Wartezeit oder andere Nachteile bei Alice DSL?

starbuxx schrieb:
moin,

bei alice hats dann noch einmal 4 monate gedauert, allerdings stellte sich heraus, das die telekom schuld war (ich glaubs ihnen einfach mal), weil die die ports nicht umgeklemmt hat oder nicht konnte. das hat mich auch sehr geärgert, weil alice seitens der telekom nie informationen über die ursachen erhalten hat.

auf der telefonieseite geht man wie auch bei arcor den nachteil ein, dass call-by-call nicht funktioniert und daher besonders auslandsgespräche deutlich teurer sind.

hth,
sbx

...aber call by call geht bei alice auch nicht, oder ist mir da etwas entgangen?

...das mit der telekom kann ich nur bestätigen, das scheint die "ich mache die anderen provider schlecht" Masche zu sein...
 
Tim99 schrieb:
OK. Neues von 1&1. Hab gerade mal wieder mit denen telefoniert (mittlerweile sind's schon locker über 30 Euro, die die 99ct/Minuten-Hotline verschlungen hat). Siehe da: Auf einmal bekam ich zu hören, dass ich nicht mehr stornieren kann/sollte, da zufälligerweise gerade die Leitung von der T-Com übergeben wurde und er jetzt manuell einen Schaltungstermin beantragen würde...

Den würde ich dann in den nächsten Tagen zugeschickt bekommen. Genauere Infos könne der gute Mann (mit herrlichem Akzent, tippe auf Berlin) nicht geben. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Übrigens kein Wort der Entschuldigung wg. der 7 Wochen. Eher der Ton "Jetz stellnse sich ma nich so an. Det kommt ja schon." Naja, Service wird eher klein geschrieben...

Warum rufst du bei der teuren Nummer an? Ich habe bei der 0180 Nummer welche auf der Auftragsbestätigung steht angerufen. Alles kein Problem, schnelle Auskunft und keine hohen Telefonkosten...
 
autolycus schrieb:
Ich hatte mein 1&1 Anschluss innerhalb von 1,5 Wochen. Selbst wenn es 3 Wochen dauert würde ich immer wieder 1&1 nehmen. Das Komplettpaket ist einfach unschlagbar.

Aber hast du mal in die AGB's geschaut: "Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ... und danach verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, wenn nicht mindestens 2 Monate vor Ablauf der ersten 12 Monate gekündigt wird.

Eine erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten finde ich ja noch in Ordnung. Aber eine in den AGB's versteckte jeweilige weitere Verlängerung der Vertragslaufzeit von 12 Monaten geht dann doch zu weit.

Ich habe daher gerade den 1&1-Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und überlege auch zu Alice DSL zu gehen. Die haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende ... und das auch schon im ersten Jahr.

Gruß jurmac
 
Tim99 schrieb:
OK. Neues von 1&1. Hab gerade mal wieder mit denen telefoniert (mittlerweile sind's schon locker über 30 Euro, die die 99ct/Minuten-Hotline verschlungen hat).

Arcor hat wenigstens ne 0800er Nummer. Da dann immer mind. 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen und mit dem Arcorgedüdel ne Gehirnwäsche verpasst zu bekommen ist aber auch kein Spass. Merkwürdigerweise sagt das Band immer etwas a la "aufgrund von erhöhtem Anfragevolumen kann es etwas dauern blabla".
 
sulfidate schrieb:
...aber call by call geht bei alice auch nicht, oder ist mir da etwas entgangen?
Das stimmt, da bietet Arcor wenigstens an sich drei bevorzugte Länder auszusuchen, wohin es dann deutlich billiger zu telefonieren geht. Deswegen bin ich zB. gezwungen den billigsten analogen Anschluß der Telekomiker zu haben um Call by Call nutzen zu können. Ab einer bestimmten Menge lohnt sich das. :rolleyes:
 
jurmac schrieb:
Aber hast du mal in die AGB's geschaut: "Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ... und danach verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, wenn nicht mindestens 2 Monate vor Ablauf der ersten 12 Monate gekündigt wird.

Eine erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten finde ich ja noch in Ordnung. Aber eine in den AGB's versteckte jeweilige weitere Verlängerung der Vertragslaufzeit von 12 Monaten geht dann doch zu weit.

Ich habe daher gerade den 1&1-Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und überlege auch zu Alice DSL zu gehen. Die haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende ... und das auch schon im ersten Jahr.

