Was bringt .mac für 99 Euro

Ich habe schon versucht mit Cyberduck das hinzubekommen, geht irgendwie nicht...
 
Hallo,
ich überlege auch noch auf .mac umzusteigen, in den USA gekauft würde ich nur 2 Euro mehr im Monat bezahlen als ich es im Moment für meinen GMX ProMail tue. Ich dachte immer .mac gäbe es nur für 99 Euro, das wäre dann doch etwas zu viel, aber für 60 Tacken ist es echt wieder eine Überlegung wert.
Ich werde mal die Trial Version testen, habe aber jetzt schon ein paar Fragen und bevor ich nen neuen Fred eröffne poste ich doch mal eben hier ;)

- welche Features von .mac kann ich mit der TrialVersion NICHT nutzen (Apple schreibt von Einschränkungen, gibt diese aber nicht an)
- kann ich auch von Windows auf die iDisk zugreifen?
- wie flüssig läuft imap .mac mail mit apple Mail?

chris
 
Hallo, ich habe gerade einen Testzugang eingerichtet, es läuft genau so grottig langsam wie bei gmx
 
macnews.plus

Hallo,

ich habe einen macnews.plus Account und bin sehr zufrieden! Die Download und Upload Geschwindigkeit ist gut, wenn auch nicht Turbo! Die Integration in iPhoto gefällt mir sehr gut! Über iSync syncronisiere ich mein iBook und iMac (Bookmarks, Adressen und Calender).

Bin sehr zufrieden!

Wegen der Integration werde ich mir mal Testpaket .mac holen um mal zu gucken wie das so ist!

LuckyKvD
 
Hallo, ich bin auch im Moment am Suchen...gerade wegen Backup und Imap. .mac läuft von Backup grottig, hat aber den Vorteil, man kann die Daten auf die idisk ziehen und dann syncronisieren. Wenn ich bei gmx das Mediacenter mounte und Daten draufspielen will..dauert das ebenfalls ewig und der Finder ist blockiert. Da gibt es einen netten Hack, dass bei gmx die Platte wie eine idisk aussieht:

GMX als "meine iDisk" mounten-Hack:
Im GMX-Mediacenter einen Ordner anlegen, der genau wie die GMX-Benutzernummer heißt.
Terminal starten
Alte Host-Datei sichern (nicht zwingend erforderlich): 'sudo cp /etc/hosts /etc/hosts.old'
Host-Datei im 'Nano-Editor' öffnen: 'sudo nano /etc/hosts'
mit Pfeiltasten ans Ende gehen und folgendes eingeben: 213.165.64.3 idisk.mac.com<ENTER>
Sichern mit Ctrl-O, Beenden mit Ctrl-X.
In der Systemsteuerung unter .Mac die Benutzernummer von GMX wie 1234567 und das Password eingeben.
Jetzt erscheint unter meine iDisk im Finder Das GMX-Mediacenter, genauer der besagte Ordner (mit der Benutzernummer als Name)

Hier ist eine Übersicht für Hostinganbieter für mac, falls es jemanden interessiert:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/Webservices

Wie ist das bei macnews plus.... kann man da ähnlich wie bei der idisk die Daten draufziehen und dann im Hintergrund syncronisieren oder kopiert sofort wie bei gmx der Finder die Dateien?

Gruß macuser30
 
Nach meiner sehr unqualifizierten Antwort vor einigen Threats, möchte ich das nun etwas
ausführlicher und qualifizierter darstellen, was mich an .mac wirklich stört.

Zum einen ist es der Preis. Für € 99,- ist es einfach unverhältnismäßig teuer

Weiterhin störend ist die schlechte Unterstützung für echte Webseiten, die zum Beispiel
mit Rapodweaver gestaltet wurden. So fehlt eine PHP-Unterstützung, die bei den billigsten
Webspace-Providern enthalten ist, vollständig.

Gute und durchaus sinnvolle Ansätze wie iSync nützen einem nur, wenn man
mehr als einen Mac sein Eigen nennt.

Mein Ergebnis nach zwei Jahren .Mac: Ich werde es nicht mehr verlängern.
 
Ich habe in den letzten 2 Tagen .Mac, MacnewsPlus und Web.de-Club mit einem Test-Account ausprobiert.

.Mac
Pro:
Gute Integration ins System, einfache Handhabung.
Die Verwaltung von Daten (Bookmarks, Adressen, Termine, Backup usw.) und Dateien ist sehr gut.
Contra:
Sehr schlechte Geschwindigkeit von Upload und Download.
Der Sat1-Ball befand sich dabei sehr oft auf meinem Bildschirm.
Zu teuer!

Web.de-Club
Pro:
Unbegrenzter Speicherplatz (Fängt mit 4 GB an und kann monatlich um 1 GB kostenlos vergrössert werden, wenn der Speicherplatz voll ist.).
Die Geschwindigkeit liegt im Mittelfeld.
Der Preis ist OK.
Contra:
Keine Integration ins System. Kein automatischer Datenabgleich.
Das Erstellen von Ordnern geht nur per Hand und auch der Upload und Download ist unvorteilhaft.
Für einen Macuser, der das Einfache von Mac OS X gewöhnt ist und liebt, für den ist der Web.de-Club ungeeignet!

MacnewsPlus
Pro:
Gute Integration ins System. Upload und Download in einer guten Geschwindigkeit.
Die Verwaltung von Daten (Bookmarks, Adressen, Termine, Backup usw.) und Dateien ist sehr gut.
Der Preis ist auch in Ordnung.
Contra:
Für mich persönlich gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:
Auf .Mac habe ich heute alle Daten gelöscht und lasse die 2 Monate verstreichen.
Web.de habe ich gerade telefonisch gekündigt und benutze den Club nicht mehr.
Ich werde über den Test-Account hinaus weiter MacnewsPlus benutzen und meinen alten Hoster brauche ich dann auch nicht mehr.
 
Hallo, kann man macnewsplus mal testen? Dann hätte ich mal einen grundsätzliche Frage zu imap. Wenn ich mit Mail meine Emails abhole und sortiere, kann ich die dann mit dem Postfach im Internet syncronisieren?
 
Solange Du die Mails in Unterordner Deines IMAP-Kontos sortierst, läuft die Syncronisation sogar automatisch ab.
 
Kann hier jemand etwas über die Qualität der Spam-Filter von macnewsPlus sagen? Wie individuell lässt sich SpamAssassin dort konfigurieren? Ist Filterung per RegEx möglich?
Ich bin auf sehr leistungsstarke Filter angewiesen - nicht unbedingt zur Aussortierung von Spam, sondern schon zur serverseitigen (Vor-)Sortierung der eingehenden Mails.
Leider gibt es auf macnews.de nicht wirklich FAQs oder eine Hilfe oder Ähnliches - oder ich habe es nicht gefunden.
 
Gibt es irgendwie ein Programm, mit dem man ähnlich wie bei der idisk von .mac eine Offline-Festplatte machen kann, die man dann bei Bedarf synchronisiert?
 
sorin schrieb:
Kann hier jemand etwas über die Qualität der Spam-Filter von macnewsPlus sagen? Wie individuell lässt sich SpamAssassin dort konfigurieren? Ist Filterung per RegEx möglich?

Wenn du eingeloggt bist, hast du in der Rubrik "mail" den Menüpunkt "Filter und Spamschutz". Dort kannst du Einstellungen vornehmen. Du kannst doch einen freemail-account zum Ausprobieren nehmen.
Ich kenne mich da allerdings nicht weiter aus - habe diesbezüglich nichts selbst eingestellt - und bekomme keinerlei (!) Spams über macnews rein, auch nicht im Apple mail spam-ordner.
 
Macuser30 schrieb:
Gibt es irgendwie ein Programm, mit dem man ähnlich wie bei der idisk von .mac eine Offline-Festplatte machen kann, die man dann bei Bedarf synchronisiert?

Zur Info und um ähnliche Fragen zu klären:

Macnews mySync Spezifikationen

Gruss Hunter
 
Kann man bei .mac eigentlich die versendeten eMail auch einsehen. Habe mir gerade den Testzugang geholt und da ist mir aufgefallen, daß es keinen Ordner "Gesendet" od "Entwurf" gibt.
 
ohh! jetzt wo du es sagst, hab ich auch grade mal in meinem testaccound nachgesehen. kann auch keinen "gesendet" & "entwurf"-ordner finden!
 
Hmm stimmt allerdings.. hab ich eben in meinem "paid" Account auch nicht gefunden.
 
Kann doch eigentlich gar nicht sein, daß die gesendeten Mails nicht gespeichert werden od.? Das ist ja unterster Standart :(
 
Doch, man kann die gesendeten nachrichten speichern und dann auch entsprechend synchronisieren. muss aber in den Einstellungen (einmalig) angeklickt werden.
 
So ein Mac Account wär schon schön. Aber der mangelnde Speicherplatz ist schon ein Totschlagkriterium. Ich habe ja schon Photos von 2 Gig die ich gerne sichern möchte. Da brauche ich ja mindestens 5 Gig. :(
 
garwulf schrieb:
So ein Mac Account wär schon schön. Aber der mangelnde Speicherplatz ist schon ein Totschlagkriterium. Ich habe ja schon Photos von 2 Gig die ich gerne sichern möchte. Da brauche ich ja mindestens 5 Gig. :(

Naja, alle Fotos von mir wuerde ich nun auch nicht hochladen, dauert ja auch ewig...
 
Zurück
Oben Unten