptops:
Die Auflösung ist viel zu klein für heutige Anwendungen. Am Winrechner habe ich einen 19" CRT mit 1280x1024 und selbst da gibt es teilweise schon Platzprobleme.
Selbst bei einfachen Websites (z.B. das forum) wirds schon eng sobald jemand ein grösseres Bild postet.
 
curry schrieb:
Richtig :D
Das ist eben doch der riesen Nachteil an den Apple Laptops:
Die Auflösung ist viel zu klein für heutige Anwendungen. Am Winrechner habe ich einen 19" CRT mit 1280x1024 und selbst da gibt es teilweise schon Platzprobleme.
du hast ein Win Notebook mit 19 Zoll CRT???? Respekt :upten:

oder werden da Äpfel mit Birnen verglichen???
 
heinoschau schrieb:
Dann stellt man ebend die gruppierung ab und zieht die taskleiste einfach ein stückchen höher sodas man mehr tasks sieht
.
so ungefähr??
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 112
Dann stellt man ebend die gruppierung ab und zieht die taskleiste einfach ein stückchen höher sodas man mehr tasks sieht

Dann habe ich aber keinen Platz mehr für die Fenster. Und die Taskleiste im Hintergrund macht das ganze noch unübersichtlicher. Meiner Ansicht nach keine optimale Lösung.
Deshalb mag ich Dragthing. Da sieht man alles.
 
Ohne Taskleiste wäre man unter Windows ja vollkommen aufgeschmissen.
1. Weil Windows für jeden Scheiss ein neues Fenster aufmacht
2. Weil es keine Testenkombination gibt, mit der man zwischen den Fenstern der gerade aktivierten Andwendung wechseln kann.

Mac OS-X spielt seine echten Stärken in der Bedienung erst mit der Tastaturbedienbarkeit aus. Da kann sich MS noch ne Schreibe von abschneiden.
 
deus-ex schrieb:
2. Weil es keine Testenkombination gibt, mit der man zwischen den Fenstern der gerade aktivierten Andwendung wechseln kann.
Ctrl+Tab meistens.
 
Damit wechselt man zwischen ALLEN offenen Fenstern.
Ich will zwischen den Fenstern der gerade aktivierten Andwendung wechseln.
Unter OS-X geht das mit Apfel+<>.
Unter Windows gibt es das nicht...
 
deus-ex schrieb:
Damit wechselt man zwischen ALLEN offenen Fenstern.
Ich will zwischen den Fenstern der gerade aktivierten Andwendung wechseln.
Nein, zwischen allen offenen Fenstern wechselt man mit Alt-Tab. Strg-Tab wechselt z.B. im Firefox zwischen den Tabs.

Snoop
 
Was mir unter Mac fehlt ist das Access... und der Flugsimulator von MS. Schon klar, dass es auch andere gibt, aber der Flugsimulator gefällt mir einfach.. Und Access würd ich beruflich brauchen...
 
Mir fehlt VMWare... ja es bibt Virtual PC aber den find ich nicht so doll.
 
Hellcat schrieb:
Was ich nur auf Windows kann...
ähmmm autoCAD. Ansonsten hab ich am Mac alles was ich brauche - aber wirklich alles, und sogar noch viel mehr (iLife z.B.), das das Ganze noch interessanter macht bzw. auch Interessen weckt. Mac OS X ruuuuuuuulllt ;)
 
Mir fehlt VMWare... ja es bibt Virtual PC aber den find ich nicht so doll.

Mir auch. Aber im Labor läuft VMware ja auf Intel Macs. Ich hoffe, dass das bald als Produkt kommt. Im Moment läuft bei mir ein Linux Server mit VMware Server drauf. Auf WinXP kann man dann wunderbar mittels den TerminalServices zugreifen und wenn die Kiste die Grätsche macht oder mit Viren voll ist, dann wird eine neue mittels Templates erstellt. Sehr bequem und absolut Praxistauglich. Meine Frau braucht auch Access und hat mit dieser Lösung immer Zugriff darauf. Die Maschine wird nur bei Bedarf mittels Wake-on-Lan gestartet und fährt jede Nacht um zwölf wieder runter. Genial.
 
Ich habe mir den Switch vorgenommen und warte gerade auf mein MacBook. Was ich aber vermissen werden ist MS Project, Visio und Infopath. Für Picasa gibt es sicherlich (besseren) anderen Ersatz.
Ausserdem fehlen mir eM-Plant, CamStudio (es wird sicherlich eine Alternative dafür geben, aber dafür habe ich noch zu wenig Plan) und ARIS.
Eine saubere Lösung zur Synchronisierung meines MDAs fehlt mir natürlich auch (damit meine ich auch die Synchronisation von Mails, Notizen und Aufgaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du so viele Programme brauchst, ist es wirklich fraglich, ob der Switch eine so gute Idee war. Man muss ja nicht mit dem Kopf durch die Wand...
 
snoop69 schrieb:
Nein, zwischen allen offenen Fenstern wechselt man mit Alt-Tab. Strg-Tab wechselt z.B. im Firefox zwischen den Tabs.

Snoop

geht auch in anderen programmen so.
 
pfuy schrieb:
Was ich aber vermissen werden ist ... Visio ...

Mir ist OmniGraffle sehr ans Herz gewachsen, u.a. weil ich damit gegenüber Visio einen signifikanten Produktivitätsgewinn erreicht hab. Für mich unbezahlbar.

Für alles andere gibt es Parallels Workstation :D
 
SsteveE schrieb:
ähmmm autoCAD. Ansonsten hab ich am Mac alles was ich brauche - aber wirklich alles, und sogar noch viel mehr (iLife z.B.), das das Ganze noch interessanter macht bzw. auch Interessen weckt. Mac OS X ruuuuuuuulllt ;)

für autocad gibt es eine super alternative für mac klick mich, noch dazu sehr günstig im vergleich. einziger wermutstropfen: es "kann" nur mit dxf 2000/2004 dateien. und dxf/dwg converter für mac gibt's noch keine.

die einzige software, die bei mir unter vpc mit win xp läuft ist das buchhaltungsprogramm - und das auch nur, weil alle bisherigen versuche die daten auf ein mac-kompatibles programm zu übertragen gescheitert sind.

flosse :cool:
 
schpongo schrieb:
Was mir übrigens auch fehlt, ist die Klickfolge zum Herunterfahren des Systems: "Start -> Beenden" Das ist bei Windows schlichtweg genial. Apple hatte früher ja auch mal so etwas: "Schschschpezial -> Ausschalten" Das war auch ganz gut. Aber nicht so gut wie unter Windows!!! Hehehehe.

geht beim Mac noch viel schneller:
ctrl+alt+apfel+auswurftaste - und tschüss :cool:
 
Zurück
Oben Unten