Was bringt .mac für 99 Euro

garwulf schrieb:
So ein Mac Account wär schon schön. Aber der mangelnde Speicherplatz ist schon ein Totschlagkriterium. Ich habe ja schon Photos von 2 Gig die ich gerne sichern möchte. Da brauche ich ja mindestens 5 Gig. :(
also zum Sichern großer Datenmengen ist eine iDisk auch nicht da - dazu würde ich dir eine externe FW-Festplatte empfehlen. Die gibt es schon ziemlich günstig.

Gruß tridion
 
Btw. Ich habe vorgestern .Mac bei Ebay.com für umgerechnet knapp 60 Euro gekauft. Ich denke dieser Preis liest sich schon anders als 99 Euro und DAS ist mir .Mac im Jahr auch wert.

Gruß
PflegerL
 
Naja, unter Backup verstehe ich halt auch das Sichern von Daten die mir wichtig sind und auf die ich gerne auch von woanderst zugreifen können möchte. Da kommt schon schnell was zusammen.
 
Viel Vergnuegen beim upload von 5 GB .jpg mit 128 oder 256 kbit/s upstream (DSL 1000 oder DSL 2000)

Backup und 'Zugriff von woanders' haben erst mal nichts miteinander zu tun. Backup dient der Datensicherung. Wie tridion schon sagt wuerde sich fuer das, was du im Auge hast, ein ein iPod oder eine externe Platte anbieten.
 
Mir ist schon klar, dass Backup und "von wo anders zugreifen" zweierlei Sachen sind, aber wenn es sich verbinden lässt ist das doch eine Feine Sache. Dafür bietet sich eine Internet-Festplatte ja an. Der upload ist natürlich am Anfang eine heftige Sache, aber wenn der Grundstock mal geschafft ist, gibt es doch immer nur Aktualisierungen.
 
ich würde dir folgendes raten:
Unterscheide, was "wichtige" und "weniger wichtige" Daten sind. Ich photographiere selbst, halte aber nicht 2 GB meiner Bilder für so wichtig, daß ich sie unbedingt auf meiner mDisk brauche.
Nimm für deine iDisk die wirklich wichtigen Daten - du kannst sie ja immer wieder neu abgleichen - und für den Rest eine mehr oder weniger mobile externe Platte. iPod, wie lunde empfiehlt, ist gar keine schlechte Idee ...
 
oSIRus schrieb:
für umgerechnet ca. 55 EUR kannst es bei ebay usa kaufen.

Kann ich .mac 60 Tage kostenlos testen und dann anschließend einen Freischaltcode bei eBay ersteigern und diesen dann nutzen?

Kann ich im 2. Jahr wieder einen bei eBay ersteigern und so die 99€ ausweichen?
 
schlauebohne schrieb:
Kann ich .mac 60 Tage kostenlos testen und dann anschließend einen Freischaltcode bei eBay ersteigern und diesen dann nutzen?

Kann ich im 2. Jahr wieder einen bei eBay ersteigern und so die 99€ ausweichen?

Ja das geht!
 
Hallo,
eigentlich wollt ich mir nur einen .mac Freischaltcode bei ebay ersteigern um einen Account zu eröffnen, und jetzt hab ich deren 3 :rolleyes:
Hab also mit dem 1. einen Account eröffnet, mit dem 2. verlängert. Da man nur einmal automatisch verlängern kann würde ich den 3. wieder hergeben.
Wer interesse hat, bitte PM an mich. Zum selben Preis den ich bezahlt hab (57,65 EUR)
 
ob-y schrieb:
Hallo,
eigentlich wollt ich mir nur einen .mac Freischaltcode bei ebay ersteigern um einen Account zu eröffnen, und jetzt hab ich deren 3 :rolleyes:
Hab also mit dem 1. einen Account eröffnet, mit dem 2. verlängert. Da man nur einmal automatisch verlängern kann würde ich den 3. wieder hergeben.
Wer interesse hat, bitte PM an mich. Zum selben Preis den ich bezahlt hab (57,65 EUR)

Habe gerade einen für 57,02€ ersteigert! Sorry! Hätte ich das eher gewusst, hätte ich deinen genommen!
 
