WARNUNG: Web'n'Walk-Stick III Software NICHT installieren!!

wie bekomme ich den treiber wieder los ?

hallo geologe,

gehe zu mac HD system/library/start up items/HWnetMgr
und schmeiß HWnetMgr in den papierkorb
danach läuft alles normal auch die geschwindigkeit sollte dir dein baby etwas langsam vorgekommen sein
zum einwählen benutzt du systemeinstellungen wie beim internen modem über die menüleiste wie in vorigen thrads beschrieben
den schrott von Huawei brauchst du nicht
viel erfolg

mario
 
wie bekomme ich den treiber wieder los ?

ups
hab noch was vergessen

habe vorher noch die software mobileconnect mit einem deinstaller z.B. cleanApp deinstalliert, danach hatte ich aber noch die gleichen probleme
möglicherweise muss man das nicht
ich habe von einer probe abgesehen man will ja dann nicht noch mehr tage davor sitzen

viel glück

sollte jemand erfahrungen haben, könnte man zumindest das einwahlfenster benutzen, dies hatte zumindest eine geschwindigkeitsanzeige internet-verbindung nicht

stay tuned
 
web'n walk stick III wie werd ich den treiber los?

nach meinem tip hab ich noch ne frage

wenn ich mich über internet-verbindung menüleiste einwähle öffnet sich das terminal fenster (keine einträge), erst wenn ich in fortfahren klicke started die identification>verbindung

fällt jemanden etwas dazu ein ?

liebe grüße

powerbook G4 OKT2005 10.4.11
 
wie bekomme ich den Treiber wieder los?

der Tip war einfach klasse, danke. super... jetzt läuft alles wieder bestens.
:D
Ciao
 
Lesen hilft. Ist doch alles gesagt.

Du bekommst die Software nicht vollständig deinstalliert. Ist ein echter OS-Killer!!
 
@Andi
Der Stick III funktioniert ja mit der Web'n'Walk Software. Das ist leider nicht das Problem.

@jbk037
Seit Installation des Web'n'Walk Stick III läßt sich mein OSX 10.4.11 nicht mehr runterfahren. Ein normales Runterfahren über 'Neustart' oder 'Ausschalten' ist nicht mehr möglich. Das Dock und die obere Menueleiste werden ausgeblendet und dann friert das MBP mit dem Hintergrund ein und nichts geht mehr. Ein Ausschalten kann nur über längeres Drücken der 'An/Aus-Taste' erzwungen werden.

Nach Auskunft des Mac-Support von T-Mobile sind sowohl 10.4 als auch 10.5 betroffen. Nur was die Ursache dafür ist, 'daran wird gearbeitet...'

Ein Glück, dass es bei Dir funktioniert.
habe den Stick seit 2 wochen und (PB, 10.4.11) und bei mir ist es das selbe Problem: Rechner fährt nicht mehr runter und der Stick meldet sich nach einiger Zeit selbst ab. Dann ist die Applikation auch abgestürzt und muß gewaltsam beendet werden.
hast Du eine Lösung?
 
Die Frechheit ist, dass T-Mobile mit Wissen dieses Fehlers ihren Web'n'Walk Stick III weiter verkaufen und die Kunden darauf nicht aufmerksam machen.

Hauptsache Vertrag verkauft und der Kunde glotzt in einen blauen Bildschirm.

Vielen Dank für den netten Hinweis, ich habe den Stick ebenfalls und bisher nur an meinen Laptops sowie Asus mit Linux betrieben.
Gut das ich noch kein MB habe, sonst wäre der Stick inkl. Soft sicher dort bereits installiert und anschließend geärgert worden.
 
Hallo,

Soweit ist das sehe, ist die Software auf dem Stick nur die Windows-Variante. Unter Windows ist es wohl möglich, die Software ohne CD direkt vom Stick zu installieren. Unter MAC soll man laut Anleitung die CD Variante benutzen.

Gruß JBK

der Stick hat seine Software im ROM, allerdings nur für Windows.
Ich kann mit dem Stick auf jedem PC bzw. Laptop, auf welchem sich Windows Vista oder XP befindet, im Netz surfen. Der Web´n´Walk - Manager installiert sich automatisch, wird jedoch nach dem Surfen und entfernen des Sticks nicht automatisch gelöscht. Dies geht nur über Programme entfernen. Hat den Vorteil das beim nächsten anstecken des Sticks schneller geht.

