Was haltet ihr von den neuen Displays??

lol...42" mit 1600x1200

30" Apple Cinema Display mit 2560x1600 rockt :D
 
Also mich haben die Display optisch nicht überzeugt!
allein das 30" Monster ist von den Dimensionen her Phänomenal aber in Punkto Design wirken sie sehr kühl, ohne die von mir erwartete Apple-Ästhetik und dem "gewissen Etwas"

Aber zu diesen Preisen kann sich eh kaum jemand die dinger leisten UND
...die tollen Vorgänger werden zu Schleuderpreisen verkauft!
 
ähem. muss ich noch sagen, dass ich sie gut finde ;-) ...
 
Keule schrieb:
Zum Spielen zu teuer, stell Dir vor, es fällt runter, während Du rumtollst...

:D
:D :D :D
da haste schon recht ^^
 
Also was die Pixelfehler angeht: wenn ich die Kohle für das 30"-Teil hätte, würde ich meinem Apple-Händler einen Besuch abstatten und mir das Display _ganz_ genau anschauen bevor ich es kaufe. Und dann auch wirklich nur eines kaufen das keinen Fehler hat. Wenn der Händler keines hat...tja Pech gehabt. Gibt ja noch mehr Apple-Händler.
 
harley-dl schrieb:
Ich sehe den Bedarf eher bei G5 Käufern und da möchte ich mir zumindestens keinen 20" oder größer auf meinen Schreibtisch stellen

hä? wieso? 17" ist doch klein,.. ich habe mir noch einen 17" dazu gekauft weil ich das 23" teilweise zu klein fand,.. auf dem 17" er schaue ich fernsehen und dvd´s , habe dort itunes laufen, entourage,.. alles was mich sonst stört!

naja,.. ich glaube, das ein rechner wie ein g5 mindestens ein 19" (anderer hersteller) oder eben 20" apple display verdient,.. wobei das aber nur MEINE MEINUNG ist.

gruß,
chris
 
Finde das Design der alten Displays irgendwie schöner. Das Alu stört mich nicht finde die Form nur irgendwie nich so toll. Ansonsten sind 30 Zoll natürlich sehr beeindruckend. Schade das Sie nur am G5 laufen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Formac auch wieder was auf Lager hat. Günstiger und vielleicht schöner. Wenn sich mit den alten Displays bald ein Schnäppchen machen lässt, bin ich dabei.
 
hmm ist es denn nicht so, dass eigentlich nur (S-)IPS Panels auch wirklich Spieletauglich sind? ist für mich nicht unwichtig, wie waren denn die alten displays in der hinsicht?
 
Nur einem gebühren diese Worte

Iiiiiihich Roque :music
 
ihr redet immer dass das 30er disply genau das richtige wäre, aber dann guck man eure signatu an und sieht, dass das nix wird, oder wie wollt ihr das display ausreizen ? mit ner "billigen" 9200er kann man bei dem display kaum was reisen, da langt n 20 sowas von locker. naja ich finde das design ansprechend, aber was größeres als n 20er würd ich mir net kaufen. erstens brauch ich es net, da ich kein grafik designer bin und zweitens wäre es mir auch zu teuer.
ich müsste mir erstens n g5 kaufen und dann noch son display, das wären dann wenn man ne "gescheite" ausstatung will, schon ein sehr nettes motorrad und n halbweges auto. und sowas kauf ich mir lieber als n rechner plus display.
 
Ich find die Displays geil.
Optisch wie auch technisch.

Aber jetzt hol ich mir erst mal nen iPod mini :)))))
 
Jabba schrieb:
Öh, nun ja Angel, DAS geht eigentlich schon lange mit jedem PC TFT..
Da hat Apple das Rad nicht neu erfunden. ;)
Stimmt, das geht bei anderen TFTs schon lange. Bei den alten Cinema Displays empfand ich das auf jeden Fall als grossen Nachteil.

Aber ich habe momentan eher ein ganz anderes Problem, naemlich ob ich mein altes Apple Cinema HD Display verkaufen und mir dafuer ein HP L2335 leisten sollte. Ist guenstiger, hat ebenfalls nur 16ms, hat -im Gegensatz zu den neuen Apple Displays- eine Pivotfunktion, und ausserdem mehr Eingaenge (DVI, VGA, Component, S-Video, Composite). Und relativ schick siehts auch aus.
 
Mauki schrieb:
Tss manche sparen auf ihr Powerbook sich die Butter vom Brot ab und das Söhnechen bekommt nen G5 zum Geburtstag.

Da ist doch die Welt nicht mehr in Ordnung motz

Na, na, na. Auf dieses Niveau wollen wir uns doch nicht begeben. Seien wir froh um einen weiteren der unseren mit nem G5. Wenn Du Dein PowerBook mal hast, freu ich mich auch für Dich, auch wenn ich dann 5 Euro verloren hab ;). Und, mal rein volkswirtschaftlich betrachtet, ist die Welt bei solchen Situationen eben genau in Ordnung. Jaja, ich hör ja schon wieder auf. :rolleyes:

Zurück On-Topic: Also ich bin auch am überlegen, ob die Neuen so viel besser sind, und nicht die Alten mit Rabatt besser wären. Aber die alten Panels sind halt auch schon in die Tage gekommen (ich hab da mal was von länger 30ms gelesen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) - und da kann der Preisunterschied gar nicht so groß sein, dass ich mir noch ein altes kaufen würde. Ein Display dieser Preisklasse kauft man sich doch nicht alle anderthalb Jahre, das muss schon ein Hauseck länger Dienst tun. Also zumindest meine Meinung.

Ciao,
Stefan
 
Angel schrieb:
Stimmt, das geht bei anderen TFTs schon lange. Bei den alten Cinema Displays empfand ich das auf jeden Fall als grossen Nachteil.
Die Cinema Displays konnte man auch an die Wand oder sogar an einen Ausleger mit einem Kit montieren. =>http://www.lcdarms.com/lcdarms/9137-APL-CinemaSwing.asp
Aber ich habe momentan eher ein ganz anderes Problem, naemlich ob ich mein altes Apple Cinema HD Display verkaufen und mir dafuer ein HP L2335 leisten sollte. Ist guenstiger, hat ebenfalls nur 16ms, hat -im Gegensatz zu den neuen Apple Displays- eine Pivotfunktion, und ausserdem mehr Eingaenge (DVI, VGA, Component, S-Video, Composite). Und relativ schick siehts auch aus.
Mal ganz vom Hersteller abgesehen - Apple baut ja im Endeffekt auch Panels von Drittherstellern ein - so ein Display würde ich nur ungern nehmen. Die zusätzlichen Eingänge sind da eher Spielerei und werden kein ordentliches Bild bringen. Alles mit Composite-Signalen wird bei solchen Displays nur noch matschiger Brei. ;)
Die Pivot-Funktion kann man unter OS X übrigens auch knicken. Da gibt es hier schon einige Themen, wo Leute nach einer Lösung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Pivotfunktion habe ich auch sofort gedacht! Aber wer braucht ein, bei einem 30inch Bildschirm rotfl
 
Ich dachte da auch eigentlich an OS X selber , nicht beim Screen :D
 
73kw schrieb:
Ich dachte da auch eigentlich an OS X selber , nicht beim Screen :D
Ich meinte ja beides. Ist doch klar, daß die funktion fehlt wenn selbst die Monitore nicht "pivoten" können.
 
Naja, man kann aber auch standartmässig die rechte Maustaste und das Rad konfigurieren, obwohl die Mac Hardware, wie allseits bekannt, keine rechten Tasten unterstützt ;) Da wäre doch bestimmt auch noch ne Kippfunktion für Monitore die nicht kippen können drin. Aber mit ner Doppelseite A4 auf dem 30er könnte ich mich auch abfinden, wenns denn sein muss :p
 
Zurück
Oben Unten