Warum fahren alle so auf PCs ab? Macintosh war erster!

mein Gott, da ist irgendwo ein Troll (oder naives verblendetes Kind) und mit einem Post von dem Typen fangt ihr wieder an euch absolut nebensächliche Dinge a la "mein Frömchen ist aber schöner" an den Kopf zu werfen.

unfassbar :faint:
 
Wann hast du das letzte mal mit Windows gearbeitet? Ist schon etwas länger her, was?

Mal davon abgesehen - ein Image soll man angeblich auch von einer Windows Partition machen können. Habe ich mir sagen lassen...

Wenn du einen PC zusammenbaust und Windows installierst hast du alle Treiber automatisch geladen?

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Partition erstellt habe...

Ging eigentlich nur darum, dass MacBookBlack sich über Eigenarten Apples beschwert hatte, Windows ist da auch nicht besser.
In meinem Bereich arbeite ich lieber mit Macs, würde ich Office benötigen und Spiele spielen, hätte ich nen PC...
 
Das zweite Zitat musst du auch vollständig zitieren, da ging es vielmehr darum, dass bei einer Neuinstallation mit einer x-beliebigen Win DVD Treiber fehlen. Das gib es bei Apple zumindest nicht.

Aus eigener Erfahrung: entweder zieht sich Windows 7 die fehlenden Treiber selber aus dem Netz oder der Markenhersteller(!) bietet eine entsprechende Update-Funktion.

Bei selbst zusammengeschraubte Kisten ist das natürlich etwas Anderes, aber wer macht sowas heutzutage denn noch? ;)
 
Naja, wann unterstützte Windows mehr als 3GB RAM? Man musste dafür ja noch die boot.ini umschreiben, damit mehr RAM genutzt werden konnte. XP64 hatte etliche Treiberprobleme.
Zu Vista-Zeiten wurden die Gamet gezwungen auf Vista 64bit umzusteigen um die volle Grafikperformance zu erreichen.

Oder der Spartrip, PCs auszuliefern ohne DVD. Welcher einfache User weiß, dass er sich die DVD selbst erstellen muss? Wenn dann der Rechner formatiert wird und er irgendeine DVD aus dem Laden nimmt (da gibt es ja auch nur gefühlte 40 verschiedene Varianten), fehlen ihm sämtliche Treiber von Audio über Netzwerk bis zur Grafik. Apple ist insofern fortschrittlich, dass Hardware und Software aus einem Haus kommen und es nur eine einzige DVD gibt, bzw. ein Image.

Das alles ist bei Apple auch nicht soviel anders, wasMacBookBlack meinte, war doch nur, dass man einen solchen Thread nur eröffnet, wenn man auf einem Auge blind ist.
 
Das zweite Zitat musst du auch vollständig zitieren, da ging es vielmehr darum, dass bei einer Neuinstallation mit einer x-beliebigen Win DVD Treiber fehlen. Das gib es bei Apple zumindest nicht.
ich habe mein Thinkpad ohne Betriebssystem gekauft, und W7 blank installiert -> alles wurde erkannt :noplan:
 
Aus eigener Erfahrung: entweder zieht sich Windows 7 die fehlenden Treiber selber aus dem Netz oder der Markenhersteller(!) bietet eine entsprechende Update-Funktion.

Bei selbst zusammengeschraubte Kisten ist das natürlich etwas Anderes, aber wer macht sowas heutzutage denn noch? ;)

Eben, der Markenhersteller. Bei der Geiz ist geil Mentalität habe ich da anderes erfahren. Markenhersteller liefern die Tools wie Apples Softwareaaktualisierung, keine Frage, aber beim Rest fehlt von Beginn an schon der Netzwerktreiber dafür, so meine Erfahrung ;) Soll ja auch kein bashing werden, war ja nur die Antwort auf einen Post.
 
XP ist noch immer verbreitet und wird doch noch supportet ;)
auch MacOS 10.4 ist noch verbreitet. Dass XP immer noch supportet wird, sehe ich eher als Vorteil zugunsten Windows. Dass man nicht die modernsten Features hat, verwundert mich bei einem 10 Jahre alten System nicht wirklich :)
 
Das alles ist bei Apple auch nicht soviel anders, wasMacBookBlack meinte, war doch nur, dass man einen solchen Thread nur eröffnet, wenn man auf einem Auge blind ist.

Andererseits, wer jetzt mit Apple anfängt, bekommt die Kompatibilitätsprobleme mit neuer Hard- und Software doch gar nicht mit. Da funktioniert doch alles, das kommt erst wieder in 4 Jahren oder so ;) Was dann mal war, juckt mich ja auch nicht.
 
auch MacOS 10.4 ist noch verbreitet. Dass XP immer noch supportet wird, sehe ich eher als Vorteil zugunsten Windows. Dass man nicht die modernsten Features hat, verwundert mich bei einem 10 Jahre alten System nicht wirklich :)

Das war eher darauf bezogen, dass es ein ja altes System ist.
Mich nervt XP ;) Musste erst neulich wieder einen fit machen... Monitortreiber, Audiotreiber... da fehlte alles. Dann die langsame Suche, der blöde Hund ;) Da ist 10.4 schon angenehmer, aber kommt auch auf den User an. Hatte XP ja selber jahrelang genutzt, aber mittlerweile ist in meinem Umfeld weit und breit kein PC mehr (privat daheim/ beruflich).
 
Fingerprintreader hab ich nicht, die meisten F-Tasten gingen out-of-the-box, alle nach installieren der Lenovo Tools :)
 
wenn man anfängt hier inhaltlich zusammenzustreichen, bleibt vom Forum nicht mehr viel :D
 
Ich bin Computerfreak der frühen Stunden, groß geworden mit 8-Bit u. 16-Bit Rechnern - "Homecomputer" hießen damals noch die technisch vielseitigeren, jedoch als Spielegeräte verrufenen Geräte, während der "Personal Computer", wenig persönlich, dafür mehr fürs Personal da war, Geräte zum Arbeiten, die für mehr nicht taugten.

Daß ausgerechnet der PC den Siegeszug antreten konnte hatte er sicher auch dem Mißverständnis zu verdanken, man könne sich einmal einen PC kaufen und ihn ewig durch austauschen der Komponenten auf den neuesten Stand bringen. Vorbei die Zeit als man den Homecomputer zum Fachhändler schleppen mußte, wollte man ihn erweitern lassen.

Die fixe Idee hinter dem PC machte ihn erfolgreich. Bald interessierte es niemanden mehr, daß man in Wirklichkeit doch jedes Jahr einen neuen PC kaufen mußte, weil allein das Mainboard schon wieder veraltet war. Gescheite Programmierung geriet auch in Vergessenheit, war die Software zu lahm, kauf Dir nen neuen PC.
 
Heute ist es eher andersrum, die Software hinkt der Hardware hinterher.

Aber der modulare Aufbau kam nicht erst mit Windows, den hatte Apple ja auch schon früher.
 
Zurück
Oben Unten