@lundehundt: Viel Vergnuegen beim upload von 5 GB .jpg mit 128 oder 256 kbit/s upstream (DSL 1000 oder DSL 2000)

Da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme, dauert halt ein bisschen. :)

Alles schon mal gemacht. ;)
 
hab den thread jetzt nur überflogen, aber zum thema .mac und isync:
ich kann mir keine komfortablere lösung vorstellen, als seine lesezeichen, adressbuch, ical-einträge, mail-accounts, signaturen und regeln und sogar schlüsselbünde mit nur einem klick in die menüleiste mit jedem beliebigen anderen mac zu syncen (auf wunsch sogar zeitgesteuert). siehe screens:
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 88
  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo, das sieht wirklich komfortabel aus...aber 99,- (200 DM!!! - dafür bekommt man eine Flatrate fürs Jahr)... für 2.99 hast du das alles auch beispielsweise bei gmx. Adressbuch lässt sich auch synchronisieren mit einem kostenlosen Tool...gut, Kalender geht nicht. Emails werden per IMAP synchronisiert..dazu 5 GB Festplatte und Virenschutz (wenn man noch eine Dose dran hängen hat). Lesezeichen finde ich eh keinen Sinn.
 
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit was online einzutragen und zu Hause im iCal zu haben.. aber das geht wohl nicht :(
 
schlauebohne schrieb:
Kann ich .mac 60 Tage kostenlos testen und dann anschließend einen Freischaltcode bei eBay ersteigern und diesen dann nutzen?

Kann ich im 2. Jahr wieder einen bei eBay ersteigern und so die 99€ ausweichen?
Ein gewisses Risiko ist da aber schon dabei. Wenn der Code ungültig ist, hast Du das Geld umsonst ausgegeben.
 
DieTa schrieb:
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit was online einzutragen und zu Hause im iCal zu haben.. aber das geht wohl nicht :(

sofern du an nem anderen mac sitzt, geht das natürlich.
 
Bobs schrieb:
sofern du an nem anderen mac sitzt, geht das natürlich.

Leider nein, denn hier auf der Arbeit verwenden wir DOSEN :( (Nein, ich arbeite nicht in einem Aluminiumwerk ;))
 
habe auch .mac und will es nicht merh missen. Die integrierte Sync Funktion mit Lesezeichen etc ist geil. Hoffe auch immer wieder, darüber mal Filme kaufen zu können :)

Mittlerweile kostet das ja nur noch 89€ oder in den Staaten für wenoger: lass dir den Code zusenden, Rest brauchst du nicht.
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, das sieht wirklich komfortabel aus...aber 99,- (200 DM!!! - dafür bekommt man eine Flatrate fürs Jahr)... für 2.99 hast du das alles auch beispielsweise bei gmx. Adressbuch lässt sich auch synchronisieren mit einem kostenlosen Tool...gut, Kalender geht nicht. Emails werden per IMAP synchronisiert..dazu 5 GB Festplatte und Virenschutz (wenn man noch eine Dose dran hängen hat). Lesezeichen finde ich eh keinen Sinn.

Ich hasse IMAP, anyway: bei GMX na dann:SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM & VIREN VIREN VIREN & WERBUNG WERBUNG WERBUNG

Ist voll öde. Bei .mac werden alle eMails auf Viren vom Server untersucht. Und ich habe keine lästige Werbung am Ende meiner Mails, was ja nciht wirklich professionell ist.
 
Hallo!

Ist es möglich, das ein Freund etwas von seinem Rechner auf die idisk hochlädt?

Kann ich ihm dafür ein Benutzername und Kennwort geben und er kommt über den Browser drauf oder so?
 
Zurück
Oben Unten