Was habt ihr so für Tricks um eure Macs sauber zuhalten?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Ja, der Titel stellt schon die Frage.
Ich find mein Mac wird ziemlich schnell dreckig, vorallem die MigthyMouse, sauber gemacht, nach dem Tag wieder braune Streifen drauf obwohl ich mir vorher die Hände wasche! :rolleyes:
 
Weiches Tuch, Mineralwasser drauf. Damit reinige ich mein iBook (incl. Display)
 
mineralwasser? macht das nen unterschied?
 
Also bei mir ist nix dreckig, keine Streifen etc. Aber wenn ich ihn sauber mache, dann meistens mit nem Staubtuch und hinter leicht angefeuchtetes Tuch (mit Wasser)...
 
"leicht angefeuchtetes Tuch (mit Wasser)..." ach das isses, ich hab immer rotwein genommen o_____ô, naja meine hände reagieren anscheinend mit Schweiß auf das Material der MightyMouse, vielleicht sollte ich beim Arzt mal ein paar Gummihandschuhe mitgehen lassen
 
Öfter Hände waschen, möglichst nicht beim benutzen essen.
 
mach ich auch nicht aber am besten stellt man sich ne schale mit desinfektionsmittel neben den Mac
 
Display reinigen mit einem Taschentuch (angefeuchtet mit lauwarmem Wasser)

Alles andere mit Isopropanol (greift den Kunststoff nicht an, schmiert nicht).
 
Anaki schrieb:
"leicht angefeuchtetes Tuch (mit Wasser)..." ach das isses, ich hab immer rotwein genommen o_____ô, naja meine hände reagieren anscheinend mit Schweiß auf das Material der MightyMouse, vielleicht sollte ich beim Arzt mal ein paar Gummihandschuhe mitgehen lassen
Es könnte ja auch irgendein Reinigungsmittel sein, darum hab ich das nochmal betont ;)
 
viele tipps dankeschön, ich probiers demnächst mal aus
 
Das was die meisten leider zu wenig machen: DIE DRECKSPFOTEN WASCHEN :D
 
ax power schrieb:
hey wie ist nochmal der name von dem typen auf deinem AVATER? @kingoftf
Das Ding heißt Avatar und sieht aus wie der ehemalige irakische Desinformationsminister Mohammed Sajjid El Sahhaf, ein köstlicher Zeitgenosse.

Ihr braucht hoffentlich keinen Thread über die Sauberkeit eurer Macs um zu wissen was Körperhygiene ist. Hände waschen ihr Ferkel!
 
Lassen wir das waschen mal außen vor :) Hat jemand eine Idee was man tun kann wenn die Tasten "klemmen" Also irgendwie verkanten sich die Tasten bei meinem Keyboard (Orig-Apple) Bleiben nicht hängen, klemmen nur. Irgendeine Idee ? Dachte schon an Silikonspray oder sowas ;-)
 
also bei mir klemmt nix - wo ich nurn problem mit ahbe ist die 9 rechts im nummernblock bei normalen anschlag wie bei allen anderen Tasten wird die 2 mal geschrieben außer wenn man sie mit ganz viel gefühl tippt ...
 
@ Itekei
Bringt bei dem Wetter nicht viel. In 10 Minuten hast du wieder Schweiß an den Fingern. Übrigens ist etwas Schweiß und Körperfett immer da, sonst könnte die Bullerei nie Fingerabdrücke nehmen.

Das Thema verfärbter Kunststoff ist doch vom weißen Macbook bekannt.
Da hat der eigentliche Hersteller wieder an der Mischung gespart.
Probiere das Teil umzutauschen (geht beim Macbook ja auch).

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten