Warum zwingt diese Datei Mac Word in die Knie?

Hier wird ja auch die Software aufgezeigt... Hilft das was? Ihr seht zumindest, was das Word mit meiner CPU macht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-15 um 19.16.34.png
    Bildschirmfoto 2016-01-15 um 19.16.34.png
    363 KB · Aufrufe: 90
OneDrive und GoogleDrive aktiv.
Werden da evtl. Änderungen permanent datengesichert?
 
Normalerweise nicht. Ich schalte die beiden mal ab und schaue, was passiert.
 
Hier wird ja auch die Software aufgezeigt...

Ich kann da so nichts erkennen,
Du wirst doch wohl wissen, welche Dritthersteller Programme du zusätzlich zum vorhandenen OSX nach installiert hast, im Zweifelsfall löscht/deinstallierst Du die ALLE, dann jeweils einzeln neu installieren und ausprobieren, klappt alles, dann das nächtste, usw usw.........
 
Dann muss ich wohl sukzessive zum deinstallieren anfangen. ☹ Oder gleich den Weg andersrum gehen und ihn neu aufsetzen.
 
Echt jetzt? So ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, dass jemand die Lösung für mich hat. ☺
 
Echt jetzt? So ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, dass jemand die Lösung für mich hat. ☺
JA, es sieht ja so aus, sonst hätte es beim Shift booten nicht funktioniert;)
ich würde lieber deinstallieren, als alles komplett neu, es sei denn, Du bekommst nicht alles restlos deinstalliert,
Aber du könntest dich ja nun mal langsam herab lassen und die Software aufzählen, die du zusätzlich zum OSX
installiert hast, sonst wird hier vermutlich kein Tipp mehr für dich kommen,
oft genug gebettelt habe ich ja nun schon :crack:
 
Also folgendes hab ich noch drauf: Firefox, Chrome, Burn, Canon Utilities, Garmin BaseCamp, Omni Graffle, Better Snap Tool, Cloud App, DropBox, Onedrive, GoogleDrive, Gimp, my Tuner Radio free, Open Office, OTR Decoder, OutBank, PdfGrabber, PDF Toolkit, Prezi, Smart Utility, Spotify, Starcraft II, Steuer Mac Das wars....

Stop: The Unarchiver, VLC, ZAttoo
 
Ich hänge mich hier mal dran, ich habe nämlich mit Word 2016 das gleiche Problem - das ebenfalls noch installierte 2011 ist in gleicher Situation problemlos. Heute war es tatsächlich einmal so, dass Word "beendet" wurde.
Was mir auffällt (ich schreibe meist in ca. 50-seitigen Dokumenten mit einigen in Excel erstellten und dann einkopierten Tabellen) ist, dass dies besonders auf Seiten passiert, wo die Excel-Tabellen platziert sind.

Gibt es die Möglichkeit Office 2016 sauber zu deinstallieren? Da ist leider keine Deinstallationsroutine dabei.

Grüße

Nic
 
Ich würde es auch mal unter einem neuangelegten Benutzer testen.
 
Das mit dem neuen Benutzer habe ich schon probiert. So - hab jetzt neu aufgesetzt...
 
Um zu ermitteln, ob der Fehler am Word liegt und ich den mit dem Einspielen des Time Machine-Backups einfach mitgeschliffen habe oder irgendetwas anderes daran schuld ist, bitte ich die Profis unter euch, einmal einen Blick auf die Datei zu werfen.
Dropbox - Ex_16.docx
Und da wundern sich manche, wie es zu dem "Ich hab da eine Datei aus dem Internet geöffnet und jetzt geht gar nix mehr" kommen kann :hehehe:
 
Das hatten wir schon. :rolleyes:
 
Nachdem ich den iMac neu aufgesetzt habe, und es anfangs problemfrei lief, habe ich einen neuen Verdächtigen. Ich glaube, es ist das BetterSnapToll aus dem AppStore.
Kurz möchte ich noch etwas zu denjenigen sagen, welche die Helfer als Doofis oder zumindest unbedarfte Risikojunkies hinstellen, die sich selbstverschuldet einer Gefahr aussetzen. Es liegt oft in der Natur des Helfens kleinere oder manchmal auch größere Gefahren auf sich zu nehmen. Man denke nur an den Klassiker "Hilfe bei der Autopanne" und nicht wenige haben dabei schon ihr Leben gelassen. Aber ich frage mich, in welcher Welt wir wären, wenn sich jeder wegduckt, weil er selbst damit ein kleineres oder größeres Risiko eingeht, wenn er jemand anderes unter die Arme greift. Am besten hat mir der User gefallen, der erst meine Datei mit Clamxav gescannt hat und mir dann geholfen hat. Das ist ja fast so, wie sich erst die Warnweste anzuziehen, um dann die Reifenpanne zu beheben. ☺ Vielen Dank an alle, die sich nicht weggeduckt haben, und damit selbstlos die Gesundheit ihres Macs für mich riskiert haben. ☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Fidefux und bernie313
Immerhin wissen wir, wie ich schon geschrieben habe, dass jene Dokumentdatei selber am geschilderten Verhalten unschuldig ist. Und – mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit – vor Ort irgendwas extern auf Word einwirkt. Und da es einen alten und einen neu(er)en Rechner betreffe, etwas auf beiden Gemeinsames.

Kööönnte auch eine defekte Schrift oder ein Druckertreiber sein. Is’ aber stochern im Nebel.
Schriften kannst du ja noch mit Schriftsammlung.app prüfen lassen.
 
Die Schriften habe ich gerade mit der app überprüft. Alle haben ein grünes Häkchen bekommen. Als Drucker habe ich einen Oki B430DN, der an einer Fritzbox 7490 hängt und einen Canon Pixma MG5250. Für den zweiteren hat El Capitan einen Treiber gefunden. Für den Oki nicht.
 
Hast du mal in die Konsole geschaut, was dort mitgeschrieben wird?
 
Jetzt kommen die echten Profis. Da kenn ich mich gar nicht aus. Was soll ich machen?
 
Also - better-snap-tool war es nicht. Ich habe gerade wieder so eine Datei, wo die Performance nicht passt. Folgendes aus der Konsole könnte etwas damit zu tun. Zumindest fällt das Wort ERROR. ☺

16.01.16 19:10:42,734 Finder[287]: [QL] After retry, preview was from a different type for <QLPreview 0x7fd99e06dff0 98067 file:///Volumes/Arbeit/CloudStation/M-BwR/BwR%2010%20II/04%20ARA/Ex_S.dotm>
16.01.16 19:10:46,016 CoreServicesUIAgent[439]: Error -60005 creating authorization
 
Zurück
Oben Unten