Warum geschieht es immer wieder?

Timosaurier schrieb:
...Allerdings finde ich es auch immer "seltsam", dass sehr viele Themenstarter ihre Fragen gleich mit "ERSTMAL SORRY FÜR DIE FRAGE" beginnen. Das sieht man sehr häufig, und das ist eigentlich schade, dass sich manche Leute im Vorraus für den Thread entschuldigen.

Ich finde das auch schade, denn entweder ich habe gesucht, dann brauche ich das nicht schreiben (und wenn ich trotzdem fälschlicherweise angeraunzt werde kann ich ja mal sagen wie und wo ich gesucht habe. Siehe auch weiter unten), oder es ist mir sowieso egal (letztere sind die Kandidaten um die es mir auch in den letzten Beiträgen gegangen ist).

Timosaurier schrieb:
Man müsste sich schon mal Gedanken darüber machen, woher dieses Verhalten kommt.
Es kommt nämlich wahrscheinlich daher, dass es schon bekannt ist, dass man ständig angeraunzt wird. Und das ist eigentlich ziemlich traurig...

Natürlich kommt das u.a. auch von solchen Threads.
Vielleicht sollte man mal ein Tutorial "Richtig suchen" schreiben.
Mir fällt auf dass obige traurige Floskel auch oft dadurch zustande kommt dass Leute zwar gesucht haben, aber eigentlich gar nicht richtig suchen können. Man ist dann wenn man die Frage liest und selbst sucht natürlich angep**** weil man denkt hier wurde sich überhaupt keine Mühe gegeben.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@blalalama

Sitzt dir den einer der neuen User im Nacken und zwingt dich die Beiträge zu lesen ?
 
marco312 schrieb:
@blalalama

Sitzt dir den einer der neuen User im Nacken und zwingt dich die Beiträge zu lesen ?

genau das lag mir auch auf der Zunge :) :

als Beispiel, Titel in denen das Wort "MacB***" vorkommt nehme ich schon nicht mehr war ... :zwinker:
 
Das war aber auch so als der MacMini rauskam - da war ja "die erste Userwelle" und da gings schon mächtig rund *G*
 
blalalama schrieb:
…Warum müssen Neuankömmlinge (neudeutsch: n00bs) hier im Forum eigentlich immer wieder Freds eröffnen und Fragen stellen, die schon tausendundeinmal durchgekaut wurden oder irgendwelche pseudoprovokativen-Troll-Posts ablassen?…
… das lässt sich relativ simpel beantworten. Weil es jetzt IntelMacs gibt. :hehehe: :cool:

Greetz,…
 
Eigentlich kann man auch zumachen, da ab Post 62 wieder das Threadnapping langsam aber sicher einsetzt, und nichts produktives mehr beigetragen wird...schade...und fast noch ärgerlicher als überflüssige Anfängerthreads...

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten