Was haltet ihr von den neuen Displays??

Y

yens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Also auf den ersten Blick war ich erst mal enttäuscht. Die Dinger sehen irgendwie langweilig aus. Naja ich mag Alu eh nicht so.
30 Zoll ist ja riesig. Klingt gut ist aber für die meisten uninteressant (zu teuer).
Der größte Kriitkpunkt ist in meinen Augen der Sockel. Sieht irgendwie nicht so stabil aus das Ganze.
Aber verdammt noch mal warum sind die Dinger nicht höhenverstellbar. Das sollte doch nicht so schwierig sein.
Diese Funktion liebe ich an meinem iMac und möchte sich nicht mehr missen.

Was meint Ihr?
 
30", und vor allem in dieser Aufloesung sind hammergeil, und der (amerikanische) Preis ist verglichen zu Konkurrenzprodukten (IBM) sehr niedrig. Das Design....um ehrlich zu sein habe ich mehr erwartet, aber es ist okay. Den Alulook mag ich generell nicht.
 
"die dinger"

auf den ersten blick fand ich es auch nicht gerade fantastisch was das aussehen angeht. gerade die perspektive von vorne passt mir irgendwie nicht.
ich kann aber nicht warten, mal einen reallife-shot zu sehen. die apple fotos sind nicht immer das wahre, wenn es überhaupt fotos sind.
der kühlergrill vom g5 war ja auch definitiv nachbearbeitet auf der webseite.

item, die 30" find ich natürlich fantastisch. doch ich hab mir mal ausgerechnet was es mich etwa kosten würde (inkl. g5) - ich käme so auf chf 10'000.- und das ist viel.
das sind mit meinem mageren lehrlingslohn gerade mal 20 Monate Lohn!

Ich werde mir aber für mein Powerbook in naher Zukunft (auf Weihnachten wohl) ein 20" oder ein 23"er kaufen. Ist wirklich eine ideale ergänzung und die beiden passen perfekt zusammen.

Die Firewire-Anschlüsse find ich übrigens auch Hammer, und dass Apple wieder von ADC auf DVI gewechselt hat, dass ist mir eigentlich so was von egal...
 
Hallo yens,

auf den ersten Blick - so, wie man die Displays im Store sieht - finde ich die neuen Displays nicht wirklich schön. Würde ich gerne mal im Original sehen, um mir ein besseres Bild davon machen zu können. Dass sie nicht höhenverstellbar sind, halte ich persönlich nicht wirklich für ein Manko, das habe ich beim Arbeiten auf einem 20" und 23"-Display nie vermisst. Ob der Sockel stabil ist, weiß nicht, kann man so distanziert aber auch schwer beurteilen. 30" ist riesig, ja. Das 23" ist wirklich schon sehr, sehr groß. Aber das 30" ist auch nicht für den breiten Markt gedacht und es wird immer Benutzer geben, die auch für 30" eine Verwendung finden - manche Grafiker bei uns haben neben dem 23" auch noch einen kleinen Zusatzmonitor.

Wie gesagt: ich würde es gerne einmal im Original sehen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

:)

Dylan


PS: Ach ja, die FireWire-Anschlüsse finde ich sehr praktisch.
 
dezentes design geniale farbdarstellung absolute superlatife grösse und geniale auflösung ... 10 punkt für apple
 
Zu teuer. Mir fehlt irgendwie das kleine 800EUR Display von Apple das man sich ans PowerBook stecken kann ohne arm zu werden.
 
Na ja, sie passen wenigstens visuell zu den Rechnern, was man den alten nicht vorwerfen kann...

Irgendwie fehlt mir immer noch die Höhenverstellung (vielleicht beim 30' weniger ein Problem).

Ich bleib da LaCie Fan!
 
Dvi

rookie schrieb:
dass Apple wieder von ADC auf DVI gewechselt hat, dass ist mir eigentlich so was von egal...

Mir nicht - dadurch sparst Du Dir den DVI - ADC Adapter für ca. 110,- Euro.
(Zumindest beim Einsatz am Powerbook)
 
dylan schrieb:
manche Grafiker bei uns haben neben dem 23" auch noch einen kleinen Zusatzmonitor.

Guck doch mal in ein er ruhigen Stunde ob sie auch Flugzeugsimulatoren auf dem Rechner haben ;)

Ilja
 
Aussehen: Hammer!!!!
Must have Faktor: Auf jeden Fall sehr hoch
Preis: für mich einfach viel zu teuer! 1400€ als Einstieg?! Unmöglich für mich als zukünftigen Studenten- wirklich schade dass die nicht auch was günstigeres (dann auch gerne kleiner) anbieten, zumal in den USA die Panels deutlich günstiger zu haben sind. Die Preispolitik kann und will ich einfach nicht verstehen.
 
mh. Also das 30" Display waere irgendwie genau das richtige fuer mich, wenn da nicht noch der hohe Preis waere motz.

Ansonsten finde ich auch, das der visuelle Eindruck der Displays im Store mich nicht so vom Hocker reissen. Aber naja, wie Dylan schon sagt, wuerde ich ein solches gern in 'Real' sehen um mir ein genaueres Bild zu machen. Mal sehen ob ich jemals die Ehre haben werde :eek:

MfG insk
 
Jup. Das 20"-CD sollte korrekt umgerechnet 1235 EUR kosten. Ist schon echt dreist.
 
