War jemand an meinem Mac?

Das denke ich auch.
Nur finde ich den Gedanken, dass jemand Dateien (jeglicher Art) von mir hat, nicht so schön!! :D
 
Ja das merke ich auch gerade. Son Scheiß...
 
Mach auch einen Blick in Einstellungen -> Freigaben. Nicht dass er sich einen Remote-Zugang zu deinem Mac eingerichtet hat...
 
Mach auf jeden Fall Screenshots (Benutze Objekte, Logfile, Safari-Verlauf – Verlauf -> Datum) – wer weiß schon, ob jetzt nicht noch was kommt oder er evtl. einen Trojaner eingerichtet hat. So hast du dann was gegen ihn in der Hand. :(

Screenshots macht man mit:
Cmd + Shift + 3 (ganzer Bildschirm)
Cmd + Shift + 4 (Ausschnitt, festlegen mit Maus … oder Leertaste und dann Fenster anklicken)
 
Dafür bräuchte er aber doch zumindest das Admin-Passwort?

Auch, wenn der benutzte Account Adminrechte besitzt und kein Passwort vergeben ist? (Ich weiß es nicht, da ich mit einem Useraccount arbeite und immer ein PW einrichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Freigaben hab ich schon geguckt, da scheint alles ok zu sein...aber danke ;)
 
Ich habe aber zumindest! nen Passwort, wenn man Systemeinstellungen verändern will, da dürfte er also nicht drangekommen sein...
 
ok mach ich^^ danke :)
 
Auch, wenn der benutzte Account Adminrechte besitzt und kein Passwort vergeben hat? (Ich weiß es nicht, da ich mit einem Useraccount arbeite und immer ein PW einrichte)

Doch, ein Adminpasswort gibts immer, auch wenn die automatische Anmeldung aktiviert ist.
Das muss man auch unter dem Adminaccount eingeben zum Verändern von Systemeinstellungen, installieren von Programmen (Keylogger etc)
 
Ja das hab ich gemacht...
 
Ja sieht so aus!


Ich danke euch allen nochmal für die schnelle Hilfe :)
 
Kann ich machen :D aber ich glaube nicht, dass ers zugeben wird und meine Eltern wären dagegen, dass ich ihn zur Rede stelle...
 
Kann ich machen :D aber ich glaube nicht, dass ers zugeben wird und meine Eltern wären dagegen, dass ich ihn zur Rede stelle...

Dann schick eben deinen (hoffentlich) großen, muskulösen Freund rüber :hehehe:

Nein, ernsthaft jetzt, wenn du sensible Daten (Fotos, emails, wasweißich) auf dem Mac hattest, würde ich ihn auf jeden Fall zur Rede stellen. Das kann es ja wirklich nicht sein. (das mit den Eltern verstehe ich, meine sind auch so)
 
Nein leider habe ich keinen großen, muskulösen Freund, obwohl ich ihn gerade gebrauchen könnte :D
Das denke ich mir eben auch...
 
Weißt ja bescheid, wenn Du nächstes Mal bei ihm Blumen gießen sollst..
 
Kann ich machen :D aber ich glaube nicht, dass ers zugeben wird und meine Eltern wären dagegen, dass ich ihn zur Rede stelle...

ich hoffe deine eltern haben etwas dagegen, wenn fremde leute in deinem laptop rumkramen. das würde ich auch mit ihnen besprechen!
 
Gute Idee:D

Ich habe meinen Eltern das gesagt, aber sie meinen ich habe keine Beweise...
 
Zurück
Oben Unten