Der WnW I geht nur für PC und Mac, der WnW III zusätzlich auch noch mit Linux.

Ich habe den III er Stick mit Datenflat täglich im Gebrauch und mehr als zufrieden.
 
Dumme Frage, wozu braucht man denn da Software?
Ich dachte einstecken, Airport Daten eingeben und dann geht das?

T-Mobile konnte noch nie richtig Software schreiben, siehe die Katastrophe bei diesem T-Online Center Mist, deswegen wird ja immer empfohlen sich diesen Schwachsinn nicht zu installieren und die Daten direkt einzugeben.

Geht das mit dem Web n Walk nicht?
 
ich werde das jetzt noch mal schriftlich an t-mobile schreiben. mal sehen, was passiert.

Vor ein paar Jahren hätten wir die T-Mobile´r noch alle kräftig zugemailt.

Ich würde sofern der Stick nicht einwandfrei funktioniert dazu raten vom Vertrag zurückzutreten mit der Begründung der "nicht vertraglich erbrachten Leistung". Dies ist meine private Meinung dazu und stellt KEINE Rechtsberatung da. Man muß ja leider heute aufpassen was und wie man schreibt, bei so vielen Anwälten im Netz die ja nur darauf warten einen User abzumahnen :cool:
 
Dumme Frage, wozu braucht man denn da Software?
Ich dachte einstecken, Airport Daten eingeben und dann geht das?

T-Mobile konnte noch nie richtig Software schreiben, siehe die Katastrophe bei diesem T-Online Center Mist, deswegen wird ja immer empfohlen sich diesen Schwachsinn nicht zu installieren und die Daten direkt einzugeben.

Geht das mit dem Web n Walk nicht?

Unter Windows und Mac installiert sich eine Software aus dem ROM bzw. muß beim Mac extra installiert werden, nur unter Linux wird keine extra Software installiert, dort funzt es so wie Du es beschrieben hast, nämlich einstecken, Drahtlosnetzwerk aufrufen und 4-stellige PIN eingeben - fertig und surf los.
 
T-Mangenta Schrott

Vor ein paar Jahren hätten wir die T-Mobile´r noch alle kräftig zugemailt.

Ich würde sofern der Stick nicht einwandfrei funktioniert dazu raten vom Vertrag zurückzutreten mit der Begründung der "nicht vertraglich erbrachten Leistung". Dies ist meine private Meinung dazu und stellt KEINE Rechtsberatung da. Man muß ja leider heute aufpassen was und wie man schreibt, bei so vielen Anwälten im Netz die ja nur darauf warten einen User abzumahnen :cool:

Hallo Leute W E G mit dem Stick III
Ich habe mir unter der 2828 Businesshotline von T-mobile den Stick verkaufen lassen als alternative für zu Hause, da ich keinen festnetzanschluss habe also auch keine DSL möglichkeit. Preis schien ok. Also Huwai software auf G4 10.5,
macmini 10.5, und Powerbook 10.4, installiert.........
Hat mich dann 2 Tage gekostet alles Betriebssysteme neu zuinstallieren, dank des Tipps von MUltimedia backoffice der T-morbide
Habe jetzt die Nerven nicht mehr für permanente Abstürze auch unter sätmlichen anderen Zugängen als Huwai-t-mobile.
Ich habe die Gebühren (40 €) pro monat sofort erstattet bekommen und von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.
Zum Dank haben die Mangentas dann die Geschwindigkeit auf Modemgeschwindigkeit heruntergeregelt.
Das machen die ohne Ankündigung seit dem 1. September hat mir eine nette Telefonstimme gerade gesagt.
Leider bin ich schon IMMER und EWIG bei der Magenta und wollte nicht wechseln, aber nach dieser Verarsche reicht es.
Aber Achtung...die Flat von O2 wird auch bei hohem Datenvolumen einfach runtergeregelt. Also doch den bitteren Weg zum Festnetzanschluss.
Mit Callandsurf Flat XXL......und für unterwegs 800 MacDoof Hotspots.
Solltet Ihr noch Probleme haben ruft die Hotline an und laßt euch mit MultiMediaservice verbinden für Mac, die haben jedenfalls Ahnung.
Leider sind das keine Vertriebler sondern nur ............gute Techniker.
 
'Absturz mit Stick III

habe den Stick seit 2 wochen und (PB, 10.4.11) und bei mir ist es das selbe Problem: Rechner fährt nicht mehr runter und der Stick meldet sich nach einiger Zeit selbst ab. Dann ist die Applikation auch abgestürzt und muß gewaltsam beendet werden.
hast Du eine Lösung?

Moin lese bitte meinen Bericht von soeben und versuche mit Multimedia zu telefonieren über 2828 kostenlos.......neue Umgebung einrichten und den Zugang manuell anlegen
dann geht das einigermaßen
Die Software kannst du nicht deinstallieren die finden den Bugg in keine Libery und suchen und suchen
also bleibt nur neue Systemsoftware drauf und neue Umgebung
Wenn Du nicht sicher bist ruf t-magenta an
 
Hier mal wieder jemand, bei dem es funktioniert.

Habe den IIIer Stick seit April und bisher unter Linux genutzt. In Unkenntnis dieses Threads habe ich vor zwei Wochen das direkt auf dem Stick befindliche MobileConnect auf meinem Macbook 'Santa Rosa' mit akutellem MacOS 10.5.4 installiert und die Sache funktioniert völlig problemlos :confused:
 
Hier mal wieder jemand, bei dem es funktioniert.

Habe den IIIer Stick seit April und bisher unter Linux genutzt. In Unkenntnis dieses Threads habe ich vor zwei Wochen das direkt auf dem Stick befindliche MobileConnect auf meinem Macbook 'Santa Rosa' mit akutellem MacOS 10.5.4 installiert und die Sache funktioniert völlig problemlos :confused:

Du bist eben kein alter Macianer........:D.......intel inside und das ist eben :sick:
für jeden "normalen Mac"+
viel Spaß dann bis zum abriegeln der Geschwindigkeit:D
 
Moin moin,

ich hatte mir den Web'n'walk xtra für den Urlaub gekauft und hatte mit der Software vom ROM keine Probleme, allerdings riss immer die Verbindung ab und dann musste ich neustarten, damit ich mich neu einwählen konnte. Zudem fuhr er ab und zu nicht runter - wie schon oft genug beschrieben.

In einem Forum habe ich dann einen Eintrag gefunden, dort verwies jemand auf die t-mobile.at Seite. Die Österreicher kannten das Problem wohl und habe eine andere Software geschrieben. Allerdings funktioniert die bei mir auch nicht. Er findet (laut system.log) zwar den Stick, aber anstatt mir dann die Einwahl zu ermöglichen bombt er den syslogd mit sinnlosen Einträgen im Millisekundentakt voll...

Und das schlimmste - die Installation von dem Programm hat gleich mal den alten Web'n'Walk Manager runtergeschmissen und das ohne zu fragen. Auf dem ROM vom Stick komme ich nicht mehr, da ja die Software installiert ist und sich nicht deinstallieren lässt....

Tolle Sache...
Nur gut, dass mein Urlaub zu Ende ist...

Edit: könnte jemand vielleicht die alte Installationsdatei vom ROM irgendwie zum Download anbieten?? Die lief bei mir zwar nicht unbedingt gut, aber immerhin lief sie - ich kann auch Webspace zur Verfügung stellen...

Edit2: danke - habs bekommen, falls es wer braucht - einfach PN an mich, ich maile dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt frage ich nochmal: muss ich mir also nur Sorgen machen, wenn ich 1) einen ppc Mac habe und zweitens muss es sich um den 3er Stick handeln?
 
also ich habe einen ppc und den xtra stick (also der schwarze) und scheinbar funzt alles...
 
Stein der Weisen !!!!

Also meine lieben MacUser

entweder ich habe den Stein der Weisen gefunden oder ich weis auch nicht.

Also nachdem ich mir den WnW Stick III auch wegen seiner kompatibilität mit Mac gekauft haben und wie bei so vielen das Problem des herunterfahren aufgetreten ist.
Nun habe ich mich etwas eingelesen und war schon kurz vor dem Heulen!!

Nun gut jedenfalls habe ich gelesen das man unter System/Liberty/Startupitem/HWnetMgr

Diesen ORdner HWnetMgr habe ich nun auf den Desktop versochben.
nun funktioniert bei mir das ausschalten wieder auch neustart gehen ohne weiteres.

Ich hoffe ich kann allen anderen damit helfen bei mir hats jedenfalls.
Das tolle ist das sich dieser Ordner nicht mehr erstellt, auch hat er keinen einfluss auf den Stick das heist stick rein surfen stick raus ausschalten funktioniert.

achso zu meinem System MB mit 10.4.11

Viel erfolg!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten