Warum fahren alle so auf PCs ab? Macintosh war erster!

XP hat noch immer einen recht hohen Marktanteil und wurde bis vor anderthalb Jahren noch verkauft. Somit lasse ich alt nicht gelten, zumal es auch Updates gibt.

Die Quato, x-Rite und EIZO Geräte funktionierten am Mac z.B. ohne Treiber und das sind keine gewöhnlichen Geräte... Und das seit (bei mir) 10.4.

Schau dir doch mal den normalen User an, viele wissen doch gar nicht, was sie damit machen sollen.

Und wenn man im Zusammenhang liest, hättest du auch gesehen, wo ich den Mac vor dem PC sehe. Ich für meinen Teil benötige ihn in der Druckvorstufe und der Fotografie.
 
Naja du kannst ein XP das über 10 Jahre alt ist nicht mit einem Win7 aktueller Zeit vergleichen und schon garnicht mit OSX egal welche version.

Bei OS X 10.2 von vor 10 Jahren konnte ich eine USB- Maus einstecken und sie wurde SOFORT erkannt.
Bei dem ersten XP ohne Service Pack musste man neu starten.


Weiter habe ich hier eine Logitech G500 Gaming- Maus. Diese hat den Vorteil, dass sie die Einstellungen der Spezial- Tasten direkt auf der Maus speichert, also man kann sie an einen anderen PC mit Logitech- Treibern einstecken und hat seine Einstellungen sofort parat.

Rate mal, an welchem Computer ich nicht mal Treiber installieren musste, und die ZUSATZTASTEN TROTZDEM FUNKTIONIERT HABEN - OS X 10.4 Tiger , von 2005.

Ja richtig, die Zusatztasten der Logitech G500, die ich mit Play/Pause bei iTunes belegt hatte (unter Windows) funktionieren am Mac OHNE TREIBER. Ich habe die Maus eingesteckt, Play gedrückt, einfach nur um es zu testen, und iTunes hat, auch zu meiner Verwunderung, Musik abgespielt.
Ich habe keine Logitech- Treiber installiert.

Das macht nicht mal Windows 7 mit. Wenn ich die Maus jetzt an einem beliebigen PC mit Win 7 anschließe und die Zusatztaste drücke passiert: Nichts. Ich muss erst die Logitech- Treiber installieren.
 
Die Quato, x-Rite und EIZO Geräte funktionierten am Mac z.B. ohne Treiber und das sind keine gewöhnlichen Geräte... Und das seit (bei mir) 10.4.

Unsere alten xrite-spectrometer (DTP 41) oder eben neuere i1Teile laufen aber sowohl unter OS X als auch unter Win (XP bis 7) ohne Treiber. Die Software muss die halt unterstützen. Und da gilt eben, dass olle Kamellen eben auf modernen Systemen nicht so gut laufen. Das betrifft aber sowohl den Mac als auch unsere PC-Systeme.
 
DTP94 unter XP läuft ohne Treiber nicht, Eye One Pro ohne Treiber auch nicht, CG 210 und XP vertragen sich ohne Treiber mit dem Color Navigator auch nicht, so wird es auch mit iColor Display sein. Am Mac liefen die bei immer.
 
Ja richtig, die Zusatztasten der Logitech G500, die ich mit Play/Pause bei iTunes belegt hatte (unter Windows) funktionieren am Mac OHNE TREIBER. Ich habe die Maus eingesteckt, Play gedrückt, einfach nur um es zu testen, und iTunes hat, auch zu meiner Verwunderung, Musik abgespielt.
Ich habe keine Logitech- Treiber installiert.

:rotfl:Dann waren wohl die Treiber schon mit am Bord....

[x] JA es hebt ab

:cake:

Warum fahren alle so auf PCs ab? Macintosh war erster!


Als erster war Unix ;)
Wobei das auch nicht stimmt.... Davor gab es Lochstreifen und andere tolle Sachen... aber egal!

Aber um deine Frage zu beantworten:
Weil Windows flexibler ist :)
 
Nur mal zur Klarstellung:

Am 12.8.1981, erblickte der erste IBM-PC das Licht der Welt. Das Modell 5150 (mit einer auf 4.77MHz getakteten Intel 8088-CPU, 16 oder 64kB RAM und einem oder zwei 5.25"-Floppylaufwerken) ...

Die Apple Lisa (auch nur „Lisa“ oder „The Lisa“ genannt) von 1983 war einer der ersten Personal Computer, der über eine Maus und ein Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche verfügte....

Der Macintosh 128k war ein früher PC, der am 24. Januar 1984 eingeführt wurde und bis Oktober 1985 im Programm war. Der Macintosh 128k (oder auch Macintosh 1984, da er 1984 auf den Markt kam) war ein früher PC, der am 24. Januar 1984 eingeführt wurde und bis Oktober 1985 im Programm war....

Gut Apple I, II, //e, IIGS, waren ggf. früher - aber darum geht's ja nicht....
 
Zurück
Oben Unten