Warcraft III Reign of Chaos

WC3 lief auch bisher auf El Capitan…sofern man es mal auf nem PPC-Mac installiert hatte und auf 1.26 gepatcht hatte. Braucht ja auch seit 1.21 keine CDs mehr zum Zocken ;)
 
Hö, online ging doch auch?!? Oder meinst du, dass die PPC-Mac jetzt nicht mehr online können? Ja, das ist in der Tat schade :(

Nein Online ging schon seit knapp 2 Jahren nicht mit dem Mac da ein update benötigt wurde.
Ich habe immer Crossover genommen mit der Windows Variante das ging gut, aber so wie es
jetzt wieder ist, ist es natürlich perfekt!
 
Nein Online ging schon seit knapp 2 Jahren nicht mit dem Mac da ein update benötigt wurde.
Ich würde dir fast zustimmen, da der User CUC mich aber zu WC III befragte habe ich es erst letzte Woche wieder angespielt und das ging auch hervorragend Online zu spielen. Oder meinst du damit den Download aus dem Battlenet-Account? Der wurde für Mac tatsächlich vor rund 2 Jahren eingestellt.
 
Ich würde dir fast zustimmen, da der User CUC mich aber zu WC III befragte habe ich es erst letzte Woche wieder angespielt und das ging auch hervorragend Online zu spielen. Oder meinst du damit den Download aus dem Battlenet-Account? Der wurde für Mac tatsächlich vor rund 2 Jahren eingestellt.

Tut mir leid aber das kann definitiv nicht sein außer du hast noch Mavericks drauf.
Ansonsten kannst du das gerne mal googeln.
 
Ansonsten kannst du das gerne mal googeln.
Das brauch ich nicht googln, das hab ich doch letzte Woche selbst ausprobiert und das funktionierte! Ich würds nicht behaupten wenns letzte Woche nicht geklappt hätte. Ich hab letzte Woche WC III, Version 1.26 unter El Capitan und unter Leopard im Battlenet gespielt. Insbesondere dass WC III unter El Capitan lief überraschte mich (hatte den Ordner von WC III 1.26 von Leopard rüber kopiert aus El Capitan, installieren ging natürlich nicht wegen dem PPC-Code der alten Software).
 
Das brauch ich nicht googln, das hab ich doch letzte Woche selbst ausprobiert und das funktionierte! Ich würds nicht behaupten wenns letzte Woche nicht geklappt hätte. Ich hab letzte Woche WC III, Version 1.26 unter El Capitan und unter Leopard im Battlenet gespielt. Insbesondere dass WC III unter El Capitan lief überraschte mich (hatte den Ordner von WC III 1.26 von Leopard rüber kopiert aus El Capitan, installieren ging natürlich nicht wegen dem PPC-Code der alten Software).

Na dann herzlichen Glückwunsch, dann sind wir alle anderen anscheinend zu Dumm! Dann sind ja die ganzen Meldungen im Netzt das es seit Jahren nicht geht totaler Blödsinn.....
 
Nein ohne den neuen Patch geht es definitiv nicht unter El Capitan.

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 13.30.32.png

Bist du sicher, dass du nicht eine VM box/PC Version unter El Capitan verendet hast?

Andere Frage…

Kann man auch irgendwo nur das Update runterladen so wie früher? Ich will weder mein altes "Gold" registrieren, noch 1200 MB runterladen. Einfach nur der 70 MB Patch wäre toll^^
 
Na dann herzlichen Glückwunsch, dann sind wir alle anderen anscheinend zu Dumm!
Das habe ich nicht gesagt und ich fände es toll wenn du von dieser Ausdrucksweise Abstand nehmen könntest.
Ich hab vorher bestimmt auch zwei oder auch drei Jahre WC III nicht mehr angeworfen. Ich hab das letzte Woche nur wegen CUC mal wieder gespielt weil er mich dazu was fragte und da funktionierte es.
Nein ohne den neuen Patch geht es definitiv nicht unter El Capitan.
Ja, das ist klar. Hier ist aber nicht die Rede vom neuen Patch (1.27) sondern vom Patch davor (also 1.26). Da soll WC III auf dem Mac nicht mehr über das Battlenet spielbar gewesen sein und das seit ca. zwei Jahren. Ich hab das letzte Woche aber im Battlenet gespielt, als der neue Patch also noch nicht draußen war. Mit einem PPC-Mac und einem Intel-Mac. Und beides lief, auch Battlenet.
Kann man auch irgendwo nur das Update runterladen so wie früher? Ich will weder mein altes "Gold" registrieren, noch 1200 MB runterladen. Einfach nur der 70 MB Patch wäre toll^^
Das ist leider nicht möglich. Der Grund hierfür (meine Meinung): Blizzard hat u.a. den Installer mit einem Update versehen sodass WC III auch auf El Capitan installiert werden kann. Der alte Installer war nämlich nur PPC fähig und da Blizzard den damals kein Update verpasst hatte sodass er auch auf Intel-Macs ohne Rosetta läuft wurden alle Mac-Versionen von ihren Servern genommen.
 
WC3 Patch 1.26 geht seit Mavericks definitiv nicht im Battle Net.
 
WC3 Patch 1.26 geht seit Mavericks definitiv nicht im Battle Net.
Ich kanns nur wiederholen: Ich war letzte Woche mit El Capitan und mit Leopard unter Patch 1.26 im Battlenet. Vielleicht ging das ja nur mit Mavericks nicht. Sowas hab ich natürlich nicht getestet und ich will auch nicht behaupten, dass es auch mit Mavericks ging.
 
Apple hat die Netzwerkbibliothek die Blizzard dafür verwendete entfernt... bitte akzeptiere doch einfach, dass du dich irren musst und es schlicht nicht mehr ging. Oder willst du ernsthaft weiterhin behaupten du seist der einzige User, bei dem das die letzten Jahre möglich war und nicht nur alle anderen, sondern auch Blizzard (die das einräumten, in ihren Foren), seien zu doof?

Es kam übrigens auch ein Patch für Diablo 2 der das Spiel wieder fit für aktuelle Macs machte. Einfach wunderbar, das wieder so Spielen zu können. Ich hab CMD+m (Fullscren <-> Windowed) beim Spielen mit Wine immer so vermisst...
 
Apple hat die Netzwerkbibliothek die Blizzard dafür verwendete entfernt... bitte akzeptiere doch einfach, dass du dich irren musst
Ich hab es aktiv letzte Woche auf meiner mobileStation gespielt unter El Capitan und auf meinem rescuePod unter Leopard. Wäre das zwei Jahre her würde ich sagen "OK, kann sein dass ich mich irre." aber ich rede hier von meiner Erfahrung von letzter Woche. Soweit, das darf man mir schon zugestehen, funktioniert mein Gedächtnis schon noch!
Warum es bei mir lief weiß ich nicht. Vielleicht weil ich Xcode mit installiert habe, vielleicht wegen Xojo. Keine Ahnung, es ging bei mir jedenfalls, warum weiß ich nicht.
 
Dann muss das die PC Version unter Zuhilfenahme von Wineskin sein, anders ist das technisch nicht möglich.

 
Apple hat die Netzwerkbibliothek die Blizzard dafür verwendete entfernt... bitte akzeptiere doch einfach, dass du dich irren musst und es schlicht nicht mehr ging. Oder willst du ernsthaft weiterhin behaupten du seist der einzige User, bei dem das die letzten Jahre möglich war und nicht nur alle anderen, sondern auch Blizzard (die das einräumten, in ihren Foren), seien zu doof?

Es kam übrigens auch ein Patch für Diablo 2 der das Spiel wieder fit für aktuelle Macs machte. Einfach wunderbar, das wieder so Spielen zu können. Ich hab CMD+m (Fullscren <-> Windowed) beim Spielen mit Wine immer so vermisst...

Genau so sieht es aus...
 
Andere Frage…

Kann man auch irgendwo nur das Update runterladen so wie früher? Ich will weder mein altes "Gold" registrieren, noch 1200 MB runterladen. Einfach nur der 70 MB Patch wäre toll^^

Patches gibt es nur für die Windowsversionen. Zitat der Battle.net Homepage:

"Note: Due to significant changes to OSX, Mac users must reinstall Diablo II to update to the latest patch."

Das Gleiche gilt auch für Warcraft 3. Jetzt fehlt nur noch ein Patch für Starcraft...
 
Ladies & Gents,

We've fixed the key registration bug for the new 1.14a installers. There is nothing wrong with your key if you were receiving a message that it was in use by another party after a new 1.14 install.

Unfortunately, you will need to delete your first install and reinstall from here:

Welcome back, adventurers, see you in Sanctuary.

Thanks,
Classic

Wie es aussieht gab es einen Bug bei Diablo 2 im Zusammenhang mit den Keys. Falls man Diablo 2 vor dem 15. März herunterladen hat, müssen die Installer komplett neu geladen werden. Patches gibt es leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten