WARNUNG: Web'n'Walk-Stick III Software NICHT installieren!!

mmh - ich kann diesen Ordner "HWNetMgr" bei mir nicht auf dem Mac finden...

kannst du mir noch nen tipp geben, bitte! habs auch schon mit Spotlight versucht.
 
du musst wenn du im Finder bist auf Macintosh HD klicken (links) rechts muss ein Ordner mit dem titel System sein der Ordner hat das Symbol mit einem blauen X

gib bescheid wenn nicht weiter kommst oder weiter bist
 
Also meine lieben MacUser

entweder ich habe den Stein der Weisen gefunden oder ich weis auch nicht.

Also nachdem ich mir den WnW Stick III auch wegen seiner kompatibilität mit Mac gekauft haben und wie bei so vielen das Problem des herunterfahren aufgetreten ist.
Nun habe ich mich etwas eingelesen und war schon kurz vor dem Heulen!!

Nun gut jedenfalls habe ich gelesen das man unter System/Liberty/Startupitem/HWnetMgr

Diesen ORdner HWnetMgr habe ich nun auf den Desktop versochben.
nun funktioniert bei mir das ausschalten wieder auch neustart gehen ohne weiteres.

Ich hoffe ich kann allen anderen damit helfen bei mir hats jedenfalls.
Das tolle ist das sich dieser Ordner nicht mehr erstellt, auch hat er keinen einfluss auf den Stick das heist stick rein surfen stick raus ausschalten funktioniert.

achso zu meinem System MB mit 10.4.11

Viel erfolg!!!!!!

Seitdem ich das File vor dem ausschalten immer gelöscht hatte ging es bei mir unter 10.4 ebenfalls problemlos - jetzt habe ich 10.5 auf dem MB und brauche gar nichts mehr löschen oder dergleichen - es funktioniert einwandfrei.
Übrigens - auf meinem iMac unter 10.5 ging der Stick ebenfalls problemlos.
 
du musst wenn du im Finder bist auf Macintosh HD klicken (links) rechts muss ein Ordner mit dem titel System sein der Ordner hat das Symbol mit einem blauen X

gib bescheid wenn nicht weiter kommst oder weiter bist


DU bist mein Held!

Ganz vielen herzlichen Dank! Ich habe nun den HWNetMgr gefunden und direkt in den Papierkorb verschoben, Papierkorb gelöscht und mir eine neue Umgebung angelegt - nutze den Stick also ganz ohne die bescheidene Software von T-Mobile.

Auf jeden Fall kann ich nun endlich mein PB wieder ganz normal ausschalten!

Nochmals vielen Dank!
 
So klappt es tatsächlich!!!!

Lieber MacButch,

dein Tipp ist der Stein der Weisen. Hab es genau so gemacht wie Du vorgeschlagen hast (HWNetMgr aus dem StartUpItems-Ordner auf den Desktop gezogen) und das Problem mit dem Runterfahren unter 10.4.11 hat sich in Luft aufgelöst. Habe auch alles mehrfach getestet, System scheint stabil und der Stick funzt wie vorher (jetzt ist er auch für den Mac super).
Wie einfach doch beim Computer manchmal Lösungen sein können :p
Tausend Dank für den Tipp.

Rocknrolf

P.S. Tipp für Admin - vielleicht sollte man jetzt den Titel ändern, falls die Probleme bei anderen auch gelöst sein sollten.
 
Für alle die trotz einer direkten verbindung über die netzwerkeinstellungen wissen möchten wir ihr datenverkehr gerade aussieht kann ich folgendes tool empfehlen:

Surplus Meter

Misst den Datenverkehr und hat schöne features. einfach mal ansehen.
 
Perfekt die Lösung!
Einfach die Datei s.o. löschen dann ging es bei mir auch wieder!

Weitere Infos:

T-Mobile hat eine neue Version der Software bereitgestellt bei Anruf im Technik-Callcenter wird diese dann auf Nachfrage an Email versand.

