Zusammenfassung:
- Mobile Connect Treiber von CD installiert. Web'n'Walk Software vom Stick installiert. Alles läuft, jedoch läßt sich 10.4.11 nicht mehr ordnungsgemäß Neustarten oder Runterfahren
- Alles versucht diese Problem zu beheben. Letztendlich System plattgemacht (wie früher immer beim PC) und Leo neu aufgesetzt
- MobileConnect-Software von CD installiert. HUAWEI Treiber unter 'Netzwerke' erscheint. Bei Andocken des Sticks erscheint der Inhalt des Sticks mit einer WnW-Software (diese nicht installiert, weil anscheinend PC-Version), aber keine MobileConnect-Software zum Verbinden mit dem Internet. Manuelle Einwahl über Netzwerke nicht möglich
- Lauch2Net Demo runtergeladen, installiert. Dann wurden die Konfiguration unter 'Netzwerke' geändert und bei Andocken des Sticks erscheint die Software und alles ist gut. Nur PIN eingeben und fertig. Allerdings ist L2N kostenpflichtig und nur zeitlich begrentzt einsetzbar
- Manuelle Einwahl über HUAWEI Mobil Eintrag in 'Netzwerke' nicht möglich weil sich dort L2N zwischenschiebt und nach der PIN fragt
- PIN-Abfrage durch Einlegen der SIM Karte im Handy abgeschaltet
- Manuelle Einwahl über HUAWEI Netzwerk nun möglich.
Die korrekten Eingaben sind:
*99#
t-mobile
tm
Nun funktioniert zwar alles, doch meine Downloadgeschindigkeit in Hamburg beträgt nur 131KB/s. Ein wenig enttäuscht bin ich nun schon.
Es ist einfach unglaublich, wieviele Stunden ich nun vor dem Rechner verbracht habe, wieviel Aufwand ich betreiben musste (ewige E-Mails, lange Telefonate, Deinstallieren, Dienstprogramme, HardwareTests, Datensicherung, 10.4.11 aufgespielt, System plattgemacht, Leo, System wieder einrichten,...) nur um diesen 'blöden' Stick nun endlich zum Laufen zu bringen.
Eine wirkliche Unverschämtheit, dass T-Mobile diese fehlerhafte Software wissentlich weiter verkauft. Eine kurze Rundmail an die Händler und T-Spots und es könnte viel Ärger vermieden werden.