Wartezeit oder andere Nachteile bei Alice DSL?

bunfi schrieb:
Zur Not einfach mal kostenfrei bei der Hotline anrufen. Die waren bis jetzt immer nett und hilfsbereit.

Gute Idee, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.
Ne, es ist echt so, wenn ich bei Alice die Verfügbarkeit meiner Adresse unter den Vorgaben Tel.+DSL prüfe, krieg ich immer gesagt DSL geht aber Telefon nicht … und DSL dann halt über nen Tk-Anschluss kopfkratz … und ich wohn in der Hauptstadt, verdammt nochmal…
 
@liquid: Am besten schreibst du nach dem Telefonat nochmal kurz, warum Alice nicht im Stande dazu ist, zu einem DSL- ein Telefonanschluss zu spendieren :)
Würd mich wirklich interessieren, was die sich dabei denken!
 
Sag mal haben die denn kein Call-Center oder bin ich nur zu blöd die Nr. zu finden?! kopfkratz
 
Nabend zusammen,
also ich kann einen Teil meiner Vorredner nur zu stimmen, dass es bei 1 & 1 eigentlich recht wenig bis keine Probleme gibt. Ausnahmen bestätigen ... " Bekannte von mir sind bei 1 & 1 die sagen auch das alles schnell über die Bühne ging. Max 2 Wochen warte zeit.
Mein Bruder wohnt in NRW - Wuppertal ist bei Versatel und sehr zufrieden.. Die sollen sehr günstig sein und bieten Dir auch noch einen ISDN Asnchluss. Haben aber jedoch ab und an mal ein bis 2 Aussetzer. Schau einfach mal bei www.versatel.de

MfG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchuuuuu,… danke dir ana … war ich wohl doch zu blöd :)

Wie hast du die bloss gefunden kopfkratz *grübel*??
 
Zuletzt bearbeitet:
bunfi schrieb:
@liquid: Am besten schreibst du nach dem Telefonat nochmal kurz, warum Alice nicht im Stande dazu ist, zu einem DSL- ein Telefonanschluss zu spendieren :)
Würd mich wirklich interessieren, was die sich dabei denken!

Hab grad mit der netten Dame von Alice telefoniert … thx nochmal ana …
Jedenfalls sieht das so aus, das die in meinem Postleitzahlenbezirk schon unterwegs sind, aber ausgerechnet in dem Verteiler, der für mich zuständig ist noch nicht ihre Finger drin haben, deshalb gäbe es vorerst nur DSL von Alice über den TK-Anschluss … soll heissen ich muss halt immer mal wieder schauen, bis die denn irgendwann soweit sind.
 
alice benutzt das netz von hansenet bzw. _ist hansenet. die letzte meile wird von der telekom gemietet.

dsl-flatrates bieten sie auf jeden fall an, auch wenn man nicht im hansenet versorgungsgebiet wohnt.

sbx
 
Hallo
Ich ziehe von Hürth nach Köln um. Will das Telefonanschluss von T-Com kündigen (aus Prinzip ;) ). Brauche sowohl DSL (bisher hatte ich Kabel im Studentenheim) als auch analogen Telefonanschluss (digitalen brauche ich nicht, telefonieren super wenig).

Sowohl NETCOLOGNE, als auch ALICE bieten keine call-by-call - Möglichkeiten an, werden hier allerdings am meisten empfohlen.
ALSO?? (in 3 Wochen muss die neue Leitung schon funktionsfähig sein…)
 
Hi
Ein Aspekt der nicht zu verachten ist in diesem schnellen Geschäft ist die kurze Kündigungszeit von vier Wochen zum Monatsende bei Alice. Das war bei mir zumindest ausschlaggebend, und ich habe es bis jetzt auch nicht bereut bei Alice einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Die Geschwindigkeit ist ok, und die Hotline ist kompetent und freundlich, und vor allen Dingen rund um die Uhr zu erreichen und ist kostenfrei.
In diesem Sinne, rin inne Rinne und ein schönes entspanntes Wochenende
Atz
 
Harka schrieb:
ich habe es bis jetzt auch nicht bereut bei Alice einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Die Geschwindigkeit ist ok, und die Hotline ist kompetent und freundlich, und vor allen Dingen rund um die Uhr zu erreichen und ist kostenfrei
also wenn mein Jahr bei 1&1 um ist, überleg ich mir auch Alice, obwohl ich bislang keinerlei Probleme hatte seit dem Anschluß, aber danach wieder 12 Monate LZ ist mir einfach zuviel.

Über Alice lese ich eigentlich überwiegend nur Gutes, trotzdem hat sie bei den Warentestern sehr schlecht abgeschnitten, v.a. in Sachen Service. Die schreiben was von 5,99 EUR Pauschale beim Anruf der Hotline, was hat es denn damit dann auf sich ... ?

Gibt es überhaupt Alternativen mit kurzen Kündigungsfristen, sprich: weniger als 12 Monaten ?
 
Allgemein kann man sich wohl damir abfinden das bei 5-9€ für eine DSL Flat der Service auf der Strecke bleibt.
Wer kurze Laufzeiten und Service will muss monatl. tiefer in die Tasche greifen und zu einem renomierten Anbieter gehen.
Die Kosten dann aber als Flat um die 50-100€.

Ted
 
-]FF[-Ted- schrieb:
Wer kurze Laufzeiten und Service will muss monatl. tiefer in die Tasche greifen und zu einem renomierten Anbieter gehen
welche zum Beispiel ... ?
 
Zum Beispiel Host Europe.
DSL Anschluss sollte vorhanden sein. Kann auch bei einem Reseller sein.
Beispiel HE

Seite ist nicht pro gestaltet, aber gute Leistungen und jederzeit 2 Wochen vor Monatsende zu kündigen. Für 5€ aufpreis auch eine feste ip möglich.
Globalplanet

Ted
 
Chriss schrieb:
Über Alice lese ich eigentlich überwiegend nur Gutes, trotzdem hat sie bei den Warentestern sehr schlecht abgeschnitten, v.a. in Sachen Service. Die schreiben was von 5,99 EUR Pauschale beim Anruf der Hotline, was hat es denn damit dann auf sich ... ?

hallo chriss :)
habe seit letztem september alice flat (dsl+telefon) in frankfurt. hab da angerufen und nach 13 kalendertagen war ich schon damit online. null probleme bislang. kleines, dezentes siemens modem wurde mir gestellt. daran hängt airport basis und funzt zum ibook. alles easy.
und wenn doch mal ne frage oder problem: man kann alice auch emailen.
fazit: kann nach fast 9 monaten nix negatives berichten.
ich hoffe es hilft dir weiter.
grüsse :D
 
macbett schrieb:
habe seit letztem september alice flat (dsl+telefon) in frankfurt. hab da angerufen und nach 13 kalendertagen war ich schon damit online. null probleme bislang. kleines, dezentes siemens modem wurde mir gestellt. daran hängt airport basis und funzt zum ibook. alles easy.
und wenn doch mal ne frage oder problem: man kann alice auch emailen.
fazit: kann nach fast 9 monaten nix negatives berichten.
Hallo Betty :)
danke für die Info, ich werd´s wahrscheinlich einfach mal riskieren ... bei 4 Wöchiger Kündigungsfrist ist das Risiko ja im Grunde begrenzt ... zum Surfen kann ich ja dann meine aktuelle FritzBox nehmen ... statt 13 Kalendertage sind es inzwischen aber durchschnittlich 13 (!) Wochen (11-15), deshalb muß ich mich im Grunde jetzt schon entscheiden, wenn ich irgendwann nicht ohne dastehen will ...

vG, Chris
 
chriss, ich hab damals noch 5000 lufthansa-meilen bekommen und 3 monate freies telefonieren (30euro) und die freundin, die mich geworben hat und auch ich haben kohle bekommen. schau also, dass du alles ausschöpfst. installation war auch easy. du gibst einfach deine eigene tel-nummer (konnte meine alte von der telkom mitnehmen) bei pop eingeben und noch ein kennwort und schon funzts.
viel glück! und auf das es schnell geht :)
 
autolycus schrieb:
Ich hatte mein 1&1 Anschluss innerhalb von 1,5 Wochen. Selbst wenn es 3 Wochen dauert würde ich immer wieder 1&1 nehmen. Das Komplettpaket ist einfach unschlagbar.


Ich hatte kein Bock mehr auf 1&1. haben den Volumentarif auf das doppelte gewechselt für die gleiche Kosten, anstatt meinen Tarif automatisch umzuschreiben oder auf meine Anfrage umzuschreiben sollte ich es selber online erledigen, in den Fußnoten hätte ich mich aber dann bei diesem Tarifwechsel für 24 Monate gebunden.

Daraufhin habe ich gekündigt.
Meinen Arcor anschluss habe ich mir im "Boom" zugelegt und durfte 8 Wochen warten. Aber wie schon erwähnt wurde, die "längere" Wartezeit wird auf der Rechnung erstattet.

Gruß Agro
 
Sorry, Zwischenfrage:

Wie ist das mit Alice, wenn ich bisher noch überhaupt keinen Telephonanschluss habe? Bin momentan mit "O2-Genion home" und Funkmodem unterwegs - wär super wenn mir jemand was sagen könnte! ;)
 
Zurück
Oben Unten