Wichtig bei der Installation:

1. Airport deaktivieren, da sonst schwierigkeiten auftreten, sich einmal WebnWalk unabhängig in ein WLan Netz zu wählen.

2. Programm installieren und dann den Computer NEUSTARTEN !!!

3. ERST DANN den Stick einstecken.

Good Luck everybody!

P.S. kann ich das "neue" Programm von T-Mobile auch gerne per mail verbreiten, kurze Anfrage genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Web n'walk Stick III Powerbook

Hallo,

ich würde sagen das der Fehler auf allen PowerPC Macs auftritt. Ein Freund von mir benutzt ihn auf nem Intel Mac und dort tritt der Abschaltfehler nicht auf.

Eine Unverschämtheit ist allerdings das es auf der T-Mobile Webseite nicht einen Hinweis auf die Probleme gibt. Das im Forum erwähnte Firmwareupdate hab ich ausprobiert, der Fehler bleibt definitiv bestehen. Zudem gibt es zu dem Update keinerlei Release Notes, um mal vor dem installieren nachzusehen welche Fehler überhaupt gefixt wurden.

Ciao
Frank
 
Welche Versionsnummer hat die neue Software?

Will mir so einen Stick bei eBay holen, oder doch lieber den 2er?
 
web n'walk Stick III Powerbook

ich glaube der IIer Stick ist unproblematisch, bin aber nicht sicher .
 
Wo finde ich denn die Software für den T-Mobile Web’n'Walk III Stick zum Download?

Habe den Vodafone Stick K3520 was aber im Original wohl der E169 / E172 ist und wollte den dann mit der T-Mobile Software nutzen und die Multisim nutzen :)
 
Wie lauten denn die aktuellen Versionen der Software und der Firmware? Die Suche nach Updates ist ja garnicht so einfach, wenn man mal von dem " .exe Zeug " absieht ;) Oder hat einer von Euch einen Link? Danke vorab!
 
Ich habe das selbe vor wie the Real Ben und bin nach all den Berichten schon etwas verunsichert.
welche software soll man nehmen, wenn mann einen vodafone wuawei Stick K3520 mit einer T-Mobile Multisim-Card betreiben möchte?
Danke vorab!
 
T-Mobile hat eine neue Version der Software bereitgestellt bei Anruf im Technik-Callcenter wird diese dann auf Nachfrage an Email versand.


Also ich habe mich letzte Woche an den Mac-Support mit der Frage nach einem SoftwareUpdate für den W'n'W-Stick III seit letztem August gewendet. Dort wurde mir versichert, dass es für OS X kein Update gibt, wohl aber für Windows!!??
 
Nach umfangreichen Test habe ich jetzt selbst die Antwort auf die von mir gestellte Frage nach der besten Stick-Software-Kombination gefunden.
Der Artikel in Apfelqual bringt Euch sicher ans Ziel.
Mit der Vodafone-Software bin überhaupt nicht zurechtgekommen, sie ist im Vergleich zu der original-Huawei Software aus dem apfelquak-Link absoluter Schrott.
Habe das jetzt auch mal im Ausland ausprobiert, funzt prima.
Also mein Tipp:
1.Huawei-Software runterladen (heisst auch mobile connect)
2. im Inland Multisim-Card aus dem iPhone verwenden
3. im Ausland Vodafone Websessions verwenden (natürlich mit der deutschen website!)
4. alle links und prefs im apfelquak-artikel.

Viel Glück!
 
Hallo Leute,

also ich hab den schwarzen Web'n'Walk Stick mit dem rosa Aufdruck. Ich kann Euch also nicht sagen ob das der II oder der III ist. Aber wenn ich das Teil bei meinem Mid 2009 MacBook Pro 15" anschließe stürzt das ganze System ab... (Schwarzer Bildschirm).

Ich hab Snow Leo drauf (10.6)


An meinem alten MacBook (2006 weiß) hat er mit Leo (10.5) eigentlich einwandfrei funktioniert...


Wer kann helfen bzw. hat noch das Problem ?


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten