Kennt jemand AppCrypt zur Passwort-Sperre jeglicher Mac-Apps?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hi zusammen!

Ein netter User hat mir wegen einer Frage zum Schutz der WhatsApp App für den Mac AppCrypt von cisdem empfohlen:

https://www.cisdem.com/de/appcrypt.html

Das klingt sehr interessant, allerdings habe ich in diesem Riesenforum nicht einen Treffer dazu gefunden und bin dann normalerweise skeptisch gegenüber Nischensoftware.

Die App kann wohl den Aufruf beliebiger Programme sperren und nur nach Passwort (vermutlich auch TouchID) erlauben. Das fände ich sehr interessant, weil mein Büro-Rechner nicht immer sofort gesperrt ist und ich auch Programme habe, die ich wirklich nur sehr privat nutze.

Kann so eine Software denn auch schädlich sein? Das ist ja immer meine Sorge...

Viele Grüße
MM
 
Da die Software sogar im Appstore erhältlich ist, darfst Du davon ausgehen, dass Apple die Software geprüft und für geeignet befunden hat.

Du kannst sie herunterladen und testen, viele der interessanteren Funktionen sind allerdings nur mit einem Abo möglich, oder umgekehrt, der volle Funktionsumfang ist bei der kostenlosen Version beschränkt. Wenn man sie intensiv nutzt, mag einem 20€ pro Jahr ok erscheinen.

(Der Anbieter Cisdem ist in der AppleWelt kein Unbekannter, sie habe einige nützliche Tools)
 
Zurück
Oben Unten