Gruß jurmac

Mich stört das nicht weiter und wenn man unbedingt raus will dann gibt es schon Wege dies auch ohne 12 Monate Wartezeit zu realisieren :D
 
Ach ja? Was denn? Daten ziehen bis der Arzt kommt, so dass sie Dir auch noch Geld fürs Gehen anbieten?
 
Tim99 schrieb:
Ach ja? Was denn? Daten ziehen bis der Arzt kommt, so dass sie Dir auch noch Geld fürs Gehen anbieten?

Oder Rechnungen nicht bezahlen und sich außerordentlich vom Provider kündigen lassen :)
 
Mann Leute, wenn ihr nicht zu 1&1 wollt oder euch der Service oder das Firmenlogo nicht passt dann geht halt woanders hin :D
 
...ach übrigens tim, mal was anderes...

wenn du doch zu alice gehst schick ich dir gerne meine kundennummer von hansenet, die gibst du bei der bestellung an und ich bekomme dann 30€ für die kunden-werbung - teilen wir uns dann natürlich :D
 
Ich wohne im Raum Stuttgart und habe eine 2-MBit-Leitung von Alice. Kann nur Gutes davon berichten:
- nicht mal 2 Wochen nach Anmeldung hatte ich schon DSL und Telefon.
- das mit der Portsperre stimmt nicht. Tiscali sperrt meines Wissens nach, Alice nicht.
- Service an der Hotline ist schnell und freundlich.
- nach 5 Monaten Nutzung hatte ich bis jetzt kein einziges Mal irgendeinen Ausfall.

Anfangs wollte ich auch zu Arcor, aber nach 8 Wochen Wartezeit und immer neuen Fristen, die Arcor sich setze und nicht erfüllen konnte, wars mir dann zu dumm. Ich frage mich ernsthaft, wie das bei den Herrschaften läuft:

Stell dir vor, du gehst in Mc Donalds und willst einen Burger. Dann schreit der Kassierer nach hinten: "Heh, tut mal Fett in die Friteuse und holt das Fleisch aus der Tiefkühltruhe!"

Spar dir Hinhaltetaktik von Arcor und versuch dein Glück mit Alice. Wenns dir nicht gefällt, kannst du immer noch zu jedem Monatsende hin kündigen (so ists bei mir zumindest).
 
Hi Tim,

mir gehts ja ähnlich wie Dir, nur daß Du mir 2 Wochen voraus bist mit Warten (siehe anderen Thread). Ich hab dann nach Deinem Posting auch gestern bei 1&1 - zum ersten Mal - angerufen ... die wollte mich dann auch erst mit dem üblichen BlaBla abspeisen, bevor ich ihr dann mal meine Meinung gesagt hab (sinngemäß: "daß jetzt erst die Anschlüsse von Antragstellung Mai geschaltet werden, und ob sie mich ähnlich hinhalten wollen") ... sie meinte, sie würde meinen Anruf extra vermerken mit dem Hinweis, daß es "besonders dringend sei" (haha), und sie vermutet mal, daß es Anfang bis Mitte nächster Woche soweit sein könnte. Natürlich alles unverbindlich, ohne konkreten Termin ... sie hat aber noch mal betont, daß der Antrag schon seit 5 Wochen ordnungsgemäß an die Telekom weitergegeben wurde, und sie seitdem auf die Rückmeldung warten würden. REIN THEORETISCH könnte es ja wirklich sein, daß die Telekom für "Fremdkunden" sich alle Zeit der Welt läßt und absichtlich mauert ... wird ja auch oft im Forum eingewendet, wirklich wissen tuts wohl niemand. Umgekehrt sagt die Telekom, die Schaltung könne schon heute erfolgen, WENN etwas vorliegen würde. Dazu meint 1&1 wiederum, daß das (von Telekom) gar nicht direkt einsehbar wäre, weil die Anträge über ein sog. *Schnittstellensoftwaremangement* hin- und hergespielt würden - ganz schön mysteriös, das ganze ... ;-)
Hatte mich übrigens auch v.a. wegen der ganz neuen Fritz 7050 für 1&1 entschieden, weil die einfach genial ist und sonst nirgendwo (bislang) angeboten wird - aber dafür kostet es dann halt die Warterei ... wobei ich mit weniger als 4-6 Wochen ohnehin nicht gerechnet hab ... nur könnens halt auch schnell 10-12 werden, hab ich die Befürchtung ...
Halt uns mal auf dem laufenden, wie es bei Dir weitergeht - würd mich interessieren ... GOOD LUCK
 
Chriss schrieb:
Hatte mich übrigens auch v.a. wegen der ganz neuen Fritz 7050 für 1&1 entschieden, ...

Eine rein technische Frage. Die ISDN FritzCARD hat mit meinem PB nicht funktioniert. Wie sieht es da mit der Fritz 7050 aus?

P.S.
Kann es sein, das sich in den Foren "User" zu Wort melden, die eigentlich Produkte promoten sollen (z.B. 1&1. Ist jetzt auch nicht gehässig oder rethorisch gemeint. Ich frage aus echtem Interesse).
 
Porteus schrieb:
Kann es sein, das sich in den Foren "User" zu Wort melden, die eigentlich Produkte promoten sollen

genau, ich für meinen Teil bin eigentlich AVM-Promotor und arbeite im Auftrag von 1&1 - an jedem Klick hier verdiene ich fett mit ... ;o)
 
also ich bin zum 1.8 zu Alice gewechselt, das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert und das mit Analog Telefon.......wer kein Fax braucht, der braucht auch kein ISDN, den die T-Net Anschlüsse reichen voll kommen aus.......mit Alice bin ich voll zufrieden, DSL funst ohne Probleme und das mit 6000 ein und 1000 Ausgang.......was will man mehr, ja ok der Ausgang sollte eigentlich lieber 3000 sein, aber das bittet derzeit keiner an, außer wenn man vieleicht eine Standleitung hat........
 
pdr2002 schrieb:
Das stimmt, da bietet Arcor wenigstens an sich drei bevorzugte Länder auszusuchen, wohin es dann deutlich billiger zu telefonieren geht. Deswegen bin ich zB. gezwungen den billigsten analogen Anschluß der Telekomiker zu haben um Call by Call nutzen zu können. Ab einer bestimmten Menge lohnt sich das. :rolleyes:

Das gibts bei der Telekom auch und heißt CountrySelect. Man bestimmt
drei Länder zu denen man für mindestens € 1,- im Monat telefoniert.
Dafür telefoniert man in diese Länder aber besonders günstig.
 
Chriss schrieb:
genau, ich für meinen Teil bin eigentlich AVM-Promotor und arbeite im Auftrag von 1&1 - an jedem Klick hier verdiene ich fett mit ... ;o)

Porteus schrieb:
Ist jetzt auch nicht gehässig oder rethorisch gemeint. Ich frage aus echtem Interesse

Du warst auch nicht der Grund für die Frage.
 
Tante Michael schrieb:
Das gibts bei der Telekom auch und heißt CountrySelect. Man bestimmt
drei Länder zu denen man für mindestens € 1,- im Monat telefoniert.
Dafür telefoniert man in diese Länder aber besonders günstig.

Vielleicht ist für Euch auch das hier interessant ... ? Auf CbC würde ich nie ganz verzichten wollen ... sollte man sehr genau überlegen/durchrechnen, ob man dann immer noch besser fährt
 
… zu Alice hätte ich auch noch eine Frage, da ich im Moment nur mobil telefoniere und mir mein Nachbar gestattet, bei ihm im Netz mitzusurfen (leider hab ich nur im Schlafzimmer Emfang) hab ich mir gedacht, es wird Zeit für nen eigenen Anschluss, also bei Alice auf die Seite, Verfügbarkeit prüfen … Sch****e war´s, die können mir nur nen DSL Anschluss anbieten, aber keinen Festnetzanschluss, JA WIESO DAS DENN?? … muss ich jetz erst zur Telekom rennen un mir für teuer Geld nen Festnetzanschluss legen lassen,… das ist doch auch Müll, da kann ich meinen DSL Anschluss ja auch gleich bei der Telekom ordern, da komm ich dann im Endeffekt genauso teuer fast bei weg … kopfkratz
 
liquid schrieb:
Sch****e war´s, die können mir nur nen DSL Anschluss anbieten, aber keinen Festnetzanschluss, JA WIESO DAS DENN??

Hä? Ich hab DSL 2,5 Mbit Flatrate und einen Festnetztelefonanschluss. Beides von Alice. Zwar nutzt Alice das Netz der Telekom, aber mit der hast du im Endeffekt überhaupt nichts zu tun - weder als Support, noch vertraglich.

Soweit ich weiß ist Alice nur in *Großstädten* verfügbar, aber wenn du DSL bekommst sollte Festnetztelefon kein Thema mehr sein. Zur Not einfach mal kostenfrei bei der Hotline anrufen. Die waren bis jetzt immer nett und hilfsbereit.
 
Zurück
Oben Unten