Warum MACINTOSH ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iCre schrieb:
Wegen der Frage nach der Geschwindigeit eines Macs kann man ihm Unwissenheit vorwerfen...
Da kann er wirklich nichts für, denn Geschwindigkeit und flotte Bedienbarkeit werden seitens Mac OS X auf PowerPCs nämlich ausserordentlich gut getarnt. Die flotte Bedienbarkeit von XP würd ich mir auf Mac OS X wünschen. Dazu trägt auch der Windows Explorer bei, der im Vergleich zum Finder besser durchdacht und komfortabler ist. Unter Mac OS X mach ich Dateioperationen in der Shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
I-MAC-Fan schrieb:
Danke für die Antworten, an Minerva:

so wird doch der Ruf von Mac-Usern als Arrogant und Hochnäsig nur bestätigt. Bei uns im PC-Modding-Forum würde sowas keiner schreiben!!


So? Da habe ich in Windosen- Foren aber weitaus Schlimmeres kennengelernt. Und: Wie man in den Wald herrein ruft, so schallt es auch wieder herraus. Die Frage "warum sind Macs so langsam" ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn Du meinst, sie sind langsam, werd´ halt weiter mit Deiner Windose beim Zocken glücklich, was willst Du dann mit `nem Mac? Dein Urteil steht doch offenbar sowieso schon fest. Weiterhin viel Spaß beim Modden und Zocken :D

:) Barbara
 
minerva schrieb:
3.png


clap


:) Barbara
 
An den Threaderöffner.

Es gibt eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen einem PC und einem Mac. Selbe Hardware, bei einem Mac allerding schöner verbaut. :D

Nur das OS ist ein anderes. Das ist der eigentliche Unterschied zwischen einem Mac und einem PC. Wird allerdings 100%tig auch auf anderen Intelrechnern laufen. Ich würde, so ich Du wäre, keinen Mac kaufen. Ein PC ist erstens für Deine Zockerei besser, auf den Macs laufen doch verschiedene Spiele nicht und zweitens, bekommst Du einen sehr gut ausgerüsteten PC für weniger Gel und kannst modden, bis Dir die Finger glühen.

So sehe ich das.

dasich
 
Modden ist ja echt die Härte, oder?!
Gibt es eigentlich gemoddete Mac's? Poste mal wer 'n Link :D

Aber was soll's, gibt ja auch Leute die modden ihre Autos...
Am geilsten ist dieser gemoddete Smart (mit GSX-R Maschine):
http://media.putfile.com/Diablo-19mb

bye, M.
 
Meint er denn eigentlich "Case-modden" oder das Austauschen von Hardware? (Eher Letzteres, oder?)
 
Also wenn du nochmal sagst Macs wären langsam kann ich ja mal mim Powermac kommen :D
 
Ein Verweis auf die Suche oder eine kurze Antwort auf seine Fragen hätte doch gereicht…

Und wenn er Spaß am Modden hat, dann lasst ihn.
 
I-MAC-Fan schrieb:
so wird doch der Ruf von Mac-Usern als Arrogant und Hochnäsig nur bestätigt.
Das darfst Du so nicht sagen & solche Menschen triffst Du in allen Lebensbereichen.
Wenn Du so eine Aussage postest, dann ist doch ein "Gegenangriff" verständlich, oder ?!

Wenn Du allerdings Apple "niedermachst" wirst Du die Arroganz & Sturheit einiger
MacUser sicherlich & deutlich zu spüren bekommen. Einiger, nicht aller !

Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen:
Dr_Nick schrieb:
Allerdings hättest du deinen Post etwas präziser formulieren müssen (google-Recherche und Suche hilft wirklich).
Und mit Sätzen wie "Warum sind Macs so langsam" machst du dir in einem Mac-Forum halt keine Freunde ;).
Wenn du übrigens viel zocken willst, dann bleib lieber beim PC. Da bekommst du viel mehr für's Geld.
und füge hinzu:

Die Intel-Macs sind beileibe nicht langsam. Im Vergleich von einem P4/Athlon zu einem G4 mag das "Mac´s sind langsam"
sicherlich gelten. Nicht für den neuen Intel-Mac oder einen Dual-G5 !