Auf ein neu vorgestelltes 23"er warte ich schon seit November. Seit dem hängt hier nen uralt-Belinea-15"-TFT am G5. Also werd ich morgen zu meinem Händler dackeln und das bestellen. Damit hier endlich ein anständiger Monitor am Start ist. :)

Und zum Design - mei, als der G5 kam haben auch viele geschrieben es gefiele ihnen überhaupt nicht... erstmal in echt erleben, dann Meinung bilden. Es gefällt mir auf jeden Fall besser als das "alte" CD, die Leistungsdaten sind besser, also muss es her ;). Wie oben schon geschrieben: Extrem hoher Must-have-Faktor.

Ciao,
Stefan

P.S.:
Wuddel schrieb:
Zu teuer. Mir fehlt irgendwie das kleine 800EUR Display von Apple das man sich ans PowerBook stecken kann ohne arm zu werden.

Das alte 17"-Studio-Display ist noch immer im Programm, zu 799 Euronitas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel defekte Pixel muss man bei dem Display wohl hinnehmen?
 
Stefan schrieb:
Das alte 17"-Studio-Display ist noch immer im Programm, zu 799 Euronitas. ;)

Ähm. 800 EUR für nicht-widescreen vglw. geringe Auflösung, veraltetes Design (die neuen sehen IMHO echt toll aus), und nur ADC

der ADC-zu-DVI-Adapter kostet ca. 114 EUR und hat die Größe eines Ziegelsteins (naja etwas kleiner, aber größer als man evtl. denkt.
 
ilja schrieb:
Na ja, sie passen wenigstens visuell zu den Rechnern, was man den alten nicht vorwerfen kann...
Naja nun Passen nur Maus und Keyboar noch nicht so richtig obwohl ich das Keyboard OK finde und am G5 is sowiso ne MX 700 und fals die Geladen wird ne alte Pro Mouse

ilja schrieb:
Ich bleib da LaCie Fan!
Naja also ich mag Samsungs Syncmaster Serie(besonders die DigitalLife reihe) sie sind von der Qualli echt super und viel schlechter(wenn das überhaupt) als die neuen Apples sehen sie auch nicht aus.
Außerdem verabut Apple selber ja auch Samsung Pannels.

Loki
 
Wuddel schrieb:
Ähm. 800 EUR für nicht-widescreen vglw. geringe Auflösung, veraltetes Design (die neuen sehen IMHO echt toll aus), und nur ADC

der ADC-zu-DVI-Adapter kostet ca. 114 EUR und hat die Größe eines Ziegelsteins (naja etwas kleiner, aber größer als man evtl. denkt.

Tja, da hast Du schon recht. Aber man kann nicht alles haben. Ich denke (mal aus Marketingsicht), dass es für Apple wenig Sinn macht, mit einem günstigen Produkt in den Markt <17" reinzugehen, der schon dermassen umkämpft ist und wenig Gewinn verspricht. Denn in diesem Segment wird der Euro über den Preis gemacht, und so qualitativ hochwertig könnte ein Apple-Display gar nicht sein, dass es sich dermassen von den Mitbewerbern abheben könnte. So bitter das für den Apple-Jünger mit schmalem Geldbeutel (sind wir das definitionsgemäß nicht alle? :D) auch ist...

Ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt es Apple nicht hin ein Display mit einem eingebauten MonitorSwitch zu bauen. Ich würde sofort ein CinemaDisplay kaufen, wenn ich meine beiden Rechner daran anschließen könnte. Aber so habe ich leider keine Lust mir zwei Displays zu kaufen, und externe Switches kommen auf Grund der mangelden Qualität nicht in Frage. Wirklich Schade.

K.
 
Brannigan schrieb:
wieviel defekte Pixel muss man bei dem Display wohl hinnehmen?

Mein Reden.
Mein 20"-ACD weist mit einem blauen Pixelfehler links unten und einem roten mittig auf 1/3el Höhe schon einen Mini-Störfaktor auf. Aber da soll es Leute geben, die es noch schlimmer traf...
Ich bin echt mal gespannt, ob sie die Fehlertoleranzklasse endlich mal verschärft haben, oder ob ein halbes Dutzend beim 30" zu erwarten sind...
 
Hmm, naja, was soll man da sagen. Auper dem Apple Logo weiste eigentlich nix auf ein apple display hin, kann von jeder Dose stammen. ich bin echt ziemlich perplex das sich dieser alu-look jetzt auch beim mac so durchsetzt (bei dosen ja schon lange der standard). Warum das 17" Display nicht die gleiche optik bekommen hat bleibt mir auch ein rätsel, da es nun mehr oder weniger nutzlos ist. Die einzige verwendung bleibt da nur noch der imac (brauch aber wohl keiner), das Ibook (geht nicht dank vga-ausgang, ach ja danke apple für diesen mist), oder alte powermacs (auch relativ unsinnig da es da genug alternativen von z.B. Formac gibt). Wenn die nächste Imac generation der imacs genauso aussieht breche ich ins essen. Weiß ist die einzig echte farbe für apple, wenn ich silber gewollt hätte, hätte ich ne dose gekauft. Absolout langweilig für apple verhältnisse.
 
Zurück
Oben Unten