Warum geschieht es immer wieder?

Greensynapse schrieb:
Wieso aufgeregt? Das ist mein normaler Umgangston ;)

Du hast halt die bessere Religion als ich um relaxt zu bleiben. Aber zum Glück hast Du nicht "ruhig Brauner" geschrieben! Das schreiben nämlich die "alten Hasen" gerne :D

"Ruhig Brauner" konnte ich mir gerade noch so verkneifen :)

Mit Religion habe ich rein gar nichts am Hut, worüber ich sehr froh bin. Jegliche Art von Religion ist für mich nichts, was aber nicht heißt, dass ich es nicht bei Anderen akzeptiere und respektiere. Aber das wäre jetzt zu weit Weg vom Thema, also lass ich das ;)

Was nun Deinen Umgangston angeht, finde ich es schon recht dreist, wenn Du mir so einfach Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit unterstellst, wobei Du gerade mal zwei Posts von mir gelesen hast. Aber leider ist es so, das das Medium Internet eine schöne Distanz zwischen Personen aufbaut, so dass man problemlos einfach mal den Holzhammer auspacken kann. Von Angesicht zu Angesicht, würde sich das wahrscheinlich anders darstellen. Ob Du mir gegenüber dann auch so auftreten würdest, wage ich zu bezweifeln, aber da kann ich mich auch irren...
 
An die Moderatoren: Bitte schließt den Thread, da es ohnehin nur ausarten wird ;)

Danke!
 
Ich wusste ja, dass ich manchmal genial sein kann...
ugly.gif
 
blalalama schrieb:
...Nun zum Thema: Warum müssen Neuankömmlinge (neudeutsch: n00bs) hier im Forum eigentlich immer wieder Freds eröffnen und Fragen stellen, die schon tausendundeinmal durchgekaut wurden oder irgendwelche pseudoprovokativen-Troll-Posts ablassen?
Beispiele dafür muss ich (hoffe ich) nicht angeben, denn die sieht man jeden Tag auf der Startseite zur Genüge...
Ich denke mal, dass das zum einen mit Faulheit / "ich mach es mir mal einfach...", zum anderen aber evtl auch damit zu tun hat, dass bei einer Suche (bei fast 50.000 Mitglieder) seeeehr viele Ergebnisse kommen können... - und da Zeit kostbar ist ;)
So viele waren "früher" logischerweise nicht da - da ja weniger Mitglieder da waren ;)

Vertragt ihr Euch nun wieder? :)
 
sanamiguel schrieb:
Ich denke mal, dass das zum einen mit Faulheit / "ich mach es mir mal einfach...", zum anderen aber evtl auch damit zu tun hat, dass bei einer Suche (bei fast 50.000 Mitglieder) seeeehr viele Ergebnisse kommen können... - und da Zeit kostbar ist ;)
So viele waren "früher" logischerweise nicht da - da ja weniger Mitglieder da waren ;)

Vertragt ihr Euch nun wieder? :)

Ich vertrag mich sowieso mit (fast) jedem, aber was mir hier "vor den Latz geknallt" wurde, fand ich doch schon dreist. Ich hätte auch viel schärfer zurückschießen können, aber mit Freundlichkeit kommt man letztendlich weiter. Für mich ist das Thema gegessen und ich werde in Zukunft das Forum weitestgehend meiden, da Diskussionen auf einem zivilisierten Level anscheinend in Internetforen nicht möglich sind, sondern direkt in Flamewars ausarten.

Ich wünsche euch ein schönes Leben
.lama
 
grünspam schrieb:
Also ich überleg ja immer noch ob powerbook 15" oder iMac 20" oder ADs Powermac mit 23". Wo kaufen? eBay? Gravis? Cyberport? Apple? garned? ... hach das Leben kann so grausam sein *duckundweg*

PB oder iMac is echt grad die Frage bei mir und ich muss sagen so langsam versteh ich auch warum Leute dafür nen Fred auf machen *G* Hab ehrlich gesagt keine Lust mir den iMac zuzlegen und rauszufinden das ich doch zwei Monate später wieder verkauf und für ein 15er PB draufleg =)

Also ich würd ja einen PC kaufen ;) :D
 
389 Threads " wann kommt mein MacBook, mein MacBook knarzt/fiept/rauscht/muht/bellt" nerven mich auch ... andereseits stören mich komischerweise 989 Threads zum Thema W-Lan überhaupt nicht - weil dass hier halt kein Online-Lexikon ist und selbst unter Nutzung der Suche manchmal nichts sinnvolles rauskommt .... mehr als um beim Beispiel zu bleiben " WLAN konfigurieren" würde mir für die Suche auch nicht einfallen, und wenn dann nix oder nix passendes kommt, weil der Thread nur mit der Suche nach " WLan und Proxiserver mit WEP Verschlüsselung unter Nutzung der MacOSX eigenen Firewall bei Verwendung einer Airportkarte im iBook 1,33 Ghz letze Revision" zu finden ist - dann verstehe ich das eröffnen eines neuen Posts ... leider lässt sich - zumindest würde ich das mal behaupte n- halt nicht alles wiederfinden... zumindest nicht, wenn man nicht hundertprozentig weiß, nach was man suchen soll.
Und für einen "Anfänger" gestaltet sich möglicherweise schon die Suche nach dem richtigen Suchbegriff gar nicht so einfach ... :teeth:
 
Das hier ist der richtige Einladungsthread für Switch-willige......

Und da ich mich am Anfang hier auch nicht richtig auskannte und nicht erst stundenlang alle Regeln durchlesen wollte, war mein erster Thread auch einer dieser Sorte....also nicht böse sein, gehört dazu...
 
super thread!

der is so sinnlos dass ich nicht mal n schlechtes gewissen bekomm das hier zu posten...

schaut euch das spam an

Apple Macbook Pro Offer Confirmation #[irgendne Zahl]
To: Member Email: [meine email-adresse]
-----------------------------------------------------------

[hier war ein Link] To receive your gift, please click on or cut and paste:

We have been trying to reach you in order to deliver your Free* Apple Macbook Pro!.

[hier war noch ein Link und zwar derselbe] Please verify your shipping address and zipcode.

LookDog has for you this just for answering a short survey and following instructions on our website.

[hier war nochmal der Link] Please visit our website and verify your zipcode:

Thank you and ENJOY!

Sincerely,

Caryn Stoll
Customer Service Rep.

ich mein, klar weiß ich dass das n spam is,
aber irgendwie ist die Möglichkeit,
dass es kein spam is einfach zu verlockend
tut weh so seine träume in den müll zu werden

---

super beitrag oder ? :D
als neuling wär mir das nen eigenen Thread wert gewesen...
also seid froh ! :D
 
wenn "wir" erstmal wieder nen marktanteil von 20% haben geht hier richtig die post ab! :D
 
Ich muß dem Threadstarter zustimmen.

Gleichzeitig muß ich auch zugeben, daß ich selbst bestimmt auch schon 1-3 unnütze Posts verursacht habe. Manchmal gehen die Emotionen einfach mit einem durch.

Vielleicht könnte man das ganze mildern, indem man oberhalb der Threadübersicht auf der Hauptseite ein Suchfeld a la Google einbaut. Das würde eher zum Suchen animieren, als der Klick auf das Wort Suche.

BTW: Mir gefällt an der neuen Foren-SW nicht, daß man den ersten Post nicht mehr im Mauszeiger-Popup anlesen kann und daß man nicht mehr beim ersten Beitrag landet, wenn man drauf klickt.

So, mache mich jetzt fertig für Brasilien:Australien! Oleoleole! :)
 
Tjaja.. Jetzt hast Du nicht nur ein Thema eröffnet, dass es schon mehrmals gab, sondern auch noch im falschen Unterforum.. :hehehe:
 
grünspam schrieb:
Also ich überleg ja immer noch ob powerbook 15" oder iMac 20" oder ADs Powermac mit 23". Wo kaufen? eBay? Gravis? Cyberport? Apple? garned? ... hach das Leben kann so grausam sein *duckundweg*

PB oder iMac is echt grad die Frage bei mir und ich muss sagen so langsam versteh ich auch warum Leute dafür nen Fred auf machen *G* Hab ehrlich gesagt keine Lust mir den iMac zuzlegen und rauszufinden das ich doch zwei Monate später wieder verkauf und für ein 15er PB draufleg =)

Waren knappe 5 Monate...

Aber immerhin nix draufgelegt =)

Ist aber echt bissel arg geworden die Sache hier...
 
Warum geschiet es immer wieder das User sich darüber beschweren das Neulinge X -Threads eröffnen die es schon mal gegeben hat?
Und dann auch noch im falschem Forum...

Und es lautet Thread, nicht Fred ;)
 
Berechtigte Kritik?
Man kann auch mal die Bälle flach halten und sich um ECHTE Probleme sorgen machen.
Man könnte auch auf einen alten Thread hinweisen und dann sich wieder um andere Dinge kümmern.
DAS würde von Qualität zeugen.

Das was der Topicstarter bemängelt gab es auch schon X mal.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat außer Rechtschreibung (nicht in diesem Thread) und doppelte Threads, dann kann man sich darüber natürlich aufregen.

Und frech sind nicht immer die Neulinge, sondern die "alten Hasen", welche sich auf manchmal merkwürdige Art beschweren.
Bei 50000 Usern darf durchaus schon mal der eine oder andere Thread vorkommen, ja sogar welche die doppelt sind.
 
Xray schrieb:
Berechtigte Kritik?
...Bei 50000 Usern darf durchaus schon mal der eine oder andere Thread vorkommen, ja sogar welche die doppelt sind.

Ja, die Kritik ist sehr wohl prinzipiell berechtigt. Dass der Thredstarter sich aber mit Art und Positionierung der Kritik keinen Gefallen getan hat, hat er aber recht schnell und souverän eingesehen.
Warum man er sich aber dann (und nach seiner Einsicht gings erst so richtig los) dermassen blöd anreden lassen muss, ist mir bei aller Ungeschicktheit der Threaderöffnung überhaupt nicht klar, und wird sich mir auch nie erschliessen.
Wenn jemand einen Fehler eingesehen hat muss es gut sein, alles was danach kam ist wie einen der eh schon am Boden liegt nochmal so richtig in die Weichteile zu treten. Aber anscheinend wird sowas von manchen Leuten als sehr viel ehrenhafter erachtet als der unverzeihliche Fehler einen blöden Thread zu eröffnen...:rolleyes:

Grüße,
Flo
 
Vielleicht ist es ja im Bereich des möglichen, dass sich jeder, der sich hier neu anmeldet, erstmal ein Tutorial durchlaufen muß, in dem ihm dann die Forenregeln "eingeprügelt" werden (NUTZE DIE SUCHFUNKTION, WELCHE SICH ÜBRIGENS HIER [blinkender, roter Pfeil] BEFINDET, BEVOR DU WEGEN EINER LÄCHERLICHEN FRAGE EINEN THREAD ERÖFFNEST!).
Wäre auf jeden Fall angebracht, denke ich zumindest.
 
Na dann gehen wir doch einen Schritt weiter und lassen dann auch die Beiträge
der Neuankömmlinge von 20 usern mit mehr als 6000 Beiträgen prüfen und abschließend noch vom Moderatorenteam begutachten.
Wenn dieser dann das OK gibt müsste als letzte Instanz noch der Admin ran der dann den Beitrag freischaltet.

Das ist ein Forum, da passieren solche "Missetaten".

Und sich immer wieder darüber aufspulen bringt nix, denn ein Neuankömmling weiss ja (da neu) noch nix von seinem Glück
 
Zurück
Oben Unten