Was habt ihr so für Tricks um eure Macs sauber zuhalten?

Ich putze den iMac 20" etwa alle 2 Wochen mit dem feuchten Lappen ab und trockne nach, nicht den Sisplay, den mit nem fusselfreien Tuch und ganz leicht angefeuchtet...

die Tastatur ale zwei Monate oder so... Tasten weg, jede einzeln waschen und absaugen, rest mit feuchtem Lappen waschen... (sehr sehr zeitaufwändig, dafür ist's nachher säuberer als sauber...)

Mighty Mouse öfters mir nem feuchten Lappen ab"waschen" (ist sehr sehr anfällig, vorallem das Kabel - immer voller Staub vom Tisch), dann polier ich sie manchmal noch ein bisschen, das sie schön "glänzt"..... ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich habe kein auto, dass ich nicht auch so behandeln könnte;);););););););)
 
tridion schrieb:
nee. Wenn was klemmt, dann befinden sich Haare, Brotkrümel oder anderes Gefitzel zwischen den Tasten. Das kann man auch sehen, wenn man sein Auge auf die Tastaturhöhe begibt. ;)
Am besten ist: Auspusten mit (rückstandsfreier) Druckluft (Photoladen) und manchmal das Aushebeln einzelner Tasten, um den Schmutz mit einem Wattestäbchen zu beseitigen.
Sonst klemmt da nix. ;)

Gruß tridion

Das war der entscheidende Tipp. Hatte vor einigen Tagen in einem anderen Thread gepostet, das die Tastatur ziemlich hakelig arbeitet, besonders die Eingabetaste. Habe jetzt mal die Taste entfernt. Und siehe da: Da war was drunter. Sauber gemacht und schon klemmt dies Taste nicht mehr.

Jetzt bin ich schon zufriedener mit der Tastatur ...
 
Bei Krümmel in der Tastatur einfach ausaugen.
 
Bei Krümel nicht mehr weiter krümeln^^

ne, ich bin auch froh, wenns sauber ist!
 
tridion schrieb:
das ist jetzt meine zweite Tastatur (in die erste floß leider Wasser ;)) ... und auch diese hier klemmt nicht. Auch nicht, wenn ich schief drauf drücke. Das Klemmen habe ich schon erlebt, aber ich habe dann die Taste rausgenommen, die drunter festgesetzten Krümel entfernt, und schon klemmt nix mehr.
Wie gesagt - auch eine Druckluft hilft da sehr.

Wie gesagt - meine Tastatur ist neu. Grad nochmal entfernt,
ist aber alles blitzsauber drunter.

Die Taste klemmt, wenn man am Rand oder schief drückt.
Der "Zapfen" verkantet sich in dem Röhrchen.

Bei der alten Pro ists noch schlimmer. Putzen hilft nix.

Naja egal, halb so wild.
 
Regelmäßig wischen, feucht und vor allem mit dem guten Poliboy:

1089123588.img1.jpg


Ben.
 
Hat jemand nen Tipp, wie ich bei meinem iBook den Deckel und die Unterseite wieder Kratzfrei bekomme?
Ich habe da lauter hauch dünne Kratzer drin und würde die jetzt gerne wegen eines Verkaufes wieder entfernen.
Kann man das irgendwie pollieren? Es sind wirklich nur wintzige Kratzer.
 
performa schrieb:
Ich denke, es geht mehr darum, dass man die Tasten nicht direkt in der Metallkammer der Waschmaschine waschen soll...

Ach so ist das... ;)



Exemega schrieb:
Ne, wenn du die Socke auch sauber haben willst musst du 60° waschen, aber das machst du besser ohne die Tasten drin.
Ahem.

Ich hatte mir schon überlegt wo ich 20 - 30 Satz Tastaturkappen herbekomme! :D ;)
 
sDesign schrieb:
Hat jemand nen Tipp, wie ich bei meinem iBook den Deckel und die Unterseite wieder Kratzfrei bekomme?
Ich habe da lauter hauch dünne Kratzer drin und würde die jetzt gerne wegen eines Verkaufes wieder entfernen.
Kann man das irgendwie pollieren? Es sind wirklich nur wintzige Kratzer.

Hat MS_Hunter eine seite vorher geschrieben.
 
Exemega schrieb:
Hab auch schon die Tasten abgezogen, in eine Socke gelegt, diese oben zugebunden und mit 30° in der Maschine gewaschen. Macht nicht nur sauber, sondern rein!

Noch was: Kann man nicht eine Damenstrumpfhose nehmen und die Tastatur komplett in die Waschmaschine stecken? Oder rumpelt das zu doll? :p ;)
 
Zurück
Oben Unten