Keine Frage, OS-X ist ein sehr gutes Betriebssystem, das ist WinXP aber auch.
Beide Welten haben Vor- & Nachteile, das eine Feature mehr das andere weniger.
Was die Hardware betrifft ist ein Vergleich zu Wintel-Rechnern ab sofort identisch vergleichbar.
Wer nun günstiger oder teurer ist, dazu gibt es andere Threads & ich wärme es hier nicht nochmal auf, ok ?!

Wenn Du "Zocken" willst, Overclocken & Modden, dann bist Du mit einem Wintel-Rechner besser dran
und dort auch besser aufgehoben. Dazu bekommst sicherlich mehr für´s Geld.
Das wird mit einem Mac nicht so gehen & ist eigentlich auch nicht nötig. Das Optimale an
Leistung (mit Optimierung & O´cen) aus Hardware bekommst nur beim Eigenbau-Rechner.

Auch solltest Du nicht 100%ig glauben, was der neue Apple-Werbespot suggeriert.
Interressant ist dabei nur das Marketing-Ziel & genau das scheint bei Dir Früchte getragen zu haben ;)
Das Interesse & die Neugier am Mac.
Aber nicht alle "Geschichten" sind wahr, die Dir über den Mac & das OS-X so "erzählt" werden.
Vieles ist nur "Hype" & Einiges entspricht nicht der alltäglichen Wahrheit.

Welches System Du nun in Zukunft bevorzugst, bleibt Dir überlassen.
Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung contra Apple-Hardware getroffen ;)
 
nochmal zum thema langsam. mein bruder nhat nen Powermac g4 mit "nur" 733 MHz, und die anwendungen, die der drauf macht laufen fast alle in echtzeit. Also, langsam ist echt anders..........
Warum zocken auf'm Mac? es gibt doch noch so viele schöne andere dinge, die man auf diesen Stylebomben (weitere Vorteil, dieses absolut geile design) machen kann! man stelle sich nur die möglichkeiten vor..........

Und zum thema gemoddete Mac's........ ich glaube www.macbrains.com oder so hieß die seite
 
mac$imon schrieb:
...und die anwendungen, die der drauf macht laufen fast alle in echtzeit.
...Echtzeit???? "fast alle"??? Wie darf ich mir das vorstellen? :rolleyes:
 
mac$imon schrieb:
weiterer Vorteil, dieses absolut geile design
Das ist reine Geschmacksache. Mir gefällt dieses Plastikweiß des iMac´s überhaupt nicht. Wirkt zwar auffällig,
aber in meinen Augen auch "minderwertig".
Und ein All-in-One-System (iMac) birgt auch div. Nachteile (z.b. defekte HD kannst Du selbst nicht tauschen!).

Das Apple-Alu-Design ist allerdings sehr edel, gebe ich zu. Betrifft aber nur das Alu-Cinema-Display, beim
PowerMac hätte ich einiges auszusetzen, was das Design betrifft. Macht aber schon Eindruck & wirkt teuer ;)
 
Außer Sony Vaio fällt mir computermäßig gar nichts ein was ein Design hat was man annäherend auch nur vergleichen könnte.
Zudem hat Apple die Designpreise nicht umsoinst gewonnen und sie wurden von bekannten Designern gestaltet.
Geschmacksache mag das wohl sein, manche Menschen, die einen gemoddeten PC oder ne graue Kiste allerdings für Schick halten haben eben keinen Geschmack oder einen sehr schlechten...

iUser
 
I-MAC-Fan schrieb:
so wird doch der Ruf von Mac-Usern als Arrogant und Hochnäsig nur bestätigt.

:D

CooL ich bin Arrogant und Hochnäsig weil ich nen Mac daheim stehn hab

Und du solltest dich erst mal informieren bevor du so ne scheisse hier rein schreibst als ob Macs langsam wären....sowas pack ich echt net mein iMac mit 1,83GhZ Core Duo is doppelt so schnell als dein oller Pentium4 oder was du hast und dann kommt noch Mac OS X dazu...
 
I-MAC-Fan schrieb:
Danke für die Antworten, an Minerva:

so wird doch der Ruf von Mac-Usern als Arrogant und Hochnäsig nur bestätigt. Bei uns im PC-Modding-Forum würde sowas keiner schreiben!!
Ja, "ihr" wärt sicher hilfsbereiter, wenn ich bei "euch" so ankäme:

"Was sind die Vorteile von Modding ?
Kann ich meine Gemüsekisten auch modden?
Ich habe bei einem Kumpel gehört, dass bald eine passiv gekühlte Lüftersteuerung von Zalman kommen wird, mit grünen und gelben Lichtern, stimmt das?
Warum sind gemoddete Computer so hässlich?? "


Denk' mal darüber nach... ;)


PS: Das sind die Auswirkungen der neuen Präsenz-kampagne von Apple... argh
 
@iUser & PieroL

über Geschmack läßt sich immer streiten. Allerdings den Geschmack eines Case-Modders von
vornherein als schlecht oder daß er gar keinen hat zu verurteilen, zeigt nicht gerade eine nette Art !

Stimmt, einige Case-Modder übertreiben es wirklich, aber einige sind wirklich pfiffig !
Und wer sagt, daß Rechner immer "graue" Kisten sein müssen? Es gibt mehr als genug
Gehäuse zur Auswahl, ob das dann immer klasse aussieht, läßt sich auch wieder streiten.

Übrigens, ein PowerMac G4 ist auch silbergrau & ein PM G5 alu-grau :D
Und wieso ist ein iMac eigentlich so hässlich weiß ?? ;)

Wie gesagt, alles reine Geschmacksache. Wäre auch schlimm wenn alle Menschen den
Gleichen hätten. Dann würde jeder das selbe Auto fahren, das selbe Haus bauen
und Männer die gleichen Frauen an Ihrer Seite haben ! :D

Also lassen wir das Thema Design, ok ? Designpreise hin oder her, auch wenn
einige Apple-Produkte den schon verdient haben (z.B. iPod Nano).
 
Ich glaub,da wollte sich einer nur köstlich über bemühte antworten amüsieren,
bin auch der meinung,dass er lieber bei seiner spielkiste bleiben sollte
 
MorningSound schrieb:
@iUser & PieroL

über Geschmack läßt sich immer streiten. Allerdings den Geschmack eines Case-Modders von
vornherein als schlecht oder daß er gar keinen hat zu verurteilen, zeigt nicht gerade eine nette Art !

Stimmt, einige Case-Modder übertreiben es wirklich, aber einige sind wirklich pfiffig !
Und wer sagt, daß Rechner immer "graue" Kisten sein müssen? Es gibt mehr als genug
Gehäuse zur Auswahl, ob das dann immer klasse aussieht, läßt sich auch wieder streiten.

Übrigens, ein PowerMac G4 ist auch silbergrau & ein PM G5 alu-grau :D
Und wieso ist ein iMac eigentlich so hässlich weiß ?? ;)

Wie gesagt, alles reine Geschmacksache. Wäre auch schlimm wenn alle Menschen den
Gleichen hätten. Dann würde jeder das selbe Auto fahren, das selbe Haus bauen
und Männer die gleichen Frauen an Ihrer Seite haben ! :D

Also lassen wir das Thema Design, ok ? Designpreise hin oder her, auch wenn
einige Apple-Produkte den schon verdient haben (z.B. iPod Nano).
Hm..? Es geht doch gar nicht ums Case-Modden.
 
c003 schrieb:
:D

CooL ich bin Arrogant und Hochnäsig weil ich nen Mac daheim stehn hab

Und du solltest dich erst mal informieren bevor du so ne scheisse hier rein schreibst als ob Macs langsam wären....sowas pack ich echt net mein iMac mit 1,83GhZ Core Duo is doppelt so schnell als dein oller Pentium4 oder was du hast und dann kommt noch Mac OS X dazu...
Geht's noch?????? kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten