Warcraft III Reign of Chaos

Dann muss das die PC Version unter Zuhilfenahme von Wineskin sein, anders ist das technisch nicht möglich.
Nein, ist es nicht. Ich habe einfach den Ordner von meinem Leopard-Rechner rüber kopiert.
Genau so sieht es aus...
Da mir offenbar niemand glaubt hier mal die Screenshots von meinen drei Rechnern. Interessant, dass die Intel-Macs nicht ins Battlenet kommen (war meine Erwartung da die Version nicht mehr stimmt) ich aber mit dem Leopardrechner mich immer noch einloggen kann. Ob ich mit dem Leopardrechner auch noch spielen könnte weiß ich nicht, ich hab bisher noch nicht die Geduld dazu aufgebracht länger als ne Minute zu suchen.
Warum es bei mir unter El Capitan geht weiß ich nicht, da das aber auch ein Entwicklungsrechner ist (ich schreibe u.a. für Mikrocontroller und Mac OS X Programme) könnte es auch mit meiner speziellen Installation zu tun haben. Möglicherweise hat da ein Toolchain etwas passendes bei mir mit drauf geklatscht aber ich weiß es nicht. Da man eh nicht mehr damit Online spielen kann werde ich auch nicht danach recherchieren, ich wollte euch nur noch mal zeigen, dass es sehr wohl bei mir ging was mich ja bei El Capitan, wie schon weiter vorne berichtet, doch sehr überraschte.
Die Screenshots sind gemacht worden nachdem ich auf den Battlenet-Button geklickt hatte.

EDIT: Ich habs auch auf dem Rechner meiner Frau ausprobiert, sie hat noch Yosemite installiert und da sagt es, dass das Netzwerk nicht geht, als sich so verhält wie ihr es beschrieben habt.
 

Anhänge

  • ElCapitan.png
    ElCapitan.png
    308,7 KB · Aufrufe: 138
  • Leopard.png
    Leopard.png
    510,7 KB · Aufrufe: 137
  • SnowLeopard.png
    SnowLeopard.png
    320,2 KB · Aufrufe: 140
Ich habe da eine Frage zu den Spielen. Ausgerechnet Diablo II und Warcraft III habe ich hier noch als Org. CD/ DVD rumliegen.
Mir ist wenn ich ehrlich sein soll nicht so ganz klar wie das mit dem Battle.net, Stream & Co. funktioniert. Sind das dann native OSX Spiele oder läuft das in einer Art Wine-Box o.ä? Zugegeben (bin ja was älter :D ) habe ich schon verdammt lange nichts gespielt und unter OSX glaube ich noch nie. Korrektur - vor einigen Jahren habe ich Civilisation V gekauft. Konnte mit dem Spiel absolut nicht anfangen :(
 
Es sind, im vorliegenden Fall wieder, native OS X Spiele. Natürlich gibt es auch Spiele die nur auf anderen Plattformen angeboten werden, aber Blizzard hat eigentlich alle auch für OS X.
 
Ich habe da eine Frage zu den Spielen. Ausgerechnet Diablo II und Warcraft III habe ich hier noch als Org. CD/ DVD rumliegen.
Mir ist wenn ich ehrlich sein soll nicht so ganz klar wie das mit dem Battle.net, Stream & Co. funktioniert.
Battle.net ist für Multiplayer. Ich habe das so gemacht, dass ich mir ein battle.net Konto eingerichtet habe und über die Webseite meine CD-Keys für die beiden Spiele registriert habe. Für die Windowsversion bekommt man eine Installationsroutine, die die Spieldaten aus dem Internet herunterlädt. Man bekommt dann einen Gamekey mit dem man dann sein Spiel aktivieren kann. Kann man dann per "Copy&Paste" von der Webseite in das jeweilige Spiel machen.
 
Für die Windowsversion bekommt man eine Installationsroutine, die die Spieldaten aus dem Internet herunterlädt
Seit ein paar Tage gibt bzgl. Diablo 2 und Warcraft 3 auch wieder Versionen für alle Mac OS X Versionen. Der Installer der Spiele läuft nur unter Mac OS Yosemite und El Capitan, die Spiele selbst laufen aber ab Mac OS Snow Leopard, genauer: Unter 10.6.8. Die Spieleordner können via Copy&Paste auf einen Snow Leopard Rechner übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten